Stillen

Forum Stillen

Frage

Thema: Frage

frage hier für meine Schwägerin: Sie stillt von Anfang an mit Stillhüttchen, der kleine nimmt keinen Nuckel, Tagsüber stillt sie so ca alle 4 Stunden, Nachts will er fast alle Stunde an die Brust und trinkt aber nicht. Sie hat nun Angst das er die Brust mit Stillhüttchen als Nuckelersatz ansieht. Er schläft auch dann nur an der Brust ein, nicht in seinem Bett. Denkt ihr das es ok so ist??? Sie ist sich sehr unsicher. Danke Lg

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Was die Stillhütchen betrifft, kann ich nichts dazu sagen, aber meine Tochter (5 Wochen) schläft nachts auch nur an der Brust ein und bleibt dann einfach in meinem Bett liegen. Wäre mir nämlich auch zu anstrengend, ständig aufstehen zu müssen. So kann ich beim Stillen selbst ein bisschen dösen oder auch mit einschlafen. Zum Thema "Nuckelersatz" - das wäre die Brust auch ohne die Stillhütchen! Oder anders gesagt, der Nuckel würde als Brustersatz dienen, würde er vom Kind angenommen. Meiner Meinung nach ist das Verhalten nicht ungewöhnlich für ein Baby. Wenn Deine Schwägerin damit leben kann - prima! Sie soll sich nicht von anderen verunsichern lassen, weil ihr Kind irgendwas nicht so macht wie die Norm. Jedes Kind (und jede Mutter) hat andere Bedürfnisse. Irgendwann, spätestens mit dem Einsetzen der Pubertät, wird auch ihr Kind zuverlässig durchschlafen. ;-)

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 09:41