Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julitsch25 am 20.09.2008, 16:57 Uhr

Fühl mich dick!

Hi liebe Mamis! Meine Lara ist jetzt 2 Mon. alt und ich stille sie voll, das klappt auch sehr gut alles, kann mich net beklagen, aber alle sagen mir das die Pfunde die ich immernoch zuviel hab(10Kilo!!!) noch purzeln werden, weil ich stille...stimmt das?? Und wann gehts los;)??? fühl mich unwohl und meine Klamotten passen mir nichtmehr, will nicht ewig in den Schwangerschaftshosen rumrennen. Vielleicht bin ich auch zu streng mit mir, aber ich war eben schon immer schlank und bins net gewohnt so viel Hüftspeck zu haben. LG Julia

 
11 Antworten:

Re: Fühl mich dick!

Antwort von Mollie80 am 20.09.2008, 17:39 Uhr

Sorry aber meiner Meinung nach stimmt das nicht!!! Ich hatte 18kg zugenommen und nach der Geburt innerhalb einer Woche 15kg wieder verloren (war viel Wasser). In dem halben Jahr in dem ich gestillt habe hab ich sogar wieder 4kg zugenommen!!! Also ganz von alleine tut sich da nix...man sollte schon aufs Essen achten. Aber keine Diät wärend des Stillens denn davon könnte sonst die Milch weniger werden.
Hm, vielleicht bin ich ja dabei die Ausnahme und andere können dir da mehr Mut machen als ich!
LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich dick!

Antwort von schmitt am 20.09.2008, 17:44 Uhr

hallo,

jetzt bei meinem 3.kind hatte ich 22kg zugenommen.
nach 2 monaten waren immer noch 10kg übrig, nach 3 monaten noch 8 kg.
besser wurde es erst, als ich rückbildungsgymnastik gemacht habe.
mein kleiner ist jetzt 5 monate und es sind noch so 5 kg übrig.

also es geht langsam vorwärts. wichtig ist bei mir, daß ich mich genug bewege. diziplin beim essen ist nicht so mein ding.

also laß´ dir noch zeit.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich dick!

Antwort von schnadchen am 20.09.2008, 21:43 Uhr

also ich hatte auch 25kg mehr drauf. jetzt, nach nem halben jahr sind es noch 6. die sind etwas hartnäckig, aber ich kann trotzdem schon wieder einige von meinen sachen tragen.
gib dir etwas zeit. es hat ja auch 9 monate gedauert bis es oben war. außerdem ist es besser langsam abzunehmen. und keine diät, aber wenn du den süßkram weg lässt gehts sicher schneller. mach ich übrigens nicht, ich esse wonach mir grad ist.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich dick!

Antwort von seestern78 am 20.09.2008, 22:09 Uhr

Hallo,

mir ging es letzte Woche noch genauso wie Dir. Genau 10 kg zuviel auf den Hüften, aber man darf ja keine Diät machen. Na gut, dann ist das eben so, dann habe ich ab letzter Woche einfach aufgehört mein geliebtes Vitamalz zu trinken und siehe da, seit gestern habe ich kaum noch Milch!!!!!
Jetzt habe ich heute schon 3 Vitamalz getrunken, war ausgiebig essen und trinke gerade Still-Tee in der Hoffnung das alles wieder so wird wie vorher. So ein Mist. Jetzt weiß ich auch warum Piet gestern abend nach dem Stillen so unruhig war, heute habe ich erst gesehen, dass keine Milch mehr so richtig kommt. Oh, Oh, habe schnell eine von den eingefrorenen MUMI Flaschen aus dem Tiefkühler genommen und hoffe es wird bald wieder alles gut. Stille doch erst seit 7 Wochen.

Gruß Katrin - Dies ist eine kleine Warnung, falls Du auch auf solche doofen Ideen kommst etwas zu ändern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seestern78

Antwort von schnadchen am 20.09.2008, 23:00 Uhr

ich würd an deiner stelle keine milch dazufuttern. vielleicht ist es ein wachtumsschub und mit der flasche riskierst du eine saugverwirrung. ich glaub nicht das es am vitamalz lag. ich trinke nur wasser und habe genug milch. lieber öfter anlegen, damit mehr milch kommt.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich dick!

Antwort von anetie am 21.09.2008, 10:03 Uhr

Hallo Julitsch,

ich kann Dich gut verstehen. Leider ist es nicht so , dass man Durch Stillen in der Stillzeit abnimmt.

Man kann Langsam durch eiserne Disziplin ( die ich nicht habe ) seine Kg wegbekommen. Dafür brauchst Du aber Zeit, da Du nicht zu viel auf einmal abnehmen darfst.

Was isst und Trinkst Du denn so insgesamt am Tage und zu welchen Uhrzeiten ? Hast Du Heisshunger auf Süssen ?

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauche Euren Rat!

Antwort von seestern78 am 21.09.2008, 11:17 Uhr

Hallo Nadine,

ja habe ich ja auch gehofft, aber es kann ja nicht sein, dann würde er ja mehr und öfter trinken, wenn es ein Wachstumsschub wäre. Es ist aber leider eher so, dass nach 3 Minuten in der rechten Brust keine Milch mehr rauskommt. Links geht es gerade noch so. Morgens lief die Milch nach dem Duschen von selbst aus der Brust. Beim Linksanlegen lief die Milch auch rechts und umgekehrt, aber jetzt läuft sie schon nach 3 Minuten nicht mehr, wenn ich das Baby anlege, also was kann ich machen? Außer meine alten Gewohnheiten (die ich bis letzte Wochen hatte) wieder anzunehmen.???
Ich selbst bin auch ziemlich ausgelaugt, meine Hände sind total kaputt, meine Lippen auch und ich nehme total ab (jetzt schon!)

Ich bitte um weitere Ratschläge, denn morgen kommt erst die Hebamme. Bis dahin muss ich noch ca. 10mal den Piet satt bekommen, aber ohne Milch???

Wer kurzfristige Hilfe weiß....

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat!

Antwort von schnadchen am 21.09.2008, 12:15 Uhr

ich glaub das sind die probleme die viele durchmachen am anfang. ich denke nicht, das du zu wenig milch hast. ich glaube eher du versteifst dich auf den gedanken, dass es so ist. stillen hat viel mit dem kopf zu tun, das hab ich schon mitbekommen. man kann sich selbst blockieren. hatte auch voll die mega probleme. bei mir ging mal etwa zur selben zeit wie bei dir nix mehr. dann war ich bei der stillberatung, die hat mir gut zugeredet und als ich zu haus war, hat es auf einmal wieder funktioniert. ich würde heute einen kuscheltag mit baby einlegen, das regt die produktion an. und wenn es sein muss dauerstillen. er wird schon satt. versuch es im liegen, da kam bei mir der milchspendereflex etwa alle 20 min. von selbst. trink wenn du daran glaubst ruhig dein malzgetränk oder was das war. glaub an dich, du hast sicher genug milch. leg einfach einen mama- kind verwöhn tag ein und geh vielleicht warm duschen, dann fließt die milch auch besser. oder ein warmer waschlappen. versuch dich zu entspannen.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei jedem anders

Antwort von knuffelbär am 21.09.2008, 18:22 Uhr

Ich habe in den ersten zwei Wochen (ohne Diät und nur durchs stillen) mein vor SS Gewicht zurück und dann nach und nach habe ich noch weitere 5 kg abgenommen, mein Kleiner ist nun 6,5Monate und wird nicht mehr vollgestillt und mein Gewicht steht seit Beikosteinführung, ich hoffe nun, dass es nach dem abstillen wieder hoch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat!

Antwort von seestern78 am 21.09.2008, 22:56 Uhr

Danke Dir Nadine! Wir werden es versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat!

Antwort von seestern78 am 22.09.2008, 10:02 Uhr

Hallo Nadine,

habe mich gestern abend mit Wärmeflasche und Tee ins Bett gelegt und als Piet aufwachte das erste Mal im Liegen gestillt. Klappte ganz gut, war übrigens sehr entspannend nachts nicht aufzustehen (außer zum wickeln dann aber). Ich denke es kam wieder etwas mehr Milch, jedenfalls hat er nicht geweint oder so, dass er Hunger hat. Bin der Meinung, dass es gerade so gereicht hat.

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.