Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pianoevchen am 03.09.2010, 18:17 Uhr

sehr traurig heute

mein freund hat mir heute morgen gesagt er will mich nicht mehr stillen sehen. er findet es ekelhaft.
das hat mich schwer getroffen. mein mio ist fast 15 monate alt und beharrt sehr energisch auf die brust.
bin heute schon den ganzen tag total down!

 
13 Antworten:

Re: sehr traurig heute

Antwort von crazysunshine am 03.09.2010, 18:49 Uhr

boa das find ich aber heftig..

was meinst du kannst du mit ihm irgend ne lösung finden?
wenn der kleine so sehr auf die brust besteht kannst du deinem mann ja den wunsch nicht erfüllen, somit musst du ja weiter stillen und ihr müsst ne lösung finden..


kopf hoch ich drücke dich ganz feste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von Soma@3kids am 03.09.2010, 19:08 Uhr

der sollte mal nen termin bim Psychologen machen, der ist einfach bala bala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von MaSchie26 am 03.09.2010, 19:16 Uhr

Hey,

meint er das denn wirklich Ernst?Wie war5 denn seine Einstellung die letzten 15 Monate über? Er kann doch nicht von einem Tag auf den Anderen das Stillen als ecklig bezeichnen. Das finde ich sehr...sehr....mir fehlt da irgendwie das richtige Wort! Einfach schlimm ist das!
Hast du ihn den nochmal darauf angesprochen? Hat er dir erklärt, WORIN er das Problem sieht? Ich meine " eckelhaft" ist ja nun nicht sehr aussagekräftig! Ich finde das sehr verletzend und du solltest ihm auf jeden Fall sagen, wie du dich fühlst! Für dich steht aber fest, das du weiter Stillen möchtest oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von kirshinka am 03.09.2010, 19:32 Uhr

Hmmmm,

Mein erster Gedanke war, dass ich ihn mal fragen würde ob das sein Ernst sei, und ob er sich vielleicht ne neue Bleibe suchen will.

Aber dann habe ich etwas nachgedacht. Richtig finde ich das von Deinem Freund nicht. Es ist das Beste für sein Kind und wenn Du dafür Argumente brauchst, dann frag mal bei Biggi Welter im Stillforum nach.
Kannst Deinen Freund ja mal fragen, ob er nicht möchte, dass sein Kind das Beste bekommt, was es gibt.

Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt und ich stille auch noch. Mein Mann findet das manchmal schwierig, weil er sie nur sehr schwer Abends ins Bett kriegt, wenn ich denn mal weg sein muss, aber sie braucht das noch und er hat sich damit arrangiert.

Er hat schon ab und an mal gefragt, wann ich denn gedenke abzustillen, aber inzwischen hat er kapiert, dass es unserer Tochter noch immer gut tut gestillt zu werden.
Ehrlich gesagt, würde ich mir da eh nicht rein reden lassen - und den Wunsch - so er ihn denn hätte - würde ich ihm nicht erfüllen. Mein Kind geht eindeutig vor.

Halt durch! und nimm dir so einen Blödsinn nicht zu sehr zu Herzen. Dein Freund denkt wohl, Deine Brust gehöre ihm. Kannst ihn ja drüber aufklären, dass es Deine ist und wenn er euch nicht mehr stillen sehen will, dann soll er halt den Raum verlassen. Er ist ein Erwachsener und wenn er ein Problem damit hat, dann ist es sein Problem und er muss mal kucken wo das her kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von Missy27 am 03.09.2010, 19:42 Uhr

Entschuldige bitte, aber dein Freund hat doch wohl'n Schaden!
Ansonsten sehe ich das wie kirshinka, dass er wohl denkt dein Busen gehört ihm.
Dann soll er halt nicht hin gucken. Ich glaube nicht, dass du deinem Freund zuliebe abstillen möchtest und damit dein Kind "quälst". Ich könnte das nicht über's Herz bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von Arwen- am 03.09.2010, 20:05 Uhr

Hallo!

Unsere beiden sind ja gleich alt und Lena wird auch noch gestillt und beharrt ebenfalls sehr energisch auf die Brust. Mein Mann findet es mittlerweile auch schon etwas lang, er würde aber nie sagen, dass ich aufhören soll.
Ich würde mir das nicht verbieten lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von Bubbles am 03.09.2010, 21:26 Uhr

Klingt nach eifersüchtig und unreif. Ich würde an Deiner Stelle locker reagieren: "Du kannst ja die Augen zumachen oder rausgehen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von jansmam am 03.09.2010, 21:41 Uhr

Hab da jetzt gar keine Worte für. Wie kann man das bei einem 15 Wochen alten Kind den eklig finden? Ist doch ganz normal.
Weiß nicht wie ich reagieren würde, mein Mann unterstützt mich da eher, wir hatten anfangs sehr große Stillprobleme, da war er auch da, und hat mir geholfen, sogar anlegen. Versteh ich nicht, man ist doch froh, wenn alles funktioniert. Steckt da Eifersucht dahinter? War so mein erster Gedanke.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jansman

Antwort von Missy27 am 04.09.2010, 3:02 Uhr

Der Kleine ist 15 Monate alt, nicht Wochen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von Morgen am 04.09.2010, 3:13 Uhr

Liebe Pianoevchen,

wenn er bisher (und vor allem am Anfang) einigermassen fuers Stillen war, dann ist das wahrscheinlich nur eine Phase, durch die Ihr gut durchkommen koennte. Ich kenne mehrere Vaeter, die dies so um den ersten Geburtstag ihres Kindes hatten. Und mehrere Muetter, mich eingeschlossen, die darueber mehr als eine Traene vergossen. Und doch weitergestillt haben, bis fuer Mutter und Kind der richtige Zeitpunkt kam. Sicher hat er von der Familie oder Bekannten irgendwelche Sprueche gehoert oder entkommt einfach nicht dem gesellschaftlichen Klima. Meine Schwester benutzte genau die gleichen Worte. Erklaer ihm, dass du deinem Mutterherz folgen musst (und wenn du meinst, dass es was bringt, auch noch die Weltgesundheitsorganisation auf deiner Seite hast) und du wirst sehen, in kurzer Zeit wird er sich wieder beruhigt haben.

Alles Liebe, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ missy

Antwort von jansmam am 04.09.2010, 7:33 Uhr

Okay, ist der Schlafmangel.
Finde ich aber trotzdem nicht weiter schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von PiaAlina am 04.09.2010, 15:13 Uhr

Das ist heftig, wenn er damit ein Problem hat, wäre es besser wenn er konstruktiv darüber diskutieren würde und nicht mit solchen Aussagen kommen würde.
Der erste Gedanke war, "der könnte mir den Puckel runterrutschen", aber so geht's ja auch nicht.
Setzt Euch zusammen, sprecht über sein Problem, frag ihn welche Alternative er vorschlägt. Ich denke er wird einsehen, dass es keine vernünftige Alternative gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr traurig heute

Antwort von Taika am 04.09.2010, 15:44 Uhr

Hui, das sind echt heftige Worte. Lass dich mal
Wie geht es dir denn heute, habt ihr schon drüber gesprochen? Ich denke mal ich wäre ziemlich sauer wenn mein Mann so reagieren würde. Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der ihr 3 zurecht kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgestillt und ein wenig traurig

Hallo, ich habe schon seit längerem keinen Beitrag mehr geschrieben, wir hatten einfach zu viel zu tun (Haus, Garten, Pool Sommertauglich machen etc). Doch nun ist es soweit, ich verabschiede mich nach 11 Monaten von der Stillzeit. Meine Kleine ist soweit und will alles ...

von Tandir 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ende der Stillzeit - traurig

Hi, kennt ihr das? Mein Sohn wird am Wochenende 1 Jahr alt. Bis jetzt haben wir abends noch gestillt, seit 3 Tagen zeigt er aber kein Interesse mehr. Bin irgendwie recht traurig darüber. Wollte die Stillzeit noch nicht ganz beenden. Wenn ich das Bekannten oder Verwandten ...

von jannis06 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

traurig:(

nun ist es soweit ich muss leider abstillen weil ich so kaputte brustwarzen habe das ich noch nich mal abpumpen kann:(heute hat mein kleiner getrunken und alles kaputt und blutig:(bin so traurig aber uter diesen schmerzen will ich nicht weiter machn....kennt das ...

von badwitch123 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

HILFE ich weiss nicht mhr weiter und bin sehr traurig

meine kleine trinkt komisch. ich schau sonst nicht auf die uhr aber eben hat sie nach einer 2 stündigen pause gerademal 5 minuten getrunken und auch nur eine seite!!! das geht schon seit 2 wochen so und heute hatte sie auch noch keinen stuhlgang. sonst immer 3-4 windeln und ...

von die liebe 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig nach dem abstillen

hallo, ich habe am freitag das letzte mal gestillt. mein sohn ist knapp über ein halbes jahr alt. ich wollte von anfang an eigentlich gar nciht stillen, habe es dann probiert, es klappte gut und nun könnte ich ständig heulen weil ich abgestillt habe. ich kann es auch nciht ...

von Paulara 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin traurig....das Stillende naht....

Muss mal raus.... eigentlich bin ich ganz stolz, dass ich das mit dem Stillen trotz das ich nach dem Mutterschutz wieder angefangen habe Vollzeit zu arbeiten, so hinbekommen habe. 6,5 Monate voll gestillt, immer abpumpen auf der Arbeit, immer mit Kühlbox unterwegs usw.! Wollte ...

von RoryG 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Zum ersten Mal abgepumpt und traurig... :-(

Eigentlich sollte ich mich ja freuen, dass das Pumpen problemlos klappt und der Kleine problemlos die Flasche vom Papa nimmt. Aber ich bin traurig und sitze hier wie ein waidwundes Reh am Schreibtisch. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir. Und als ich meinen Mann sah, wie er dem ...

von Tashunka 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Periode bekommen!!! Bin nur noch traurig.

hallo, hatte letzte woche hier gepostet was ich tun kann um wieder mehr milch zu bekommen bzw. mehr zu stillen.hat bis jetzt nicht geklappt,und ich habe mich auch damit abgefunden das ich nun nicht mehr voll stille,denn der kleine (fast 6 monate) nimmt die beikost super an und ...

von Mama von bald 3 Engeln 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Soooooooo Traurig

Mein jüngster ist nun fast 6 Monate( am Donnerstag) alt. Ich hatte von Anfang an nicht vie Milch sodas ich ihn von Anfang an zugefüttert hab( aber das kannte ich leider schon von meinem anderen Sohn) Ich habe im März 02 die Diagnose MS bekommen ABER mir geht es recht gut ...

von Dieechtecleo 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin noch immer traurig

Meine Maus (13 Monate) hat sich vor 3 Wochen selbst abgestillt. Sie wollte nicht mehr an die Brust, Nur jetzt finde ich es schon ziemlich traurig das das Ende so plötzlich kam. Eben noch ein Brustfan und nun ein "großes" Mädchen. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie ...

von Luisa07 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.