Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 07.07.2010, 21:30 Uhr

Grummel... schon wieder

Na super. Gerade ist es schon wieder passiert: das Mäuslein sollte ins Bett. Nach dem versuchten Einschlafstillen kam leider der Abendbrei wieder hoch. Schlafsack, Schlafanzug, Body und mein T-shirt sind mal wieder total getränkt. Dabei hatte das Beikost-Füttern nach einigen Tagen Totalstillen endlich wieder gut funktioniert. Nach dem Säubern war natürlich nicht mehr an Einschlafen zu denken- und ich habe das Kind im Bettchen turnan lassen, bis es eingeschlafen ist.

 
4 Antworten:

Re: Grummel... schon wieder

Antwort von knuffelbär am 08.07.2010, 9:27 Uhr

Vielleicht kein stillen mehr nach dem Brei, sowas kommt Abends gerne dann, wenn die Kids einfach zu voll sind, versuch mal sie so in den Schlaf zu bringen (gibt unter umständen am Anfang etwas Protest aber es geht auch mit rumtragen und so) dann kommt nicht so schnell zuviel in den Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel... schon wieder

Antwort von kirshinka am 08.07.2010, 13:23 Uhr

vielleicht auch keinen Brei? Meine wollte erst Abendbrei als sie ca. 9 Monate alt war. und dann auch nur für drei Monate - mit 12 Monaten hab ich keinen Brei mehr irgendeiner Art in sie rein gekriegt.

Manche Kinder sind einfach etwas langsamer mit der Beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel... schon wieder

Antwort von Winterkind09 am 08.07.2010, 21:09 Uhr

Naja, vielleicht wirklich keinen Abendbrei. Heute habe ich auch nur ein paar Löffelchen geben können, danach war wieder Geschrei angesagt.

Interessanterweise liebt diesen Kind das Erwachsenenessen: er hat sich schon mal an einer sauren Gurke vergriffen und mit Hingabe daran genuckelt, bis sie Brustwarzenform hatte. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel... schon wieder

Antwort von kirshinka am 08.07.2010, 21:17 Uhr

Ja ja. Unsere hat auch erst richtig gegessen, als es normale Familienkost gab.

Davor gabs ab 9 Monate Fingerfood (Brei gingen nie mehr als 100gramm rein und das war schon viel), aber eben ungewürzt.

Und heute (15 Monate) lutscht sie den stinkendsten Ziegencamenbert von meinem Brot, den auch mein Mann nicht essen wollte und liebt Nudeln mit scharfer Soße und alle möglichen Kohlsorten - aber fast kein Obst und noch nie Möhrchen und auch keine Banane.

Schon seltsam die Geschmäcker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.