Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen33 am 18.10.2008, 11:06 Uhr

Stillen cor dem Weggehen?

Hallo liebe Stillmamis

Ich gehöre jetzt auch hier hin :-).
Da alles noch neu ist, hoffe ich es kann mir jemand auf meine Frage antworten.

Mein Baby ist 1 Woche alt und kommt im Schnitt durch den Tag und die Nacht so alle 2h.
Nun würde mich interessieren, wenn ihr mit euren Babys das Haus verlasst, stillt ihr immer vorher oder wartet ihr ab, bis sich das Baby wieder meldet?

Ich meine stillt ihr bevor ihr das Haus verlasst?

Bin da ganz unsicher.

Danke für eure Hilfe.
Bine

 
8 Antworten:

Re: Stillen cor dem Weggehen?

Antwort von Leewja am 18.10.2008, 11:53 Uhr

bei 2stunden- abständen (hatte meiner anfangs auch), hab ich nicht vor dem weggehen gestillt, sondern bin nach dem stillen gegangen. stand ein termin an, hab ich unterwegs gestillt, habe mich voll nach dem zwerg gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen cor dem Weggehen?

Antwort von Petra36 am 18.10.2008, 11:59 Uhr

Hallo,

meiner ist drei Wochen alt. Er kommt auch ca. alle 2 h. Ich richte mich total nach ihm. Bei Terminsachen muss ich halt unterwegs stillen. irgendwie klappts immer ganz gut. meist schläft er unterwegs eh länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen cor dem Weggehen?

Antwort von mona06 am 18.10.2008, 13:19 Uhr

Hallo,
meiner hat auch alle 2 Stunden getrunken, hab mich dann danach gerichtet, man hat ja die Zeiten immer irgendwie im Kopf. Bin entweder nach dem Stillen rausgegangen oder ihn eben kurz vor dem Gehen noch angelegt, wenn es fast 2 Stunden her war. Die erste Zeit waren wir ja auch immer nur kurz draußen. Wenn es länger dauert, muß du eben gucken, ob du irgendwo anders stillen kannst.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen cor dem Weggehen?

Antwort von susu87777 am 18.10.2008, 13:21 Uhr

Ist bei mir auch so ich stille meist bevor ich gehe es ist dann meist auch ihre Zeit dran und wenn ich dann unterwegs bin und zeit ran ist und sie sich meldet manchmal auch unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen cor dem Weggehen?

Antwort von silvia_hoch am 18.10.2008, 18:45 Uhr

Ich machs auch wie die meisten hier. Bei einem Termin stille ich vorher, wenn ich zB nur spazieren gehe, richte ich mich nach dem Baby.

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen cor dem Weggehen?

Antwort von Julima123 am 18.10.2008, 19:50 Uhr

Ich habe in dem Alter meine Tochter vorher immer gestillt. Da Du beim Stillen eh nicht "überfüttern" kannst,würde ich es tun. Wer weiß was für ein Gebrüll Du hast wenn sie auf mal Hunger bekommt und Du gerade nicht stillen kannst. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt, hält schon mal locker 4-5 Stunden durch, stille sie aber trotzdem ab und an noch "vorsorglich" wenn ich weggehe. Bin nämlich nicht ganz so der Typ der sich überhall hinsetzen kann und in der Öffentlichkeit stillt. Außer es geht nicht anders. Dann natürlich schon. So habe ich es bei meinen anderen 3 Kindern auch immer gehandhabt. Alles Gute mit Deinem Baby! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir stillen BEIDE nach bedarf,das heißt,dass

Antwort von pittiplatsch80 am 18.10.2008, 21:09 Uhr

das baby immer trinkt,wenn es möchte und, dass ich immer anlegen,wenn ich mag. also bevor wir irgendwohin gehen,bevor ich in die badewanne gehe (laaange!! :0) ),bevor ich es zum schlafen ins tuch nehme....ich biete an,das kind entscheidet ja dann,ob es mag. ein paar schlucke mümmelt sie eigetnlich immer,zeigt dann,wenn sie nicht mehr will und gut ist.
du brauchst da gar nicht unsicher sein. ihr seid ein stillteam und müsst euch erst aufeinander einspielen. man kann ein kind auch nicht zum trinken zwingen,wenn es nicht mag,dann mag es nicht. das zeigt es dann schon....


alles liebe und viel freude beim stillen,sie wachsen soooo schnell


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch vorher...

Antwort von corradomaus am 28.10.2008, 21:45 Uhr

...weil wochenendeinkauf und baby mit hunger an der kasse ...hunger der nicht aufgeschoben werden kann und darf...das klappt nicht einmal ppassiert...jetzt nie wieder...oder schon mal gestillt, während du die pin passend zu deiner ec-karte eingegeben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.