Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scira am 21.09.2008, 20:40 Uhr

Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Hallo Allerseits!

Ich stille meinen kleinen Sohn (fast 4 Monate) voll!
Und ich muss mir dauernt anhören:
" Was??? der ist schon vier Monate und Du fütterst nichts zu????" (Der Spruch kam aber auch schon als er 2 Monate war und bei 3 Monaten auch, dabei ist mein Kind rosig und gut genährt und stillen klappt auch wunderbar!)

Heute waren wir auf einem Geburtstag und da wars wieder mal besonders schrecklich! Ich kanns einfach nciht mehr hören und ich habs so satt mich dafür zu rechtfertigen, dass ich Stille!!!! :-(

Mich nervt das!
Musste ich jetzt einfach mal loswerden!

Euch noch nen schönen Sonntag!

 
16 Antworten:

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von Himbaer am 21.09.2008, 21:05 Uhr

hmmmm, bisher hat sich das noch keiner getraut bei mir zu sagen... stille jetzt meinen 2. 5 Monate.
Aber am Sonntag kommt meine Tante......

Mein Kleiner hat ne Mittelohr- und Halsentzündung, was bin ich froh, dass ich ihn stillen kann!!! auf die Muttermilch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von Milka82 am 21.09.2008, 21:12 Uhr

auch von mir eine dicke
hab das grade zwei wochen durchgestanden...
war auf besuch bei der holden familie (die ich sonst eigentlich gern hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von anetie am 21.09.2008, 22:45 Uhr

Hallo Scira,

die sind doch nur alle neidisch auf Dich, weil Sie sehen wie glücklich Du bist.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von alsame am 21.09.2008, 22:56 Uhr

Das kennen glaube ich alle Stillende. Versuche doch beim nächsten Mal den Spieß umzudrehen. Rechfertige dich nicht, sondern versuch die Leute aufzuklären. Meistens sind es doch Leute aus der "älteren" Generation und damals hat man das mit dem Stillen ebend anders gemacht. Und ganz ehrlich, man kann ihnen für ihre Unwissenheit keinen Vorwurf machen. Es wurde halt anders gehandhabt und sie haben ja auch alles nach bestem Gewissen gemacht. Versuch ihnen zu erklären das die Forschung heute viel weiter ist und sowas empfiehlt wie, nach Bedarf stillen und nicht nur alle 4 Std. Und wenn das Baby nicht solange durchhält zufüttern. Oder 6 M. voll stillen und nicht schon mit 11 W. anfangen Brei zu geben. Leg dir ein paar Argumente zurecht. Damit bin ich immer am besten gefahren. Es geht ja immer weiter mit dem rechtfertigen. Dann ist es nicht mehr das Stillen sondern z.B. das Töpfchenthema. Ist bei uns gerade aktuell. Ich was auch nicht wann das jemals aufhört. Aber wichtig ist es eine feste Einstellung zu haben und das auch zu verteten. Und ebend zu erklären wie man das heute macht. Und mittlerweile sind die Leute in meiner Umgebung richtig kretikfähig geworden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von Drelli am 21.09.2008, 23:01 Uhr

Hallo so ähnlich ist es bei mir auch.Ständig kommen solche Fragen und dan gucken sie wenn ich sage ja ich stille noch voll und meine kleine ist erst 2 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinste, wie das dann mit 2 jahren ist?

Antwort von Cata am 22.09.2008, 0:57 Uhr

Ich glaub, ich stille immer so lange, weil sich andere so schoen drueber aufregen koennen.
Ich frag dann immer, wie man seinem geliebten Baby die Brust und die Vorteile der Muttermilch verwehren kann.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinste, wie das dann mit 2 jahren ist?

Antwort von sannamel am 22.09.2008, 9:04 Uhr

Hi

Ich hab eine nette Freundin mit der ich ab und zu telefoniere und die stillt auch. Wir lachen dann zusammen und machen uns Mut.
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich werde auch immer gefrag wann er endlich was "gescheids" zum Essen bekommt:)
Hab darum auch hier schon ein einen Beitrag geschrieben.
Viele sind nur neidisch, weil es bei ihnen nicht geklappt hat.
Oder immer diese tolle Werbung vom Babynahrung sehen: Für das Baby das beste....

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von Biene28 am 22.09.2008, 13:01 Uhr

Oh ja... das kenne ich. Und glaub mal nicht das das aufhört, wenn er dann nach 6 Monaten endlich (!) nen Brei bekommt... hab dann so Sachen gehört wie: "Andere bekommen in dem Alter schon Wiener und Brötchen" oder "Wann kriegt er denn mal nen Fruchtzwerg" etc. Beides bekommt er jetzt immer noch nicht (10 Monate) zum großen Leid sämtlicher Omas u Opas, was sie jedoch nicht davon abhält, jedes Mal wieder zu fragen...Ah, noch nen Klassiker: "Wie, er kriegt nur Wasser zu Trinken!?"

Einfach auf Durchzug stellen! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von SunyundLea am 22.09.2008, 21:25 Uhr

So früh habe ich es selber noch nicht zu hören bekommen aber da musst du dir ein dickes Fell anlegen, vorallem wenn man lange stillen möchte.

Meine Maus ist jetzt ein Jahr alt und so langsam bekomme ich auch kommentare von der Umwelt was das stillen angeht. Waaaas du stillst noch, die hat doch schon Zähne und wieso isst sie nicht vom Tisch...

blablabla

Ich bin froh das ich immernoch stille und meine Maus hat jetzt erst ihr ersten Zähnchen bekommen. Und ja sie isst ansonsten alles was wir auch essen. Ich bin froh das ich stille, sie war vor ein paar Wochen Kank und da wollte sie kein Essen nur meine Brust und war friedlich.

Also Kopf hoch und Ohren auf Durchzug!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von BuMa am 23.09.2008, 9:38 Uhr

hallo,

ich stille schon 7 1/2´monate (mittlerweile mit beikost) musste mir auch oft schlaue sprüche anhören echt ätzend. oft sind das leute die niemals gestillt haben. wenn du mich fragst ist das neid. so ne tolle enge und besondere bindung bekommst du meiner meinung nach nur durchs stillen.

lass dir nix erzählen von denen :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von lycie am 23.09.2008, 16:47 Uhr

Hier ein Tipp von mir.
Ich stille nun fast 10 Monate. Inszwischen tags nur noch 1-2 mal (zum trösten, kuscheln, etc.).
Wenn ich inzwischen gefragt werden "du stillst noch" so antworte ich:
"Ja, und ich werde das auch bis zum ende des ersten Lebensjahres machen und zwar abends, nachts und morgens, weil ich keine Lust habe, jetzt noch mit Fläschen und Kunstmilch rumzumachen. Die Kinder brauchen Kalzium in der Milch. Kuhmilch soll er erst mit 1 Jahr bekommen wg. mögl. Allergien.

Da hat noch nie jemand was dagegen gesagt. Ich finde, das ist auch ein gutes Argument, insbesondere wenn man sich den aktuellen Pansch-Skandal mit Babymilch in China anschaut.
Also, Kopf hoch und Argumente parat haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von Scira am 23.09.2008, 18:04 Uhr

Danke für Euren Zuspruch Ihr lieben!
Das tat wirklich gut und ich fühle mich gleich viel viel besser! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Antwort von Gruebchen123 am 24.09.2008, 14:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Also mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Und mir ging es ganz genau so!
Ich habe erst vor 6 Wochen mit tufüttern angefangen und stille ansonsten auch noch voll.
Ich durfte mir auch andauernd anören, dass mein Kind nicht satt wird (dabei wiegt er z.Z. 9Kg und war von Anfang an ein Propper)! Das eine Mal durfte ich mich von einer Bekannten meines Bruders anhören, dass ich dem Kind auch unbedingt Tee oder Wasser geben muß!! "Der braucht die Flüssigkeit wenns heiß draußen ist"
1. Ich habe sie nicht nach Rat gefragt!
2. Das war im Mai und es waren 24 Grad draußen, dass ist für mich nicht HEIß!
3. Das sagt mir eine Frau die ihr Kind mit Strumpfhose, Jeans, T-Shirt und Wollpullover und Jacke einkleidet. Das ist kein Scherz.. Der Junge ist 1 1/2 Jahre alt.
4. Sie selbst hat nur 4 od. 5 Wochen gestillt!

Sowas ärgert mich total! Auch einige im Alter meiner Mutter meinten ich muß unbedingt mit 4 Monaten zufüttern. Aber wieso konnte mir keine erklären wo ich gekontert habe. Nur weil auf den Gläschen "ab dem 4. Monat steht"????

Meiner Meinung nach muß man einfach seinen Standpunkt fest vertreten darf sich nicht verunsichern lassen. Für mich war und ist das Stillen vorallem aufgrund versch. Allergien von mir und meinem Mann so wichtig. Ich möchte das beste für mein Kind und das ware bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nunmal KEIN Brei.
Liebe Grüße an alle "Leidensgenossinen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fehlen noch ein paar Klassiker!!: Willst dass sich das Kind dazustellt beim Trinken?!

Antwort von barbamama am 25.09.2008, 0:37 Uhr

Oder : Ich kenne eine Frau, da kam das Kind vom Spielplatz gelaufen, hat ihr den Pulli raufgeschoben und einfach an ihrer Brust genuckelt!

Was mich wiederum ärgert, sind die "Leidensgeschichten" von jungen Frauen die UNBEDINGT stillen wollten, aber nicht konnten:

Ich habs so probiert, aber ich hatte einfach keine Milch. So hab ich abgestillt, nach 2 Tagen.


Dumm, uninformiert, oder einfach zu feige zuzugeben,dass sie niemals stillen wollten?!

Aber uns "Langzeitstillmütter" (alle ab 5 Wochen mitgezählt ;o) )
schief anschauen. ...


LG
AnitA
die erschreckend viele "wolltestillenMamis" kennt und in ihrem Dorf die einzige LZS Mami ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barbamama - Duc sprichst mir aus der Seele

Antwort von anetie am 25.09.2008, 18:38 Uhr

Das ärgert mich am meisten:

Was mich wiederum ärgert, sind die "Leidensgeschichten" von jungen Frauen die UNBEDINGT stillen wollten, aber nicht konnten:

Wenn mann sich diese Frauen ansieht und Ihr Verhältnis zu Babys und Kindern, sieht man wie FAUL diese Ausrede ist. Sie sind meist nicht bereit sich Mühe zu geben und die Zeit dem Baby zu widmen. Man muss ja schliesslich putzen putzen und nochmals putzen.

Im übrigen das Einzige was ich von meinem Mann als Baby weiss ist " DER hatte son KOHLDAMPF, dass ich mit 8 Wochen BREI füttern musste. " Die Wortwahl und die " Menge " an Geschichten sagt doch alles.

Ich kann diese Leidensgeschichten der Generation ab 60 aufwärts auch bezüglich der Geburt auch nicht mehr hören. Sicherlich ist einiges schöner, die Krankenhäuser und ähnliches, aber bei uns fallen die Babys auch nicht einfach aus dem Bauch. Auch wir haben Schmerzen, Schnitte , Risse uvm..

Man kann sich auch in seinem ELEND etwas ahlen der die Babys POSITIV sehen.

Ich bevorzuge letzteres.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barbamama - Duc sprichst mir aus der Seele

Antwort von LeaMami230608 am 26.09.2008, 15:48 Uhr

Meine Schwimu sieht mich jedes mal strafend an, wenn ich unsere "stillen" gehe. Sie sagt dann immer: "Bald bekommt du was vernünftiges zu essen, mein Schätzchen. Ein Kottlet- keine dünne Milch mehr... bla bla bla".
Dabei hat sie selbst nie gestillt.
Habe dann von der Oma (ihrer Mutter, die auch nicht gestillt hat) erfahren, dass sie (also die Oma) sowie ihre Tochter (also meine Schwiegermutter) und ihre Enkelin (die Schwester von meinem Mann) einfach keine Milch hatten.
Regt mich auch jedes mal auf.

Nur weil "sie" nicht konnte, muss "ich" dafür bestraft werden?

Oder sie ist einfach böse, weil die Kleine bei ihr nicht ruhig wird bzw. sich bei "Überreizung" nur beim Stillen beruhigen lässt.

Ich weiß es nicht.
Jedenfalls bin ich ja zumind. nicht allein mit diesen "Probem".



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.