Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 10.08.2010, 14:00 Uhr

zwei fragen

Hallöchen..

ich habe zwei fragen... ich habe letztens in der stadt eine frau stillen sehen.. in der einen hand das kind in der andren hand die zigarette... ganz davon ab das es kacke ist vor dem kind zu rauch bzw wenn das kind so nah am körper ist...
aber gehen die giftstoffe nicht auch so in die muttermilch??? (auch wenn sie nicht in der gegenwart geraucht hätte)

und noch eine frage,.,, habe ich es richtig in erinnerung das man bei magen-darm-grippen auf jedenfall weiter stillen sollte???

Liebe grüße und danke im vorraus...

Svenja

 
4 Antworten:

Re: zwei fragen

Antwort von Onlyyou am 10.08.2010, 14:10 Uhr

zur 1 frage sag ich mal garnichts :D

und zur 2 ... immer weiter stillen .. egal ob magen darm oder fieber oder was weiß ich noch ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen

Antwort von JonasMami am 10.08.2010, 14:23 Uhr

Hi,

also zu Frage 1): da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Meine Schwägerin hat während 2 Schwangerschaften geraucht aber zum stillen jeweils aufgehört weil es ja dann in die Nahrung des Kindes geht. HALLO?!?!?! Vorher geht es in den blutkreislauf! Ist doch genauso schlimm! Himmel! Es gibt auch Menschen. Ich kann diese Einstellung nicht verstehen und dazu stehe ich auch. Ich finde Schwangere die rauchen oder stillende Frauen die rauchen sch...! Meine Meinung!

Du kannst dein baby immer stillen ob du nun krank bist oder das Kind. mein Sohn hatte während der Stillzeit schlimmen Magen-Darm-Virus und ich war froh, das ich noch stillte. Denn nur das behilt er bei sich. Alles andere kam gleich wieder raus.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen

Antwort von otter am 10.08.2010, 16:42 Uhr

Also zu Frage 1 möchte ich auch zu bedenken geben, dass ein nicht gestilltes Kind/Baby auch passiv mitraucht und dann eben nicht von den positiven Eigenschaften der MuMi profitiert. Je nachdem wie viel geraucht wird, ist es vielleicht sogar besser trotzdem zu stillen.

Besser wäre natürlich für ALLE, wenn die Mutter nicht rauchen würde, darüber sind sich wohl auch alle einig.

zu Frage 2) Ja, es ist richtig immer weiter zu stillen, auch bei Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen

Antwort von Bergbiene am 11.08.2010, 23:21 Uhr

zu 1) sag ich nur "verantwortungslos"! Das ist dem Kind gegenüber nicht fair!!! Es kann leider noch nichts sagen, sonst würde es der Mutter die Meinung sagen...

zu 2) Egal ob die Mutter oder der Nachwuchs krank sind, wenns geht immer weiterstillen, denn in er MuMi sind Stoffe, die dem Kind zB. den sog. Nestschutz geben bzw verlängern. So kann es zB sein, dass die Mutter zwar Durchfall hat, das Kind jedoch kerngesund ist und bleibt. Wenn das Kind krank ist, ist es umso wichtiger, weiterzustillen, denn durch die MuMi können zB. Vitamine, Mineralstoffe... weitergegeben werden, die das Kind gerade braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.