Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 01.09.2010, 12:56 Uhr

welche Milchpumpe?

Hallo,

erst muß ich "meine" geliehene Milchpumpe wieder zurück geben, weil der Arzt nicht einsieht mir ein neues Rezept zu geben.
Dann kauf ich mir halt eine BILLIGE Handmilchpumpe, mit der ich eh kaum Milch abgepumpt bekomme und die nun nach sage und schreibe 2 Wochen KAPUTT ist.

Nun denn, da muß eine Neue her, denn komplett aufgeben, bzw auf die Gabe von Muttermilch verzichten will ich einfach noch nicht.

Aber welche?
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche nutzt ihr? Oder welche würdet ihr absolut NICHT empfehlen?

Ich weiß, daß ich euch nach euren subjektiven Erfahrungen und Meinungen frage - und die können total widersprüchlich sein - also bitte keine Diskussionen anzetteln.

Danke und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: welche Milchpumpe?

Antwort von -kili-81 am 01.09.2010, 13:05 Uhr

Ich hab die Medela Pump In Style Traveler. Diese Pumpe ist meiner Meinung nach noch besser als die Medela Symphony die ich im Krankenhaus hatte. Dieses Teil ist speziell für berufstätige Frauen, da alles in einem Rucksack verstaut ist. Der einzige Nachteil ist der Preis von ca. 250 Euro. Also für nur mal gelegentlich abpumpen eher nix, aber wenn man so wie ich ausschließlich pumpt, dann den Preis allemal wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe?

Antwort von PiaAlina am 01.09.2010, 13:16 Uhr

Ich schwöre auf Philips Avent, aber die elektronische!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe?

Antwort von Mönchen1985 am 01.09.2010, 13:46 Uhr

Ich habe von Avent die Handmilchpumpe.
War am Anfang echt kritisch, weil ich auch auf Rezept ne elektr. Pumpe hatte um die Milch ins Krankenhaus zu bringen. Habs aber gestern jetzt mal mit der Avent probiert, geht suuuuuper easy, trotz manuellem Pumpen.
Bin sehr beeindruckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe?

Antwort von dee1972 am 01.09.2010, 14:25 Uhr

Für unterwegs hab ich bisher nur die normale Handbrustpumpe von Medela (also diesen einfachen Kolben, an dem man ziehen muss). Damit bekomm ich aber leider fast nix raus. Ich werde mir wohl die Medela Harmony anschaffen, da ich ja das passende Zubehör schon da habe.

Wie lange willst du denn noch pumpen? Hast du schon bei beiden, also KiA und FA, wegen Rezept nachgefragt?

Für meine Medela Symphony müsste ich ohne Rezept täglich 2,00 € Leihgebühr zahlen. Ich glaub, das wäre es mir wert, falls meine Ärztin irgendwann kein Rezept mehr ausstellt.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent

Antwort von 2x+1Wunder am 01.09.2010, 14:39 Uhr

...die Handmilchpumpe. Habe allerdings nicht komplett gepumpt, sondern nur für den "Notvorrat" und später zum Milchbrei kochen. Also 1x am Tag gepumpt (ca. 150-200ml).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Milchpumpe!

Antwort von Norweger81 am 01.09.2010, 15:32 Uhr

Also abraten kann ich dir von der Handmilchpumpe von Chicco!
Die ist mir 2 mal kaputt gegangen.

Habe jetzt von Medela die Mini Elektrik Plus kostet aber auch neu an die 100 €!

Wegen dem Rezept würde ich mich nochmal auf die Hinterfüße stellen, denn mein FA stellte mir auch nur 2 mal ein Rezept(für jeweils 4 Wochen) aus mit der Begründung die KK würde nicht mehr bezahlen. Doch auf Anfrage bei der KK habe ich erfahren, dass die durchaus länger zahlen, wenn ein Rezept vorliegt!
Das kanns ja wohl auch nicht sein, denn wenn dein Kind länger im KH liegen würde, musst du ja auch die Möglichkeit haben dein Kind mit MuMilch zu versorgen.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe?

Antwort von Taika am 01.09.2010, 15:34 Uhr

Hallo,
ich bin begeistert von der Medela Symphony. Nicht so gut fand ich die Medela Lactina, diese finde ich sehr laut.
Die Medela Swing hatte ich mir gekauft aber nun wieder verkauft weil ich damit keine Milch abpumpen konnte. Fand die "Saugleistung" ziemlich schwach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Milchpumpe!

Antwort von MaSchie26 am 01.09.2010, 17:57 Uhr

Ich habe auch die medela mini electric plus! Habe sie aber geschenkt bekommen....aber wenn du oft pumpst, ist sie das Geld schon wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept

Antwort von dee1972 am 01.09.2010, 18:05 Uhr

Also die gesetzlichen Kassenkassen zahlen problemlos die ersten 6 Monate für die elektr. Pumpe. Weitere 6 Monate dann unter der Voraussetzung das der Arzt einen Bericht über die medizin. Indikation beilegt (also Saugprobleme/Stillschwierigkeiten, Milchstau, etc). Red doch nochmal mit deinem Arzt, vielleicht hat er ein Einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welche Milchpumpe?

Hallo zusammen, wenn meine Mausi in ein paar Wochen endlich da ist, möchte ich sie gerne stillen. Jetzt meine Fragen: brauche ich unbedingt eine Milchpumpe? Wenn ja elektrisch oder Handpumpe? Kann man die auch leihen, oder ist kaufen sinnvoller? Und die ganz große Frage: ...

von Schokoladenmausi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Frage zu Milchpumpe

Hallo! Mein Sohn jetzt 3 1/2 Wochen alt trinkt immer noch "nur" 30 ml aus der Brust den Rest muss ich zufüttern. Würde es gerne mal mit abpumpen versuchen um zu sehen ob ich überhaupt genug Milch habe. Könnt ihr mir sagen ob ich einfach so ein Rezept bekomme oder muss ich das ...

von MiaH81 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Empfehung Milchpumpe

Hallo nochmal! Kann mir vielleicht jemand eine Milchpumpe empfehlen die gut und günstig ist? Die von Avent sind ja eine Investition!! Oder lohnt sich das? Ich hadere ein wenig mit mir eine gebraucht zu kaufen- aber vielleicht ist das ja Quatsch- man kann sie ja auskochen. ...

von liasono 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe????

Hallo. Also ich will/muß mir eine andere Milchpumpe zulagen. Habe nur so eine Glaspumpe mit dem roten Ball. Damit abzupumpen funktioniert schlichtweg nicht. Mir wurde geraten mir eine von Avent zu zulegen. Die ist mir ehrlich gesagt zu teuer... Gibt im Babywalz auch ...

von renner-seine-angie 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Müde...Bin nur am Milchpumpen

Hallo an alle! Gibt es hier jemanden, der Muttermilch immer abpumpt und sie dem Kind per Flasche gibt? Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und ich pumpe, und pumpe, und pumpe.. Tags und nachts. Mein KInd schläft schon lange durch, aber ich habe trotzdem keine Ruhe - muss in der ...

von elik 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

milchpumpe...

bin auf der suche nach einer medela swing milchpumpe. kann sie mir leider neu nicht leisten und meine handmilchumpen (ja mehrzahl -.-) geben dauernd den geist auf, vor ein paar tagen ist die feder der letzen einfach gebrochen -.- und ich brauch sie doch so nötig um den ...

von lady-kiss 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Erfahrung mit Milchpumpen?

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Aus Gründen der Gleichberechtigung bleibt diesmal mein Mann zuhause und ich gehe 3/4 arbeiten. Da mir das Stillen aber sehr wichtig ist, möchte ich 1 bis 2 mal täglich abpumpen. Hat jemand Erfahrung mit elektrischen Milchpumpen? Bitte ...

von SallyBeehome 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

welche milchpumpe?

hallo ihr lieben, ich möchte mir gern eine handmilchpumpe anschaffen und bin nun ein bissel überfordert, welche es denn werden soll...was habt ihr für eine pumpe? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? für ein paar tipps bin ich ...

von lara-mari 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

frage wegen milchpumpe!!!

hallo!!! ich stille voll und würde mir gerne so eine milchpumpe zulegen.gerade wann man mal unterwegs ist das man ihr auch mal eine flasche geben kann.. jetzt meine fragen. welche pumpe könnt ihr mir empfehlen?(habe eine sehr grosse brust mit körbchen G) wie warm muss die ...

von babsi75 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

milchpumpe

hallo, mache mir gerade gedanken über die milchpumpe....bin noch schwanger, aber habe vor, nur den mutterschutz zu hause zu bleiben und danach gehe ich wieder arbeiten, während sich der papa um ernährung und pflege kümmern muss:-) nun will ich ja dennoch stillen und muss somit ...

von Kängu 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.