Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjapluszwei am 19.10.2008, 21:41 Uhr

Frage

frage hier für meine Schwägerin:
Sie stillt von Anfang an mit Stillhüttchen, der kleine nimmt keinen Nuckel, Tagsüber stillt sie so ca alle 4 Stunden, Nachts will er fast alle Stunde an die Brust und trinkt aber nicht.
Sie hat nun Angst das er die Brust mit Stillhüttchen als Nuckelersatz ansieht. Er schläft auch dann nur an der Brust ein, nicht in seinem Bett.
Denkt ihr das es ok so ist??? Sie ist sich sehr unsicher.

Danke

Lg

 
1 Antwort:

Re: Frage

Antwort von Bubbles am 20.10.2008, 9:41 Uhr

Was die Stillhütchen betrifft, kann ich nichts dazu sagen, aber meine Tochter (5 Wochen) schläft nachts auch nur an der Brust ein und bleibt dann einfach in meinem Bett liegen. Wäre mir nämlich auch zu anstrengend, ständig aufstehen zu müssen. So kann ich beim Stillen selbst ein bisschen dösen oder auch mit einschlafen.

Zum Thema "Nuckelersatz" - das wäre die Brust auch ohne die Stillhütchen! Oder anders gesagt, der Nuckel würde als Brustersatz dienen, würde er vom Kind angenommen.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten nicht ungewöhnlich für ein Baby. Wenn Deine Schwägerin damit leben kann - prima! Sie soll sich nicht von anderen verunsichern lassen, weil ihr Kind irgendwas nicht so macht wie die Norm. Jedes Kind (und jede Mutter) hat andere Bedürfnisse. Irgendwann, spätestens mit dem Einsetzen der Pubertät, wird auch ihr Kind zuverlässig durchschlafen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

kurze Fragen...

Hallo, habe ein paar kurze Fragen: 1. mein Mann hat ne bakterielle Erkrankung (schrieb ich letzte Woche schon im Thema "Papa ist krank"),- ist es richtig, daß Babys (mein Kleiner ist morgen 6 Wochen alt, ich stille voll) gegen bakterielle Infekte geschützt sind? Ich meine ...

von Schwanger3708 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

eine frage an die tandem-still mamis

hallo ihr lieben, ich bin schwanger (13 SSW) und stille meine tochter (14 mo). sieht nicht so aus, als würde sie sich abstillen wollen, was mir recht ist. ich möchte wissen, wie das ist wenn das neue baby da ist, schiesst die milch trotzdem an oder dadurch dass milch da ist, ...

von azenclu 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage wegen pumpen

hallo, ich wollte mal eure erfahrungen wissen. ich will ab mitte oktober wieder zu uni, aber ich will meine kleine weiterhin mit muttermilch versorgen. sie ist 5monate lt und wird voll gestillt. meinen sohn habe ich 11monate gestillt. aber ich habe nie abgepumpt und aus der ...

von sunosch 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hab mal eine etwas doofe Frage

Wie macht ihr das eigentlich nachts wenn eure Mäuse schon durchschlafen Bei mir ist das ja so das von einem bis zum anderen trinken die Brust doch ziemlich voll ist.Ich tu mir ja meistens ein paar Stilleinlagen rein damit nicht das ganze Bett nass wird.Das wird aber auf die ...

von Drelli 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage hab

Wie lange schlafen eure Mäuse nachts durch. Meine kleine trinkt meistens zwischen 19:00 und 22:00 uhr und kommt dann morgens erst wieder zwischen halb 5 und halb 7.Also eigentlich immer mindestens 8-11 Stunden ohne nahrungsaufnahme. Ist das nicht ah bissal lang für ein 9 ...

von Drelli 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die, die zum zweiten, dritten, vierten... mal stillen

Hallo Unser Clemens ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich würd mal sagen das das Stillen bei uns eigentlich seit dem Milcheinschuß so klappt als täten wirs schon seit Monaten. Er trinkt super, meine Brust ist absolut in Ordnung. Nur die Menge paßt manchmal noch nicht so ganz, ab ...

von Arnanja 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die, die Familienbett haben.

Grüßt euch, mein Sohn ist inzwischen fast 10 Monate alt (ehemaliges Frühchen, 32+3 geboren) und seitdem er mit fast 4 Wochen aus der Klinik entlassen wurde, schläft er in unserem Ehebett. Die ersten 5 Monate haben wir ein Platz zwischen unseren Kopfkissen freigeräumt, da lag ...

von untamed 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch eine Frage zum Abstillen

Hatte weiter unten gepostet, dass die Stillzeit bei uns wohl vorbei ist. Jetzt würde mich mal interessieren, ob sich das mit der Milch einfach so gibt oder ob man z.B. noch unterstützend Salbeitee trinken oder Kügelchen nehmen kann oder sollte. Bei der linken Seite ist es kein ...

von lilatiger74 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen,abpumpen...

Hallo Ihr Lieben! Werd morgen in die Apotheke und mich ein wenig beraten lassen was das abpumpen angeht! Wollt mal in nächster Zeit damit anfangen, damit "Papa" auch mal füttern kann, wenn ich dann mal n Stündchen oder so weg sein sollte;-) (Unser Sohn ist heut 7 Wochen ...

von Inga1979 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.