Stillen

Forum Stillen

Verzweifelt & ratlos: hatte er vielleicht gar keinen Durst!?

Thema: Verzweifelt & ratlos: hatte er vielleicht gar keinen Durst!?

Hallo, vorgestern schrieb ich noch, dass das Stillen langsam Spaß macht, und im Moment könnte ich wieder verzweifeln... und habe ein so mieses Gewissen. Mein Kleiner hat gestern Abend wie meistens zwischen 23 und 00 Uhr noch einmal ausgiebig getrunken. Normalerweise geht das dann im 3-Stunden-Takt weiter, wie auch tagsüber. Da konnte man die Uhr nachstellen, allenfalls wollte er mal früher dran, aber nicht später. Okay, wir schliefen ein, und irgendwann schreckte ich hoch und dachte, nanu, das war aber lange... und tatsächlich, es war halb sechs!!! Der Lütte war auch schon unruhig, atmete schnell und suchte. Also flugs zu mir genommen und gestillt. Ging auch problemlos. Er ist wieder eingeschlafen und weckte mich anderthalb Stunden später weinend - die üblichen Verdauungsprobleme. Ich hab ihn rumgetragen, er wurde ruhiger, ist dann im Bett in meinem Arm eingeschlummert. Um halb neun wurde er wach und quengelig. Klar, Durst, dachte ich. Dann ging das Drama los. Brustwarze in den Mund genommen, ein Schluck, geschrieen, gehickst, wieder ein Schluck... oh Gott... so schlimm war es noch nie. Hab alles probiert, bergaufstillen, zwischendurch Bäuerchen machen lassen usw. Aber er hat immer nur einen Schluck genommen und geschrieen. Nach zehn Minuten waren wir beide so fertig, dass ich ihn mir auf den Bauch gelegt und ihn den Schnuller gegeben habe, in der Hoffnung, er beruhigt sich und kann dann besser trinken. Und was war? Er döste zufrieden nuckelnd ein und grinste sogar im Schlaf. Und dabei blieb es bis jetzt (11.16 Uhr) - kein Hunger mehr. Er hat ungefähr nur die Hälfte getrunken als üblich, udn mich quält nun der Verdacht, dass er noch satt war und nur aus purem Reflex an die Brust gegangen ist und eigentlich gar nichts trinken wollte! Denn sonst wäre er ja jetzt nicht so friedlich, oder? Ich muss dazu sagen, dass er am Montag neun Wochen alt ist und gerade einen Entwicklungsschub hat bzw. gemacht hat (kräftig gewachsen, neue Fähigkeiten). Kann das damit zusammen hängen? Dieses veränderte Trinkverhalten? Oder muss ich mir Sorgen machen? Ich fühle mich gerade so hilflos, und blöd dazu... wie konnte ich nur so nach der Uhr gucken... mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass er möglicherweise KEINEN Hunger hat und nur kuscheln wollte... Ratlose Grüße Betty

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das auch von meiner kleinen. Sie hat das auch eine Zeit lang gemacht. Da war sie quengelig und hat geweint ich dachte mir müsste wohl hunger sein. Dann wollte ich sie anlegen da hat sie kurz gesaugt und dann gings richtig los. Hat den Kopf weggedreht und hat gebrüllt. Hab ichs dann noch mal versucht konnte sie richtig wütend werden und lies sich dan gar nicht mehr richtig beruhigen. Hab dan angefangen das ich ihr jedesmal wen sie geweint hat und ich dachte das sei Hunger angelegt zeigte sie mir das sie nicht will ( z.b. Kopfwegdrehen) hab ichs gelassen. Hab mit ihr dan gekuschelt und sie im Fliegergriff viel rumgetragen da sie ja auch viel Bauchweh hatte. Von woher das wirklich kam weiß ich nicht vielleicht brauchte sie mal eine portion noch mehr kuscheln. Da war sie auch ungefähr so alt wie dein kleiner. Mittlerweile hat sich das eigentlich ganz gelegt. Vielleicht hatte es ja was mit dem Wachstumsschub zu tun. Mir hat mal jemand gesagt da sie ja immer viel Bauchweh hatte und am Anfang auch viel geweint hat " Es ist alles eine Phase" und das stimmt wirklich. Es wird sich immer was verändern und einen unsicher machen. Alles Gute Lg Dreli

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Etwas ist mir noch eingefallen. Wenn das dein kleiner jedesmal beim trinken so macht könnte es auch eine Soor Infektion sein.Das kann den kleinen nämlich auch beim trinken weh tun. Dan würd ich auf jeden fall zum Arzt gehen.

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist ein ganz normaler Zustand. Dann ist dein Baby nur müde und will kuscheln, aber wenn dann Milch aus der Brust kommt, dann klingt es wie hilfe ich ertrinke. Versuche im den Nucki zu gebe und in dann in deine Brust einkuscheln zu lassen. Mein Sohn hat dies damals gemacht. Meine beiden Damen (10 Jahre und die kleine 4 Monate) mögen die überhaupt nicht, sie sind keine Tragekinder. Die beiden legte ich dann einfach in ihr Bettchen und sie schliefen dann. Manchmal schreien sie sich in den schlaf. Es gibt Momente da kann man ihnen nicht helfen, aber nach 5 min sind sie dann im Traumland, oder mein Mann legt sie in den Kinderwagen, geht eine Runde und dannschläft die Maus auf dem Hof weiter. Auch wird die Stillzeit kürzer. Am Anfang dauerte es auch fast 1 ganze Stunde, jetzt sind wir nach max. 20 min fertig. Auch schlief sie ab und zu mal Abens von 20 Uhr bis früh um 5 durch. das wechselt ständig. Die Mäuse melden sich wenn sie hungrig sind. Mit der Zeit hat man das im Gefühl. Also keine Panik, mal schlafen sie länger und mal wollen sie alle 2 Stunden etwas. Lg Annett

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 13:34