Stillen

Forum Stillen

Aua! Kreuzschmerzen, was kann ich tun?

Thema: Aua! Kreuzschmerzen, was kann ich tun?

Hallo zusammen! Ich hab seit gestern tierische Kreuzschmerzen. Ich wollte eigentlich nichts einnehmen, aber ich komme um vor Schmerzen und still liegen ist bei 3 Kindern und nem pflegebedürftigen Mann nicht drin. Ich hab heuté morgen schon ne Paracetamol genommen, aber die hilft nicht. Laufe schon den ganzen Tag mit Heizkissen umher. Darf ich Schmerz-/Rheumasalbe benutzen? hätte Diclofenac, Voltaren, Mobilatsalbe im Haus und ne Rheumasalbe aus dem Supermarkt. leider sind bei keinen der Tuben die Beipackzettel zu finden. Da ich ja noch stille hab ich mich nicht getraut es einfach zu benutzen. Was nehmt ihr in solchen Fällen? Vielen Dank für eure Antworten LG Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (fast 11 Monate)

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin ja kein Arzt und meine Meinung ist nur eine Laienmeinung! Ich hab bei Embryotox mal nachgeschaut. Unter Diclofenac steht folgendes. Diclofenac gehört zur Gruppe der nichtsteroidalen Antiphlogistika/Antirheumatika (NSAR). Seine antiphlogistische Wirkung beruht auf der Synthesehemmung der Prostaglandine, die beim Entzündungsvorgang ausgeschüttet werden. Es besitzt antipyretische, analgetische, antiphlogistische und antirheumatische Wirksamkeit. Stillzeit Pharmakokinetik: HWZ: 1-2 h; Proteinbindung 99%; molare Masse: 318; relative Dosis: 1%; orale Bioverfügbarkeit: 100%. Klinik: Nebenwirkungen wurden bei gestillten Kindern bisher nicht beobachtet. Empfehlung: NSAR der Wahl in der Stillzeit sind Ibuprofen und Flurbiprofen. Bei gelegentlicher Einnahme ist auch Diclofenac akzeptabel. Heißt also, besser du nimmst Ibuprofen oder Flurbiprofen. Wenn du aber grad nicht anderes da hast, dann kannst du auch mal Diclofenac nehmen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag