Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 06.07.2010, 20:06 Uhr

Neuer Stillort :-)

Ich stille ja jetzt im 28. Monat (2 Kinder), habe also schon einige "Erfahrung". Aber heute gabs mal wieder was neues:

Ich habe im Erdbeerfeld gestillt, sitzend im Stroh und mit viiiielen reifen Erdbeeren gleich neben mir.

Was ist Euer "interessantester" Stillort?

Anouschka

 
18 Antworten:

Bei mir:

Antwort von knuffelbär am 06.07.2010, 21:05 Uhr

Der Trauungsgottesdienst von Freunden.

Ist vielleicht nicht so besonders, aber ich war noch ein rechter neuling und wäre wohl eher rausgegangen wenn mein Sohn anfängt zu quarken, er war gerade 3 Monate und mein erstes Kind. Aber bevor wir in die Kirche rein sind hielt mich der Pastor an und meinte nur, wenn der Kleine unruhig werden würde sollte ich ihn gleich anlegen, wie er in Afrika war hätten das dort alle gemacht und keinen störts, ich soll mir nur von keinem verbieten lassen mit meinem Kind im Haus Gottes zu sein.
Ich fand das toll, der hat mir echt Mut gemacht und der Tip war goldwert, als die Orgel zu spielen began ließ sich mein sonst nach Uhrzeit trinkender Spatz tatsächlich nur durch stillen beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von Jana2 am 06.07.2010, 21:05 Uhr

in der Bäderaustsellung auf nem Deko-Klo, weil es sonst nix zum sitzen gab

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von mamachiara am 06.07.2010, 21:06 Uhr

Cool...das wäre auf jeden Fall mein bevorzugter Still Ort
Ich hab auf dem Pferd gestillt, war auf jeden Fall mein höchster Still Ort.
LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von GerneEineMama am 06.07.2010, 21:07 Uhr

ich stille ja seit 11/07 und hab quasi überall gestllt- der coolste Ort war wohl letztes Jahr auf nem Festival - mein Kleiner vorne in den Mei Tai gebunden...

Hmmm, lecker Erdbeerfeld :-)
*jammi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von schnuck82 am 06.07.2010, 21:46 Uhr

Meiner ist besser:
Herrmannshöhle in Rübeland-Bin mit der Familie auf einem Ausflug in diese Tropfsteinhöhle gewesen, mein Bärchen im Tuch, schlafend vorn an mir dran. Da fällt ihm doch ein Tropfen auf die Nase und er fängt fürchterlich zu brüllen an (man stelle sich das Echo vor!)- da ging es nicht anders-. Ich bin dann als letzte der 30-Mann-Führung gelaufen, damit nich jeder guckt, hatte aber voll Schiss, das ich nicht hinterher komme und vergessen werd! Zum Glück hab ich den Anschluss nicht verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Möbelhaus

Antwort von bubumama am 06.07.2010, 22:45 Uhr

In der Bettenabteilung, wir wollten uns umsehen nach Matratzen, da hat sie Hunger bekommen..... war vor 6 Jahren mit der Großen.

Mein Kleiner hatte bisher nicht so ausgefallene Orte, außer vielleicht im Schwimmbad. Aber da waren wir eh jeden schönen Sommertag, somit also nicht zu vermeiden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von webseid am 07.07.2010, 0:13 Uhr

Bei 140 km/h auf der Autobahn. Das Kind lag im Maxi-Cosi, nur noch 30 km fahrt, ich habe mich in der mitte (2 Punkt Gurt) angeschnallt, mich über ihn drüber gebeugt und ihn gestillt, den Schnuller hat er immer weggefeuert und er hat so dolle geschrien. Was ich auch sehr sehr schön fand, war in Warnemünde am Strand, es war so ein schöner Tag und so ein romantischer Sonnenuntergang., da saß ich mit meinem Sohn, er hat sich richtig an mich dran gekuschelt und hat diese Stillmahlzeit sehr genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU warst das?

Antwort von Andrea6 am 07.07.2010, 9:56 Uhr

http://www.rp-online.de/duesseldorf/mettmann/nachrichten/mettmann/Frau-stillt-Baby-am-Steuer_aid_869131.html

*gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von kurzware am 07.07.2010, 10:45 Uhr

im pathologie-hörsaal !

aber war nur ne einführung ohne präparate.

leider ist das auditorium sehr steil angelegt und die sitzreihen sind eigentlich nicht zum sitzen geeignet, man steht da wohl nur und die handtellergroßen klappsitze sind nicht wirklich bequem. so hab ich mich auf die steile treppe gesetzt. gsd waren alle freundlich und die kommilitonen fandens witzig.

aber es gibt ansonsten auch keinen ort, an dem ich nicht stillen würde. hab auch schon auf dem zahnarztstuhl gestillt. oder durchs museum laufend.

geht alles, man muss es nur machen...

antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von Mialee am 07.07.2010, 10:50 Uhr

Im Zoo auf einer Bank gegenüber vom Affengehege und als ich mich umsah, sah ich eine Affendame die ihr Baby auch grad stillte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU warst das?

Antwort von anouschka78 am 07.07.2010, 12:23 Uhr



Echt krass! Scho bissl extrem, oder?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von anouschka78 am 07.07.2010, 12:41 Uhr

Toll!

Ja, Hörsaal war bei mir auch dabei.

Aufm Zahnarztstuhl auch während einer Bohraktion im Backenzahn PLUS den Großen auch noch aufm Schoss. Keine Zeit mehr die Schmerzen zu spüren

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von Winterkind09 am 07.07.2010, 14:47 Uhr

Im Vogelpark- vor einem Gehege mit Affen, Aras und irgendwelchen hühnerartigen Vögeln. Die Affen fanden es sehr interessant und hingen staunend direkt vor uns am Zaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von 2x+1Wunder am 07.07.2010, 18:19 Uhr

Bei mir: auf freiem Feld auf dem Boden sitzend an der einzigen Laterne gelehnt die ich gefunden habe. War auf einem langen Spaziergang und habe keine Bank gefunden - die kamen erst NACH der Straßenlaterne.

und: im Hochsommer mitten im Gedränge einer Teddybären-Börse auf dem Firmengelände von Steiff. Immerhin einen Stuhl gab es. Jeder hat geglotzt - war mir egal. Habe danach zu Steiff gemailt, dass ein Still- bzw. Wickelzimmer sich gut machen würde für eine Firma, deren Motto "Für Kinder ist das Beste gerade gut genug" lautet. Habe allerdings keine Antwort gekriegt - traurig, oder?

Fast schon normal: Umkleidekabine, Straßenbahn, Kirche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von GerneEineMama am 07.07.2010, 23:08 Uhr

kirche
am rhein
in der stadt
beim haare schneiden
aufm zahnarztstuhl
im zug
ach, eigentlich überall ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von crazysunshine am 08.07.2010, 20:09 Uhr

im laufen durch real beim einkaufen und durch die stadt auch im laufen... er ing unterm t-shirt und es guckten nur die beine raus^^
sonst stille icha uch überall wobei ich sagen muss bin noch recht frisch im "still-geschäfft" mein sohn ist nun 2,5 monate alt und er ist mein erstes kind...
aber mich gucken sowieso alle doof an..
bin 19 jahre altund irgendwie finden es viele komisch das ich stille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von kirshinka am 08.07.2010, 21:13 Uhr

Also ich bin ja schon ein alter StillHase (jetzt 15 Monate), aber im Laufen im Supermarkt oder in der Straßenbahn hab ich mich noch nicht getraut.
Witzige Vorstellung - Baby unterm T-Shirt!!!!


ICh habe:
Berliner Dom
Barcelona Touribus
Barcelona Gehwegbank an der Hauptshoppingmeile
Barcelona Gaudi-Gebäude
Zug natürlich
Restaurant
Open-Air-Kino
Zoo
Rom Colloseum
Rom Vatican Museum
Rom römische Ruinen und Thermen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stillort :-)

Antwort von Arwen- am 10.07.2010, 12:57 Uhr

Im Schwimmbad im Babyplantschbecken, während des Spazierengehens im Winter stehend im Feld und am Strand.
Ich hätte noch ein paar auf Lager, da ich wirklich überall stille, außer auf dem Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.