Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kriekkrischtn am 21.03.2013, 9:20 Uhr

Schnuller oder nicht Schnuller - Stillmamas helft mir!

Ich würde es ausprobieren. Ich bin dankbar dass es das Ding gibt. Er erleichtert das Ganze ungemein. Ich stille unseren Sohn (mittlerweile 10 Monate) meist in den Schlaf. Wenn er eingeschlafen ist, ziehe ich die BW vorsichtig aus seinem Mund und schieb den Schnuller stattdessen rein. Ohne diesen Austausch müsste ich warten bis er im Tiefschlaf "abfällt". Das dauert aber mehr oder weniger lang. So kann ich ihn ablegen, er schläft weiter und der Schnuller fällt halt dann aus dem Mund wenn er fertig ist mit nuckeln

Abgesehen davon: die Babys sind nicht doof. Meins hat sehr früh damit begonnen mir zu signalisieren wenn er lieber den Schnuller als die Brust wollte! Ist er satt, will lediglich nuckeln aber aus mir sprudelt es noch raus, dann dockt er ab, schaut mich an und seine Augen sagen: "Mama, das nervt, gib mir das andere Ding!" Also Schnuller rein, Augen zu und gut

Wie es später mal mit dem Abgewöhnen ist, kann ich noch nicht sagen. Die Zeit wird es zeigen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Autofahren mit Stillkind ohne Schnuller

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Mütter, die keinen Schnuller geben. Mein Sohn (8 Wochen) schreit bei jeder Autofahrt bis zur Erschöpfung od. bis er bricht. Wir vermeiden jede unnötige Fahrt, aber gerade zu Arztterminen geht es nicht anders. Wie kann ich meinen Sohn ...

von Christine28 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Ich möchte kein lebender Schnuller sein :-(

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich!? Meine Tochter 10,5 Monate nimmt keinen Schnuller, verweigert die Flasche und so richtig essen möchte sie auch noch nicht! Also stille ich meistens noch. Wenn es dann ums schlafen geht, wird das Theater immer ...

von Regenbogenmama 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller/nuckeln/ Brust

Hallo ihr lieben, bezugnehmend auf den Beitrag mit dem Schnuller unten... Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und nimmt auch keinen Schnuller, liebend gerne aber meine Brust. Manchmal ist das echt anstrengend, gerade unterwegs. Geht das noch anderen so? Ist das normal? Und ...

von Catmu 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Liebe Mamis, erstmal ein gesundes neues Jahr! Meine kleine Tochter ist jetzt 4Mo und wird noch vollgestillt. Ich stille von Herzen gern und genieße diese Zeit unendlich. Kann man ein Stillkind an einen Schnuller gewöhnen?? Baby Klara steht überhaupt nicht auf die ...

von Vanilla 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Gezielter Schnullereinsatz?!

Hallo, Meine 12 Wochen alte Tochter nimmt seit gestern einen Schnuller. Sie hat ih die ersten 12 Wochen konsequent verweigert, ich war auch ganz froh darüber. Wir gesagt, seit gestern nimmt sie ihn. Nicht den ganzen Tag, sondern nur an und zu. Ist mir ehrlich gesagt lieber ...

von PA-1308 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Hey ihr Lieben! Meine Tochter ( am 9.11 8 Monate) wird noch bis auf ein bisschen Karotte voll gestillt. Ich mache ja Freitags und Samstags ein teilzeitstudium. Bis vor den Sommerferien hat sie die Flasche genommen aber danach nicht mehr! Das war natürlich erstmal ein ...

von Kirsche1210 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wer gibt seinen Stillkind keinen Schnuller?

Hallo zusammen Unser Kleiner 4.5 monate hat eigentlich keinen Schnuller, will ihn nicht wirklich. Als er ganz klein war, hat er oft an meinem Finger gelutscht zur Beruhigung -z.B. beim Autofahren, unterwegs oder so. Jetzt will er den auch nicht mehr. Nun habe ich aber das ...

von buzzidil 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Welchen Schnuller bei Stillbaby? Saugverwirrung?

Unser Kleiner, 6 Wochen hat ein extremes Saugbedürfnis. Er möchte aber nicht an meiner Brust nuckeln nach dem stillen, da noch Milch fliesst. Er will meinen Finger. Das ist aber echt schweirig noch mit grösserem Kind nebendran.. Nun meine Frage, welchen Schnuller habt ihr? Ich ...

von buzzidil 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

welchen schnuller?

hallo.mein kleiner ist nun eine woche alt und er hat sehr viel verlangen nach saugen.ich überlege daher fürs leichter schlafen und auch alleine weiter schlafen ohne busen im mund,den schnuller einzuführen.will hier keine diskussion zum thema schnuller oder nicht.muß jeder ...

von feezee 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Neues von der Schnullerfront

Erst nochmal danke für eure ganzen Tipps letzte Woche, v.a. auch vielen Dank an Sphynx für den Link über den Fehlbiss (habs erstmal nur überflogen, ist aber gespeichert und wird noch ordentlich gelesen). Meine Tochter gewöhnt sich den Schnuller anscheinend selbst ab. Ich habe ...

von Ottilie2 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.