Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 20.05.2016, 10:04 Uhr

Stillen

Hattest Du einen Diabetes? Das wäre ein vernünftiger Grund für Zufütterung, weil Unterzuckerung beim Baby sehr schlecht für das Gehirn ist. Bist Du sicher, daß es Zucker- und nicht Stärkelösung war? PreNahrung kann bei Familien mit vielen Allergien Nachteile haben, deshalb benutzen manche Kliniken Stärkelösung (Maltodextrin). Wenn Kinder sehr abnehmen, vielleicht sehr gelb sind, keine Kraft mehr haben, an der Brust zu trinken, kann zusätzliche Nahrung schon auch sinnvoll sein. Natürlich sind Brusternährungsset (niccolleen) oder Fingerfeeder dann besser als Flasche. Kein Nuckel! Besonders nicht, weil man doch noch schnell fertig frühstücken/ duschen/ anziehen/ was auch immer machen will. Dann ist das Baby manchmal schon wieder ruhig, ohne getrunken zu haben. Ganz am Anfang darf man die nicht warten lassen, später darf man schon eine Minute oder zwei "verzögern".
Bei mir kam der Milcheinschuß nach 3-4 Tagen und eher schleichend und nicht wie bei einer Freundin, die einen auf Dolly Buster machte.
Manchmal hilft, die Brust vor dem Stillen etwas anzuwärmen, das erleichtert den Milchfluß. Such Dir eine Stillberaterin, mit der kannst Du auch vor der Geburt schon reden. Mir hat auch "Das Stillbuch" von Hannah Lotthrop gut gefallen.
Alles Gute,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.