Stillen

Forum Stillen

Trotz Fehlbildung an der Brust stillen?

Thema: Trotz Fehlbildung an der Brust stillen?

Huhu... Mir ist das ja ziemlich peinlich... aber ich hab mal ne Frage: Also ich habe eine Brustfehlbildung (eine Rüsselbrust), d.h. meine Brust ist sehr sehr gross und hängt extrem (im Normalzustand Körbchengrösse E) und ausserdem liegen meine Brustwarzen nicht aussen mittig sondern ganz unten an der Spitze - wenn sie voller Milch sind ist die Brustwarze sogar an der Innenseite (zeigt also Richtung Bauch). Bei meinem ersten Sohn habe ich versucht trotzdem zu stillen, was ein reiner Krampf war ich war bei 4 Stillberaterinnen, niemand wollte oder konnte mir helfen - alle haben nur gesagt es geht mit meiner Deformation einfach nicht. Gibt es hier vielleicht Jemanden, der trotz einer stark deformierten Brust oder sehr sehr grosser hängender Oberweite stillt? Wenn ja wäre ich über praktische Tips etc sehr dankbar - gerne auch privat. Wenn man z.B. einen sehr grossen Busen hat, dann kann das Kind ja keinerlei Blickkontakt beim Stillen aufnehmen oder habt ihr da evt irgendwelche Tricks? Im Sitzen stillen geht ja z.B. dann auch gar nicht. Bleibt mir wirklich nur die Flasche?

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber kann dir zwar nicht helfen, aber sicherlich die Biggi Welter die hier Stillberatung betreibt - siehe oben. Viel Erfolg!!! Jones

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe zwar keine fehlbildung, aber eine große brust. jetzt in der stillzeit in etwa 90 F-G. Stillen klappt super. im sitzen ist zwar schwieriger als bei anderen, mache ich nur wenn ich unterwegs bin. da trinkt lenny dann aber auch sehr unruhig. ansonsten zuhause nur im liegen, ist das bequemste bei großen brüsten. blickkontakt geht bei uns trotzdem. aber bei innenliegenden brustwarzen könnte es schwierig werden, denke ich. da musst du die brust ja irgendwie hochhalten, oder? kann dir da leider nicht richtig helfen. yvonne

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch eine recht große Brust ... 95 G zur Zeit nach fast 11 Monaten stillen - und leider ist meine Brust auch nicht mehr straff und fest sondern tendenziell knieumspielend. Eine Brustwarze "zeigt" nach vorne, eine nach unten. Trotzdem konnte ich beide Kinder stillen, auch haben alle Stillpositionen funktioniert - ich kann mich nicht erinnern, dass mir eine Hebamme mal gesagt hätte, dass das Probleme geben könnte. Klar muss ich in einem Arm mein Kind halten und mit der anderen die Brust und die Brustwarze in die richtige Richtung halten. Ich hab also meist keine Hand frei, um ein Buch zu lesen *leider* ... Ich würde dir auch raten, bei Biggi nachzufragen und dir eine Stillberaterin in der Nähe zu suchen .... Viele Grüße Jutta

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 21:12