Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 05.06.2012, 21:22 Uhr

Stillen entwickelt sich zur Last - Bitte um Rat!

Hallo!
Ich frage mich, was am Stillen dich genau stört. Abhängig zu sein, immer verfügbar sein zu müssen, nicht der angeblichen Norm zu entsprechen oder das Gefühl zu haben, dass es so nicht richtig ist wie es bei euch ist.
Erst mal finde ich nämlich, dass du es toll machst dein Kind zu stillen wie es das braucht. Hut ab. Das machen noch lange nicht alle so.
Es gibt nun mal Kinder, dei brauchen länger bis sie tatsächlich richtig interesse an fester Nahrung haben. Von daher finde ich ist es völlig ok, dass dein Sohn noch so oft stillt.
Habt ihr es denn mal versucht, dass dein Mann ihn ins Bett bringt? Du raus aus dem Haus aber erreichbar und er bringt ihn ins Bett? Manchmal hilft es, wenn Mama gar nicht in der Nähe ist. Versuch macht kluch.
Ansonsten, sofern du nicht abstillen möchtest, versuch dir tagsüber Auszeiten zu schaffen. Lass Oma mit dem Kleinen spazieren gehen, am WE mal Papa ne Stunde zwischendrin aufpassen und geh mit ner Freundin allein was trinken. Mir hatte es schon geholfen mal tagsüber allein raus zu kommen. So konnte ich wieder Kraft tanken.
Ich wünsch dir viel Kraft.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.