Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svinnilein am 29.11.2008, 20:43 Uhr

Verdauung

Hallo ihr zusamen,
ich habe ein problem ...mein sohn (7Monate)wird noch gestillt, seit dem 6.monat habe ich dann mit der beikost begonnen,mittags habe ich ihm selbstgekochten kürbis mit kartoffel gegeben alle drei tage mal etwas fleisch dazu.. habe extra ein baby koch kurs in der Elternschule gemacht... klappt auch ganz gut wird immer mehr was er ißt. Nun hat er aber neuerdings probleme mit der verdauung seit fast 1woche pischert er nur noch ... hab alles gemacht alle ratschläge angenommen.. birnenmus,apfelsaf(verdünnt mit wasser),aus der Apotheke Edelweis Milchzucker, nix hilft.. er hat nur ordentlich blähungen .. dann sollte ich mit dem fieberthermometer ein bischen das po loch stimulieren ...vor einer woche hat es dann geklappt ,es kam ordentlich ne richtig lange feste wurst aber in dieser woche kommt nu nix mehr ... wo lässt der kleine das bloß alles ??? Also er ist vergnügt wie immer und weint nicht , aber ICH mache mir sorgen...wann muß ich denn damit zum arzt ? Oder ist das so normal??? Stillen tu ich auch noch nach dem brei, also ersetzt habe ich noch keine ganze mahlzeit ...

 
1 Antwort:

Re: Verdauung

Antwort von anouschka78 am 30.11.2008, 11:24 Uhr

Hallo!

Die Beikosteinführung ist eine große Herausforderung für den Magen- Darm- Trakt des Kindes. Es dauert seine Zeit, bis sie alles richtig verdauen und wieder ausscheiden können und jedes Kind reagiert anders. Mein Sohn z.B. hatte 6 Wochen lang Durchfall (kein Spass!) und deiner reagiert vielleicht mit Verstopfung.
Fügst Du genug Öl dem Breichen zu? Versuchs weiter mit treibendem, Birne hört sich gut an, Apfel stopft doch auch, oder? Von Milchzucker würde ich abraten, da habe ich gehört, Stillbabies reagieren mit Verstopfung. Wenn nix mehr geht und sich dein Sohn quält, würde ich zum Arzt gehen.

(Zumindest sparst Du Windeln)

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.