Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 08.07.2010, 21:54 Uhr

Stillen und Verdauung

Hey,

irgendwie schaffe ich es nicht, abzustillen. Es ist so ein Auf und Ab, mal sind ganz lange Pausen drin, dann wird das Kind krank und will wieder ständig. Die Kleine wird jetzt zwei.
Jedenfalls habe ich öfter die Beobachtung gemacht, dass sie oft immer noch beim Stillen die Windel voll macht. Kennt Ihr das auch? Kann es sein, dass sie das Stillen als Verdauungsanreger braucht??
Es passiert auch oft dann, wenn sie es ganz besonders eilig hatte, z.B. nach der Kita an die Brust zu kommen. Als würde sie dort auf mich warten, weil sie mal muss ;(

Würde mich interessieren, ob ihr das auch kennt.

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Stillen und Verdauung

Antwort von anouschka78 am 08.07.2010, 21:59 Uhr

Naja, kann mir schon vorstellen, dass sie beim Stillen gut entspannen kann. Mein Großer muss immer nach dem Hauptgericht vor der Nachspeise aufs Klo verwinden

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Verdauung

Antwort von kirsten2909 am 09.07.2010, 14:20 Uhr

Habe das jetzt schön öfters gehört, dass viele Kinder nur dann ihr großes Geschäft machen, wenn sie gestillt werden oder die Flasche bekommen. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass sie dann vollkommen entspannt sind.
Viele Kinder haben auch, wenn sie aufs Töpfchen gehen sollen, deshalb Probleme, weil sie ja etwas von sich weggeben (hört sich doof an, ist aber wohl so). Vielleicht ist das bei deiner Kleinen ähnlich und sie kann dann, wenn sie an deiner Brust ist, durch die Entspannung "loslassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Verdauungsprobleme

hallo, Meine tochter ist jetzt fast 7 Monaten alt.Vor ca 1 monat habe ich angefangen ihr kartoffel-karotten Brei zu kochen.Vor ein paar Tagen habe ich auch ein ganz kleines bisschen Apfel gerieben und ihr gegeben.Leider hatte sie dannach richtiges problem ...

von ewka28 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauung

Hallo ihr zusamen, ich habe ein problem ...mein sohn (7Monate)wird noch gestillt, seit dem 6.monat habe ich dann mit der beikost begonnen,mittags habe ich ihm selbstgekochten kürbis mit kartoffel gegeben alle drei tage mal etwas fleisch dazu.. habe extra ein baby koch kurs in ...

von svinnilein 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.