Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008 am 08.07.2010, 20:36 Uhr

Habt ihr einen Rat für mich?

Hallo ihr Lieben...

ich bin am verzweifeln.... Hab gerade schon bei Biggi nachgefragt, aber vielleicht mögt ihr hier auch was dazu sagen?
Ich stell jetzt mal einfach nur den Link ein. Bitte nicht böse sein darüber.

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=114697

Der KH Aufenthalt war Anfang Juni. Ich musste ganz plötzlich an der Galle operiert werden und durfte aufgrund von Komplikationen über eine Woche nicht stillen und war 11 Tage nicht zu Hause. Davon war mein Kleiner nur die erste Nacht bei mir

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr einen Rat für mich?

Antwort von anouschka78 am 08.07.2010, 20:48 Uhr

Hallo!

Habe dein KH etwas mitverfolgt, hoffe es ist wieder alles gut. Ich war ja selbst Anfang Mai im KH und hatte auch einige Komplikationen, wurde insgesamt 3x operiert. Zum Glück ohne Stillpause und Mausi konnte immer dabei sein.

Zu den Schlafproblemen.

Zum einen denke ich mal, ist die Zeit um den 10. Monat eh schlaftechnisch eine schwierige Zeit. Im Monatsforum der ehemaligen Kugeln Sep.2009 häufen sich momentan die "Nicht-Schlaf-Postings" und bei uns ist es genauso. Motte ist 10,5 Monate alt und schläft mehr schlecht als recht. Mein Sohn hat in dem Alter dauergenuckelt, konnte also nur mit T.... im Mund schlafen. Allerdings habe ich von vielen gehört, dass es schlaftechnisch um den 1. Geburtstag viel besser wird und dann auch gut bleibt. Mein Sohn hat in der Nacht zum 11. Monat angefangen durchzuschlafen. Ganz von alleine.

Bei Dir kommt natürlich auch noch das "Ist-Mama-da" dazu. Mein Sohn ist zwar schon 3 Jahre alt aber durch meinen KH Aufenthalt hat er auch wieder sehr unstabil geschlafen und war 4 Wochen sehr oft bei uns im Bett. Das hat ihn, obwohl er ja alles versteht, doch sehr mitgenommen. So wird es ja bei Deiner Kleinen auch sein und die versteht noch nix warum Mama weg war.

Versuche tags über zu entspannen oder mal zu schlafen und lass den Haushalt sein. Eh nicht schwer bei dem Wetter. Halt noch etwas durch und gibt Euch noch viel mehr Zeit.

Hilft Dir das schon mal weiter?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat für mich?

Antwort von Morgen am 09.07.2010, 16:26 Uhr

Hallo,

ich glaube auch, dass du mit 10 Monaten noch absolut kein Zeitfenster verpasst hast. Mein Sohn hat mit ziemlich genau einem Jahr nachts durchgeschlafen (heisst einmal aufwachen um 3 Uhr morgens, aber mit "nur-kuscheln" wieder eingeschlafen, das konnte dann der Papa uebernehmen). Mit 13 oder 14 Monaten, als die Kommentare immer mehr wurden, konnte ich mir das Abstillen partout noch nicht vorstellen. Mit 19 ging es dann problemlos. Also stimm ich Biggi zu, verlass dich auf dein Gefuehl, ohne Angst, "fuer immer" alles zu vermurksen. Es ergeben sich immer wieder "Zeitfenster", wo es fuer beide passt!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat für mich?

Antwort von Wunschkind2008 am 09.07.2010, 19:13 Uhr

Ich danke euch......bin im Moment so unsicher. Ich hab das Gefühl alle Babys schlafen nur meins nicht. Als ich im KH war hat er komischerweise besser geschlafen..... ich hätte ihn gerne bei mir gehabt, aber es ging mir leider sehr schlecht. Musste mir selber Hilfe holen, wenn ich z.B. aufs Klo wollte....da hätte ich mich nicht um Fynn kümmern können und die stillverträglichen Schmerzmittel haben leider nicht mehr geholfen. Daher die lange Stillpause. Hab da auch noch sehr dran zu knabbern, dass ich nicht besser für meinen Sohn da sein konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.