Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 05.06.2012, 22:42 Uhr

Stillen entwickelt sich zur Last - Bitte um Rat!

Du kannst rational an die Sache rangehen, und zum Beispiel im Stillexpertenforum von Biggi Welter alles zum Thema Stillen und Beikost, Vorteile des Stillens über die ersten sechs Monate hinaus, Stillen in der Nacht, etc.pp. nachlesen und dir so Gewissheit verschaffen, dass du (und dein Kind!!!) zur Zeit absolut alles richtig macht, und alles im Normbereich ist, oder du machst es pragmatisch, nimmst die Situation mit orientalischer Gelassenheit hin, in der Gewissheit, dass das Leben ein Fluss ist, und NICHTS auf ewig SO bleibt...

Wie auch immer, die Alternative sieht, wie du selbst bemerkt hast, eher noch unschöner aus, und ICH würde diesen Weg nur gehen, wenn mein Leidensdruck übermächtig wird. Stillen um JEDEN Preis lehne ich auch ab, aber so lange ICH als Erwachsene die Gewalt über meine Entscheidungen habe, und das absehbare Leid meines Kindes bedeutend schwerer wiegt als meines, würde ich mir einfach den Job so bequem wie möglich machen und dranbleiben.

Gestillt habe ich grundsätzlich nur im Familienbett, manchmal konnte ich nicht dabei lesen, meistens aber doch - und nach getaner "Pflicht" war mein Mann oft genug mit der Kür dran, und durfte Einschlafbegleiten!

Sei flexibel in deiner Freizeitgestaltung, und tröste dich, die babyfreie Zeit für dich beginnt ziemlich genau um den Dreh der Loslösung von dir und der Hinwendung zum Papa so ca. mit 18 monaten, wobei meist schon mit dem ersten Geburtstag eine wesentliche (!) Beruhigung der Lage zu spüren ist.

Hab also noch ein wenig Geduld mit deinem Baby, er ist einfach noch zu klein, um JETZT ohne dich klar zu kommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.