Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 22.09.2008, 10:05 Uhr

@alle

Hallo,

wollte mal fragen wie macht Ihr das mit der Ernährung? Esst ihr alle ausgewogen und vorschriftsmäßig? Auch Fleisch und Fisch? Also ich gebe mir alle Mühe, aber es klappt nicht immer so 100%tig. Ich habe glaube ich im Moment sogar Mangelerscheinungen. Also meine Haut ist total trocken, meine Hände rissig, die Lippen auch. War aber der Meinung ich trinke genug...wie ist das bei Euch?

Gruß Katrin

 
5 Antworten:

Re: @alle

Antwort von Keks_Kruemel am 22.09.2008, 10:09 Uhr

Hi Katrin,
theoretisch versuche ich, mich gesund zu ernähren.
Klappt aber nicht. Ich hab verstärkt Hunger auf Süsses, und das muß dann auch sein. Koche zwar auch immer für 2 Tage, aber ne Tiefkühlpizza gibt es trotzdem schon mal. Fleisch esse ich nur ganz wenig - wenn dann Hackfleisch und Fisch auch nicht.
Trinke aber superviel - komme locker auf 3 bis 4 liter täglich, wenn nicht noch mehr. Ich trinke auch nach dem Stillen abends mal ein Glas Wein. Aber nicht täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jodmangel?

Antwort von huehnchen69 am 22.09.2008, 10:27 Uhr

Hallo Katrin,

Ich fand die Stillzeit immer sehr zehrend, und bei Nr. 1 hatte ich auch bereits nach 6 Wochen eine Schilddruesenunterfunktion infolge Jodmangel (wohne in Bayern). Bei mir aeusserte sich das uA auch in noch trockenerer Haut als sonst. Ich habe daraufhin viel Fisch gegessen (war vorher Vegetarierin).
Lass' doch mal ein Blutbild machen, ob bei Dir alles da ist.

Beste Gruesse und alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodmangel?

Antwort von seestern78 am 22.09.2008, 11:28 Uhr

Ok das ist ein guter Tip und ich werde erstmal mehr trinken, das lässt sich am einfachsten umsetzen so kurzfristig.

Danke für die Antworten.

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodmangel?

Antwort von silvia_hoch am 22.09.2008, 13:22 Uhr

Ich koch und ess normale Hausmannskost. Zusätzlich nehm ich das Vitaminpräperat Elevit Pronatal - sicher ist sicher :-))

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodmangel?

Antwort von schnadchen am 22.09.2008, 14:17 Uhr

ich esse von haus aus jeden tag obst, gemüse und salat. fisch und fleisch esse ich etwas wenig momentan.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.