Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvia_hoch am 22.09.2008, 16:20 Uhr

Baby schreit wenn es satt ist ??

Hallo !

Meine Tochter (10 Wo) legt ein eigenartiges Verhalten an den Tag. Mir kommt vor, wenn sie an der Brust unruhig wird und schreit, will sie nicht mehr trinken. Ich nehm sie dann hoch, damit sie Bäuerchen machen kann und dann ist sie zufrieden und will nicht mehr weiter trinken. Das Verhalten kommt mir eigenartig vor. Sie müsste doch eigentlich zufrieden sein und die Brust loslassen, wenn sie satt ist und nicht schreien !?!
Nachts haben wir das Problem nicht. Sie spuckt die Brustwarze aus und schläft weiter.

Kennt diese Situation wer bzw. schätze ich die Situation falsch ein ??

lg & danke
Silvia

 
5 Antworten:

Re: Baby schreit wenn es satt ist ??

Antwort von knuffelbär am 22.09.2008, 16:32 Uhr

Hatte meiner fast zwei oder drei Wochen lang gemacht, ich fand es einfasch irre nervtötend, inzwischen macht er es nur manchmal, aber immer wenn die Brust leer ist und er noch die andere will, nicht toll aber man gewöhnt sich an fast alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit wenn es satt ist ??

Antwort von Kuegelchen am 22.09.2008, 16:33 Uhr

Huhu

Du schreibst Sie ist erst zufrieden wenn Du Sie hochnimmst und Bäuerchen machen läßt? Ich denke bei Deiner Maus drückt einfach die Luft im Bauch und verursacht Ihr Schmerzen. Wenn Sie anschließen zufrieden ist, sollte alles okay sein.
Du kannst natürlich versuchen Sie während des Stillens schon mal Bäuerchen machen zu lassen. Nachts trinkt Sie übrigens vielleicht einfach ruhiger weil Sie müde und entspannt ist, dann kommt von vornherein nicht so viel Luft in den Bauch.

LG Kuegelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit wenn es satt ist ??

Antwort von seestern78 am 22.09.2008, 18:34 Uhr

Sehe ich auch so, wie Kügelchen. Dann drück es wohl oben oder unten. Ist bei Piet auch so....lieber mal hochnehmen und alles geraderücken!

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit wenn es satt ist ??

Antwort von susu75 am 22.09.2008, 21:47 Uhr

Meiner wird auch oft ganz zappelig wenn er nicht mehr trinken mag. Ich habe immer das Gefühl, dass er sich einfach nicht von der Brust trennen kann aber auch nicht mehr trinken mag. Ich geb ihm dann den Schnuller, lass ihn aber noch ein Weilchen vor der Brust. Dann strahlt er mich an und kuschelt sich an mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit wenn es satt ist ??

Antwort von LeaMami230608 am 26.09.2008, 15:22 Uhr

Hatte ich auch ne Zeit so gemacht...
mit dem Schnuller- und einige Tage später hatte ich ein riesiges Problem.

Meine Kleine konnte Brustwarze von Schnuller nicht unterscheiden.
Sie schrie, weil sie nix aus dem Schnulli bekam
und sie schríe weil aus der Brust was rauskam.
War echt am Verzweifeln.
Haben sie dann vom Schnuller entwöhnt.
2 Wochen später haben wir ihr den Schnulli dann nur - wenn sie alleine- im Bettchen lag zum Einschlafen gegeben.

Also vorischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Hallo Unser Marlon ist jetzt 3 Wochen alt und ich frage mich manchmal wieso er nur so kurz an der Brust trinkt.. Meine Freundin hat eine 3 Monate alte Tochter und sie hat schon immer viel länger getrunken... Marlon trinkt meistens 10 Minuten und dann schläft er ein oder ...

von Novemberkind00 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby satt

STechen in d. Brust wenn Baby schreit...

...kennt Ihr das auch? Ich stille jetzt ja schon das zweite Kind, bei meiner Tochter ist mir das damals nicht bewusst aufgefallen aber jetzt, sobald ich den Kleinen weinen höre - u. oft auch wenn er nur kurz davor steht u. erst raunzt u. herumdrückt - dann sticht es in d. ...

von wachs 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

deutungen die ein baby macht was satt ist...

hallo, ich bin neu hier wäre froh darüber wenn ich mich zu euch gesellen könnte, heiße aysecan und bin zum ersten mal mutter geworden,meine tochter ist inzwischen schon 9wochen alt und seit ihrer geburt weiß ich noch immer nicht wann sie satt ist.ich stille sie noch voll und ...

von aysecan 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.