Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bijoumaus am 07.07.2010, 18:31 Uhr

bijoumaus

Hallo an alle!
Mein Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt!
Leider hat er mir schon nach kürzester Zeit die Brust sehr wund und teilweise auch eitrig gekaut! Meine Hebamme hat mir zum Schutz so ein Hüttchen gegeben, welches der kleine aber leider nicht besonders mag und er so auch nicht viel getrunken hat! Jetzt habe ich mir eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke geholt, nun habe ich aber festgestellt, das ich gesamt nur 100ml Milch habe!
Wie ist das bei euch so?
Ansonsten klapt das mit dem Pumpen und dem anschließenden Flasche geben super!

 
2 Antworten:

Re: bijoumaus

Antwort von ohnesorgensein am 09.07.2010, 0:02 Uhr

Hallo Bijoumaus,
erstmal noch Glückwunsch zum Kleinen!
Also: die Abpumpmenge hat NICHTS mit dem zu tun, wie viel ein Kind aus der Brust trinkt (siehe dazu etliche Postings).
Wenn Du weiter stillen möchtest, ist Abpumpen auf Dauer nicht die Lösung. (Rückgang der Milchmenge, Saugverwirrung)
Kurzzeitig zur Entlastung der Wunden schon, aber nur kurz!
Wende Dich dringend an eine Stillberaterin (z.B. La leche liga, gibt noch andere, die Namen fallen mir grad nicht ein). Hebammen geben tolle Tipps, aber die sind (im Normalfall) keine Stillberaterinnen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bijoumaus

Antwort von kirshinka am 09.07.2010, 22:12 Uhr

Schliesse mich meiner Vorrednerin an und muss noch sagen:

Wunde Brustwarzen kommen vom falschen Anlegen -also wirklich eine Stillberaterin kommen lassen. Oder in eine Stillgruppe gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.