Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liki am 10.03.2008, 9:46 Uhr

Nächtliche Stillpausen

Mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt.
Wird voll gestillt.Hat bisher rund aum die Uhr alle 3 Stunden geschlafen. In den letzten beiden Nächten kam dan die lang ersehnte längere Stillpause.Doch Mami kam trotzdem nicht zum Schlaf da die Brust spannte und drückte und immer prall und praller wurde.hab mir gedacht da muss ich durch und nur etwas massiert. AM nächsten Morgen übler exterm schmerzhafterKonoten.Und dann kam noch Fieber (39C)hinzu. Diese nacht hat er sich wieder eine Stillfreie Zeit von 7 Stunden gegönnt.Und bei mir war die andere Brust hart, prall, schmerzhaft.
Wie regelt man das?
Er wird doch jetzt tagsüber mehr trinken?
Wie blickt es meine Brust tagsüber mehr zu produzieren und dann die Milchproduktion für ein paar Stunden einzustellen?
Zumindest ist das Fiebr jetzt gesunken.

Vielen dank für eure Tipps
Liki

 
2 Antworten:

Re: Nächtliche Stillpausen

Antwort von Felis am 10.03.2008, 10:41 Uhr

Ich kann nur sagen, lass es einfach auf dich zukommen. Wie immer dein Sohn jetzt seine Essgewohnheiten verändert, deine Brust wird sich drauf einstellen.

Aber du solltest wegen der Brustentzündung besser doch zum Arzt gehen und dir vor allem viel Ruhe und Quarkwickel gönnen. Wenn das wieder passiert mit dem Milchstau, dann streich ein wenig aus, bis die schlimmste Spannung weg ist und kühle die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Stillpausen

Antwort von BabyLove07 am 10.03.2008, 23:17 Uhr

Schließ mich meiner vorschreiberin an.
Bei mir ist nachts (er schläft auch 6 stunden ca, kommt tagsüber alle 2 stunden) die brust immer voller, und wenns mal zu sehr drückt streich ich einfach ab bis es geht. Die Brust stellt sich aber wirklich drauf ein, bei mir ist es mittlerweile gar nicht mehr schlimm. Zwar prall, aber keinMilchstau oder schmerzen und so.

Wenn das nochmal ist, mim Fieber und so, würd ich auch zum Arzt schaun. Wenn du ne Brustentzündung hast/kriegst, wird das mim Stillen nur noch schlechter (denk ich).

Alles Gute
miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.