Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drelli am 22.09.2008, 18:43 Uhr

Hab mal eine etwas doofe Frage

Wie macht ihr das eigentlich nachts wenn eure Mäuse schon durchschlafen
Bei mir ist das ja so das von einem bis zum anderen trinken die Brust doch ziemlich voll ist.Ich tu mir ja meistens ein paar Stilleinlagen rein damit nicht das ganze Bett nass wird.Das wird aber auf die dauer auch kostspielig.
Hatte es schon mal probiert mit Stoffwindeln,dass ist aber etwas unangenehm
Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich sonst nehmen könnte. Ausstreichen will ich nichts weil sie ja in der Früh ratzeputz beide Seiten leer trinkt.

 
4 Antworten:

Re: Hab mal eine etwas doofe Frage

Antwort von anouschka78 am 22.09.2008, 19:48 Uhr

Ich habe immer nackig geschlafen (es war Sommer) mit wasserdichter Betteinlage und Handtuch drauf. Ich habe es gehasst mit dem BH zu schlafen, das war die einzigste Möglichkeit. Meiner hat zwar damals nie durchgeschlafen aber ausgelaufen bin ich trotzdem. Es geht vorbei und nach ca. 10 Monaten war ich wieder "dicht"

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine etwas doofe Frage

Antwort von anouschka78 am 22.09.2008, 19:48 Uhr

Ich habe immer nackig geschlafen (es war Sommer) mit wasserdichter Betteinlage und Handtuch drauf. Ich habe es gehasst mit dem BH zu schlafen, das war die einzigste Möglichkeit. Meiner hat zwar damals nie durchgeschlafen aber ausgelaufen bin ich trotzdem. Es geht vorbei und nach ca. 10 Monaten war ich wieder "dicht"

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine etwas doofe Frage

Antwort von knuffelbär am 22.09.2008, 23:01 Uhr

Ich habe in der esten Zeit (ca2,5Monate) Moltonunterlagen unter dem Bettlacken gehabt und täglich neuen BH und Schlafanzug gebraucht, dann habe ich die Mittagsmahlzeit ersetzt (meiner war ganz gierig und hatte nach zwei Tagen über 100g gegessen) da war er erst 5 Monate und eine Woche. Ich hatte echt die Nase voll vom durchnässtem aufwachen, das ist so ätzend alles stank und ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt, außerden kam ich kaum gegen die Wäsche an. Nach dem ersetzen der ersten Mahlzeit hat es eine Woche gedauert und ich bin morgens endlich nicht mehr nass wach geworden, inzwischen haben wir die zweite Mahlzeit (vormittags) ersetzt und nun wach ich auch nicht mehr vor Schmerzen wegen zu vollen Brüsten auf. Mein Kleiner ist inzwischen über 6,5Monate und in zwei Wochen gibt es dann Abends Brei, er steht so drauf und ich bin nicht böse drum, wenn die Stillzeit dem Ende entgegen geht, dann fehlen ja nur noch zwei Mahlzeiten, denn Nachts gibt es bei uns nichts mehr, nachdem er schon seit fast 4 Monaten durchschläft hat er nur einmal wie er krank war was bekommen, ansonsten beruhige ich ihn immer so, dauert nie länger als 5 min und ich habe keine Probleme mit nachts abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine etwas doofe Frage

Antwort von wolke76 am 23.09.2008, 12:49 Uhr

Hallo,

was für Stilleinlagen hast du denn?

Ich hatte anfangs die billigen von dm, dachte, da gibt es eh keinen großen Unterschiede. Allerdings war ich nachts oft pitschnass und musste mehrmals wechseln.

Hab dann die von NUK probiert. Die waren auch nicht so toll - die Oberfläche ist so großporig, so dass man ständig steife Brustwarzen hat, was echt unangenehm ist. Und das, obwohl die relativ teuer sind.

Mein Mann brachte mir dann mal welche von "Lansinoh" mit, weil er keine anderen gefunden hat (Männer... ). Erst war ich nicht begeistert, weil sie auch ziemlich teuer sind. ABER: die Teile sind genial! Sie nehmen so viel Flüssigkeit auf, dass ich nachts echt nicht mehr wechseln muss. Und auch tagsüber komme ich mit ganz wenigen aus (manchmal nur morgens und abends), obwohl ich relativ stark auslaufe! Nun kaufe ich nur noch die, denn unterm Strich kommt es finanziell aufs selbe!

Die Einlagen gibts bei Rossmann, in manchen Supermärkten (24 Stück) und in der Apotheke (wo sie erstaunlicherweise billiger sind - sind 36 statt 24 drin) und kosten so um die 5 Euro.

Dann gibt es noch welche von Chicco, die sind auch gut.

Probier es mal!

LIebe Grüße

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.