Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou am 01.09.2010, 20:05 Uhr

Frage

Abend ;)

Ich muss jetzt mal fragen ...

Nina ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt .. 1 Mahlzeit ist durch Beikost ersetzt und den rest wird sie noch gestillt.

Ich stille sie und 15 minuten später sucht sie schon wieder .. das geht jetzt seit 3 wochen so ... ich muss sie auch 5 mal in der nacht stillen obwohl wir schon bei einmal waren ... alles seit dem 3Tage Fieber das wir hatten

Sie hat genug volle windeln aber wirkt irgendwie nach dem essen nimer zu frieden .. dann leg ich sie wieder an und sie trinkt nurmehr ganz zögerlich und setzt wieder ab dann lass ich sie aufstoßen und sie muss sich dann übergeben .. das ist jedes mal so wenn ich sie nochmal anlege ...

was kann das denn sein?

Danke schonal für Eure Antworten.

lg

 
4 Antworten:

;/

Antwort von Onlyyou am 02.09.2010, 12:41 Uhr

Weiß denn keiner was das sein kann !?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von dee1972 am 02.09.2010, 12:44 Uhr

Vielleicht im Expertenforum? Biggi hat doch immer prima Tipps.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von azenclu am 02.09.2010, 13:25 Uhr

nix. es ist vollkomm normal was deine tochter macht, denn sie ist kein roboter der so und so oft am tag für so und so lange gestillt werden soll, sondern weiss selber am besten wann sie gestillt werden braucht, alles gute! ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Morgen am 02.09.2010, 16:42 Uhr

Zwecks Aufstossen/Uebergeben: Vielleicht ist sie einfach satt/voll nach dem Aufstossen und es passt nix mehr rein und das kommt dann gleich wieder raus?

Zwecks vermehrtem Stillen, Aufawchen. Biggi oben schreibt oft dass in dem Alter die Entwicklung einen Schub macht und das Kind vermehrt die Brust sucht, nicht unbedingt um Hunger zu stillen, sondern um Sicherheit zu finden. Auch Beikosteinfuehrung ist eine grosse Sache fuer ein kleines Kind, das will erst Mal
"verdaut" werden, im Bauch wie im Kopf. Die Rhythmen wechseln immer wieder Mal, das ist normal. Und wenn sie krank war, dann will sie vielleicht etwas mehr Naehe um sich zu versichern, dass wieder alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hab mal ne Frage zum Einschlafstillen

Weil ich dass hier immer wieder lese das manche ihre Babys zum einschlafen stillen müssen. Wie macht ihr dass. Stillt ihr sie und legt sie dann schlafend ins Bettchen. Würd mich nur ma interessieren. Mein Kleiner jetzt 9 Wochen alt schläft zum Glück auch ohne meine Brust ein. ...

von Dreli 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Abgestillt - und Frage!

Hallo, ich habe vor 2 Tagen abgestillt (davor wurde mein Kleiner nur noch nachts 1-2mal gestillt). Nun ist es so, dass die eine Brust sich schon "leer" anfühlt (auf der Seite hatte ich aber schon lange kaum noch Milch), die andere Brust ist aber noch relativ (nicht extrem!) ...

von rabarbera 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Ungewöhnliche Frage: Zweckentfremdung von Muttermilchbeuteln möglich?

Hallo Still-Moms! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: habt Ihr Muttermilchbeutel schon mal für etwas anderes verwendet als Muttermilch? Ich habe nach meiner leider viel zu kurzen Stillzeit noch fast 'ne ganze Packung MuMi-Beutel übrig und jetzt beginnt die ...

von Rote Zora 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage an die erfahrenen stillmamas

hallo zusammen, habe eine Frage, die mich beschäftigt, hoffe ihr könnt mir helfen?! Wie läuft es, wenn man sein Kind nurnoch morgens und vormittags stillt und den Rest des Tages Beikost und Fläschchen gibt? Die Milch bildet sich ja dann über Tag weiter und bleibt fast ...

von Bibi242 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillkissen Frage

Hat jemand das Stillkissen von Anita 0150?? Möchte einen neuen Bezug kaufen, finde aber nicht heraus wie lang es ist? Hat jemand Erfahrung? Kann ich auch einen anderen Bezug einer anderen Firma wählen, sind die irgendwie standardisiert oder gibt es da Unterschiede?? Danke für ...

von NikoW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an Stillmamis mit Mens

Hallo zusammen, hier sind ja auch schon einige Mamis, die schon länger stillen und auch wieder ihre Mens haben. Mein Kleiner ist 22 Monate alt und ich hab meine Tage seit knapp 1 Jahr wieder. Ich stille noch abends zum einschlafen und nachts 0-x mal

von zauberwaldmädel1 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

etwas intime frage

hallo.mein kleiner ist nun 10 wochen alt ich stille voll.wie war bei euch das erste mal der sex nach der entbindung.ich finde es anders als vorher zum teil hat man angst wieder schwanger zu werden.und die scheide ist etwas trockener als sonst liegt es am stillen ...

von karibiksonne 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

An die "Kurzzeitstillmamis" - Frage..

Hallo zusammen, meine Kleine ist heute genau 2 Monate alt und wird voll gestillt, klappt auch super und ich genieße es. Habe auch vor bis 6 Monate weiterzustillen und dann mit Brei u.ä. anzufangen und möchte dann eigentlich auch aufhören zu stillen, weil ich die Vorstellung ...

von Happymom6784 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

zwei fragen

Hallöchen.. ich habe zwei fragen... ich habe letztens in der stadt eine frau stillen sehen.. in der einen hand das kind in der andren hand die zigarette... ganz davon ab das es kacke ist vor dem kind zu rauch bzw wenn das kind so nah am körper ist... aber gehen die ...

von crazysunshine 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hallo, und gleich eine Frage

Hallo, ich bin neu hier, war die ganze Zeit im Juli Forum, und jetzt Mama von Jona (5 Wochen), der voll gestillt wird. Der Kleine hat Blähungen, ich glaube weil er viel Luft schluckt an der Brust. Muß dazu schreiben, das er am Anfang in der Kinderklinik war, und dort ...

von jansmam 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.