Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo am 20.10.2008, 13:32 Uhr

Soooooooo Traurig

Mein jüngster ist nun fast 6 Monate( am Donnerstag) alt.
Ich hatte von Anfang an nicht vie Milch sodas ich ihn von Anfang an zugefüttert hab( aber das kannte ich leider schon von meinem anderen Sohn)
Ich habe im März 02 die Diagnose MS bekommen ABER mir geht es recht gut damit( hatte bisher 5 Schübe) da ich nun aber 4 Kinder habe die mich ja noch ewig brauchen muß ich nun wohl oder übel Medikamente nehmen und abstillen.
Ich habe es schon fast geschafft( auch wenn ich darüber am liebsten heulen würde) und Stille nun nur noch einmal in der Nacht.
Lenny bekommt nur auch schon etwas beikost neben der Flasche.
Ich finde es soooooooo traurig das ich ihn nun bald garnicht mehr stillen kann aber meine Gesundheit geht da leider vor.

Ich wünsche allen Stillenden Mamas noch gaaaaaaaaanz viel Freude am Stillen. Stillen ist für mich einfach was ganz wunderbares!!!!
Geniesst eure Stillzeit!!!!!!!!


LG Cleo+4Kids

 
3 Antworten:

Re: Soooooooo Traurig

Antwort von huehnchen69 am 20.10.2008, 16:22 Uhr

Liebe Cleo,

Ich vermute, bei embryotox hast du schon gefragt wegen stillvertraeglicher Medikamente in deinem Fall, oder?

Das fuehlt sich wirklich grob unfair an, dass manche Muetter gar nicht stillen wollen (aber koennten), und du wuerdest gerne noch - darfst aber nicht mehr.
Schoen, dass du immerhin die Stillzeit bis jetzt geniessen konntest! Da wirst du dich sicherlich noch lange gerne dran zurueckerinnern.

Alles Gute wuensche ich dir!
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo Traurig

Antwort von marie0810 am 20.10.2008, 19:22 Uhr

Hallo!

Ich finde es ganz toll, dass du überhaupt gestillt hast. Und das auch noch 6 Monate lang. Damit hast du deinem Sohn schon so viel Gutes getan! Das würden bestimmt nicht viele in deiner Situation tun. Du hast auch richtig erkannt, dass dich deine Kinder noch länger brauchen und dass du auch auf deine Gesundheit schauen musst (natürlich nicht nur wegen der Kinder!) Ich finde, gerade bei MS ist es wichtig auch auf sich selber zu schauen und nicht zu kurz zu kommen! Mein Mann bekam letztes Jahr (im Juli - 1 Monat bevor unsere Kleine zur Welt kam) die Diagnose. Auch bei ihm merke ich, wie wichtig es ist, auch dem eigenen Körper und Geist das zu geben, was er braucht und das ist halt nicht immer das, was andere vielleicht von einem brauchen. Aber solche Abstriche muss man einfach machen!

Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo Dankbar!!!!!!!!

Antwort von Dieechtecleo am 21.10.2008, 13:06 Uhr

Liebe Sabine!!!

Ich bin dir sooooooooo Dankbar!!!!!!!!!!!
Ich habe den Tip mit embryotox schon einmal bekommen, habe mir aber gedacht das ich bei dem Medikament keine Chance hab weiter zu stillen und auch mein Neuro meinte das sich Stillen und das Medi nicht miteinander vereinbaren lassen.
Auf deine Antwort habe ich bei embryotox rumgesurft und ich glaube es noch nicht da steht: Empfehlung: Unter Interferon beta-1a kann uneingeschränkt gestillt werden. Eine nennenswerte Wirkstoffaufnahme durch das Neugeborene scheint unwahrscheinlich zu sein.
Ist das nicht Klasse?? Ich kann weiterhin Stillen, bin jetzt zwar ein bisschen Traurig das ich ihn soweit abgestillt habe, aber ich habe ja noch das Nachts Stillen und werde wieder das Abendliche Stillen einführen.

Ich bin dir unsagbar Dankbar, ich würde dich jetzt am liebsten einmal umarmen*smile

Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Cleo+4Kids

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bin noch immer traurig

Meine Maus (13 Monate) hat sich vor 3 Wochen selbst abgestillt. Sie wollte nicht mehr an die Brust, Nur jetzt finde ich es schon ziemlich traurig das das Ende so plötzlich kam. Eben noch ein Brustfan und nun ein "großes" Mädchen. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie ...

von Luisa07 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin seeeehr traurig!!!

hallo, habe eine traurige Nacht hinter mir, mein kleines Mädchen wollte gar nicht an die Brust. Habe das Gefühl sie stillt sich ab, sie war zufrieden von mir in Stillposition gebracht zu werden, hat dann ein bißchen den Busen geknetet und ist ratz fatz wieder eingenickt. Bis ...

von luisa07 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.