Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa07 am 11.03.2008, 7:27 Uhr

bin seeeehr traurig!!!

hallo,
habe eine traurige Nacht hinter mir, mein kleines Mädchen wollte gar nicht an die Brust. Habe das Gefühl sie stillt sich ab, sie war zufrieden von mir in Stillposition gebracht zu werden, hat dann ein bißchen den Busen geknetet und ist ratz fatz wieder eingenickt. Bis gestern kam sie alle 1-2 Stunden und hat sich nur durch anlegen beruhigen lassen. Sie hat gestern schon tagsüber die Brust nicht gebraucht. Habe ihr PreMilch angeboten und siehe da, nach bisheriger Verweigerung hat sie sie getrunken. Naja ich wollte ja immer stillen bis mein Schatz es nicht mehr möchte, aber das es so schnell geht, damit habe ich nicht gerechnet. Sie legt ein Entwicklungstempo vor, da komme ich emotional kaum mit. Mit 7 Monaten konnte sie sich hinsetzen,krabbeln und sich hochziehen und nun mit knapp 8 Monaten abstillen?! Ich finde sie hat es echt eilig:-( Mal sehen wie es weiter geht. Habe das Stillen immer sehr genossen. Echt Schade
LG die traurige Kerstin

 
4 Antworten:

Re: bin seeeehr traurig!!!

Antwort von Jaguarin am 11.03.2008, 8:44 Uhr

Sei nicht traurig, hauptsache Du hast die Stillzeit genossen!!
Ist doch schon mal toll das sie es soweit geschafft.
Unsere Kleine hat mir leider 2 Wochen vor den 6. Mon. immer in der Brust gebissen, da sie schon früh die Zähne bekam.
Ich habe mir dann die positiven Dinge vorgestellt, alles wieder essen und trinken können uvm.

Ich hoffe ich konnte Dich etwas trösten :-)

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin seeeehr traurig!!!

Antwort von Felis am 11.03.2008, 8:47 Uhr

für mich klingt es nach einer Phase, davon gibt es immer mal wieder welche. Wenn du weiterstillen willst, dann lass die Flasche weg und warte ein paar Tage ab, dann ist wahrscheinlich alles wieder im Lot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin seeeehr traurig!!!

Antwort von nicol am 11.03.2008, 9:47 Uhr

Also ich halte es auch für zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Ich würde allerdings die Pre Milch ehr aus einer Lerntasse geben. Nachts bracht sie auch nicht unbedingt mehr Stillmahlzeiten. Vielleicht ist es auch ehr, dass sie jetzt nachts nicht mehr stillen will und anfängt durchzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht gleich zufüttern!

Antwort von Imkerin am 11.03.2008, 13:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte mit ca 9 Monaten eine ähnliche Phase. Er verweigerte die Brust und legte einen Stillstreik hin (Gib mal das Wort "Stillstreik" in die Suche ein)

Was half war:
-stillen im Halbschlaf
-stillen im gehen/beim tragen
-Saugbedürfnis nur an der Brust befridiegen dürfen (kein Schnuller, kein Sauger)
-als getränkealternative nur Wasser oder etwas Tee
-Getränke nur aus dem Glas/Becher

Nach 3 bis 4 tagen war der Spuck vorbei im groben vorbei.

Falls Du nicht zur Flasche hin abstillen willst (was ich so rauslese) dann würde ich das auch mal versuchen.

LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.