Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaaike am 02.09.2010, 21:18 Uhr

stillen scheint für viele immer noch ein fremd wort zu sein hier bei uns den ...

meine tochter ist nun fast 10 monate und ich stille voll sie lehnt jede flasche jeden brei ab.und wenn ich dann mal stillen muss wenn ich unterwegs bin oder so dann kommt was du stillst noch voll oh gott.ich finde es noch sehr angenehm und sehr einfach.warum lehnen so viele das stillen ab hören dann mit 4 oder 6 monaten auf und e muss brei und flasche sein?naja mich nerven die blicke der anderen schon manchmal

 
8 Antworten:

Re: stillen scheint für viele immer noch ein fremd wort zu sein hier bei uns den ...

Antwort von crazysunshine am 02.09.2010, 21:21 Uhr

Ja ich kenne diese blicke auch und mein sohn ist er 18 wochen alt... also wird erstmal 5 monate alt...

aber naja meine schwiemu kam als er 8 wochen war rein und sah das ich stille.
sie blieb stocksteif stehen und fragte mich: WIE DU STILLST IMMER NOCH???


ich habe dann nochmal betont das luis wirklich erst 8 wochen alt ist...

naja verstanden hat sie es nicht...

Liebe grüße und lass sie gucken!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen scheint für viele immer noch ein fremd wort zu sein hier bei uns den ...

Antwort von -kili-81 am 02.09.2010, 21:22 Uhr

Warum kann nicht jeder einfach das tun, was er für richtig hält und muss sich ständig rechtfertigen?! Du machst es so und andere eben nicht, das heisst doch noch lange nicht, dass es andere "falsch" machen. Andere wählen eben einen anderen Weg, der für sie besser ist. So einfach ist das meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen scheint für viele immer noch ein fremd wort zu sein hier bei uns den ...

Antwort von Muttercolonia am 02.09.2010, 22:31 Uhr

.....ich stille seit 28 Monaten, glaub mir, irgendwann stehst Du da drüber. habs nachher gar nicht mehr erzählt und gestillt wenn ich wollte und wo ich wollte, auf die Frage warum ich noch stille antworte ich nur warum nicht? Wenn ich Mercedes füttern kann warum soll ich den billigen Polo nehmen und dafür noch Geld ausgeben? Dann ist Ruhe hi hi nimms locker mach Dir nen Spaß draus dann ist es leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen scheint für viele immer noch ein fremd wort zu sein hier bei uns den ...

Antwort von violawittrockiana am 03.09.2010, 9:31 Uhr

Viele vergessen einfach, dass die Menschheit ohne das Stillen schon längst ausgestorben wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen scheint für viele immer noch ein fremd wort zu sein hier bei uns den ...

Antwort von Missy27 am 03.09.2010, 9:56 Uhr

Meine Rede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen scheint für viele immer noch ein fremd wort zu sein hier bei uns den ...

Antwort von Morgen am 03.09.2010, 15:53 Uhr

Muttercolonia, dein "Mercedes fuer lau" hat Klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen scheint für viele immer noch ein fremd wort zu sein hier bei uns den ...

Antwort von Arwen- am 03.09.2010, 20:08 Uhr

Lass dich nicht ärgern...
Ich habe meine Tochter 9 Monate voll gestillt, da sie auch weder Brei wollte noch jemals eine Flasche genommen hat. Sie ist jetzt 15 Monate und wird auch noch gestillt. Ich kassiere nun auch komische Blicke.
Ich bin aber auch pervers... Wie kann ich denn auch noch ein 15 Monate altes Kind stillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen scheint für viele immer noch ein fremd wort zu sein hier bei uns den ...

Antwort von jansmam am 03.09.2010, 21:47 Uhr

Geht mir auch so, meine Freundinnen sind alles eingefleischte Flaschenmamis, da kommt ständig:Gib ihm doch die Flasche, dann haste ruhe, ich lächle dann einfach. Mir macht das nix aus, das wissen die aber auch.
Aber der Spruch muß ich mir mal merken(mit der Menschheit), den bekommen die gleich morgen zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.