Stillen

Forum Stillen

Aua! Kreuzschmerzen, was kann ich tun?

Thema: Aua! Kreuzschmerzen, was kann ich tun?

Hallo zusammen! Ich hab seit gestern tierische Kreuzschmerzen. Ich wollte eigentlich nichts einnehmen, aber ich komme um vor Schmerzen und still liegen ist bei 3 Kindern und nem pflegebedürftigen Mann nicht drin. Ich hab heuté morgen schon ne Paracetamol genommen, aber die hilft nicht. Laufe schon den ganzen Tag mit Heizkissen umher. Darf ich Schmerz-/Rheumasalbe benutzen? hätte Diclofenac, Voltaren, Mobilatsalbe im Haus und ne Rheumasalbe aus dem Supermarkt. leider sind bei keinen der Tuben die Beipackzettel zu finden. Da ich ja noch stille hab ich mich nicht getraut es einfach zu benutzen. Was nehmt ihr in solchen Fällen? Vielen Dank für eure Antworten LG Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (fast 11 Monate)

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin ja kein Arzt und meine Meinung ist nur eine Laienmeinung! Ich hab bei Embryotox mal nachgeschaut. Unter Diclofenac steht folgendes. Diclofenac gehört zur Gruppe der nichtsteroidalen Antiphlogistika/Antirheumatika (NSAR). Seine antiphlogistische Wirkung beruht auf der Synthesehemmung der Prostaglandine, die beim Entzündungsvorgang ausgeschüttet werden. Es besitzt antipyretische, analgetische, antiphlogistische und antirheumatische Wirksamkeit. Stillzeit Pharmakokinetik: HWZ: 1-2 h; Proteinbindung 99%; molare Masse: 318; relative Dosis: 1%; orale Bioverfügbarkeit: 100%. Klinik: Nebenwirkungen wurden bei gestillten Kindern bisher nicht beobachtet. Empfehlung: NSAR der Wahl in der Stillzeit sind Ibuprofen und Flurbiprofen. Bei gelegentlicher Einnahme ist auch Diclofenac akzeptabel. Heißt also, besser du nimmst Ibuprofen oder Flurbiprofen. Wenn du aber grad nicht anderes da hast, dann kannst du auch mal Diclofenac nehmen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für deine Antwort. Dann hoff ich mal es hilft, ich komm um vor schmerzen! dann werd ich jetzt einbischen eincremen und morgen früh dann etwas mehr, da ich dann erst wieder gegen Mittag stillen "muß". Also Danke nochmal LG Sandra

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich kurz vor dem stillen eincremen. Es dauert eine Weile bis die Stoffe in der MuMi sind. Und bis zum nächsten Stillen ist es wieder relativ abgebaurt. LG und gute Besserung JonasMami

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da du ja nicht die Zeit hast, dich tagsüber mal "entspannen" zu können, kann ich dir zusätzlich zur Salbe noch empfehlen, dich nachts in die sog. Z-Lage zu legen. Evtl. mit nem dicken Sofakissen oder/und ner Decke eine Ablage für die Beine schaffen. Du liegst dann auf dem Rücken und hast diese Ablage am Po liegen und legst dann die Beine darauf, so dass dein Körper quasi ein Z bildet. Dadurch wird der Rücken entspannt. Wünsche dir gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Schaffell ins Bett legen hilft mir. Aber nur, wenn ich auch drauf liege! Wenn Du homöopathische Arznei magst: Rhus toxi.(bei akuten Schmerzen C30, sonst D12) hilft super. Akupunktur klappt auch, hat bei mir die Hebamme gemacht! Gute Besserung Jana

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 11:48