Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 20.03.2013, 21:48 Uhr

Nettes zum Thema (Langzeit-) Stillen

Hallo, stellt euch vor, heute Nachmittag am Markt; mit meinem Sohn( 28 Monate) habe ich bei einem türkischen Stand Jause gekauft. Der Inhaber wollte uns Tsatsiki dazuschenken und hat mich gefragt, ob ich stille, denn dann könne ich ja keinen Knoblauch essen. Natürlich haben wir das Tsatsiki gerne angenommen und im ersten Jahr musste ich erfahrungsgemäß Knoblauch tatsächlich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber das ist ja gar nicht der Punkt.
Mich hat voll gefreut, dass für ihn gestillte Kleinkinder anscheinend eine Selbstverständlichkeit sind.

 
6 Antworten:

Re: Nettes zum Thema (Langzeit-) Stillen

Antwort von niccolleen am 20.03.2013, 23:24 Uhr

Da war doch mal eine Userin, eine Tuerkin, die damals in einem Diskussionsthread erzaehlt hat, dass das bei ihnen normal ist und sogar irgendwas vom Koran war da, weiss nicht mehr so genau.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes zum Thema (Langzeit-) Stillen

Antwort von Herzsprung am 20.03.2013, 23:29 Uhr

Hallo,

ich bin Türkin und wundere mich über die ganzen negativen Einstellungen was das Langzeitstillen angeht.
Also von unseren türkischen Verwandten oder Freunden hört man sowas garantiert nicht. Und wehe man hört so früh mit dem Stillen auf!
Unsere Omis sind zumindestens ganz stolz drauf, dass wir stillen und meine Schwiegermama bestand sogar darauf mind. 2 Jahre zu stillen und meinem Baby (5 Monate) soll ich auch nicht soviel (?) Brei geben, er braucht ja mehr Milch für sein Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes zum Thema (Langzeit-) Stillen

Antwort von wir6 am 21.03.2013, 7:09 Uhr

Schön auch mal positives zu lesen.

Ich stille meine Maus nur noch daheim, dabei ist sie erst 14 Monate alt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes zum Thema (Langzeit-) Stillen

Antwort von cl84 am 21.03.2013, 7:54 Uhr

Das find ich ja mal richtig gut! Unsere westliche Kultur ist ja nicht gerade Kindergerecht. Am besten sofort die Flasche statt stillen und ab ins eigene Zimmer und Bett. Da können wir uns echt noch was abschauen. Bevor ich schwanger wurde dachte ich auch heutzutage muss man nicht mehr stillen da die künstliche Milch so hoch entwickelt ist. Traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes zum Thema (Langzeit-) Stillen

Antwort von Kessy88 am 22.03.2013, 12:41 Uhr

Eine liebe Freundin von mir ist Türkin und hat ihren Sohn auch 2 Jahre gestillt! Sie hat erzählt, dass es so im Koran steht!

Ich finde das sehr schön und so ganz anders als hier...

Meine Tochter ist 24 Wochen und wir stillen noch fast voll. Letztens meinte eine Freundin: " Stillst du immer noch?" Ich: "öhm ja" Sie: "Du machst es bis zum bitteren Ende oder?"


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes zum Thema (Langzeit-) Stillen

Antwort von niccolleen am 23.03.2013, 17:09 Uhr

Es ist nicht die westliche Welt. Das ist wirklich von Kultur zu Kultur verschieden! Siehe Beispiel Norwegen, oder Spanien, oder auch was ich nur immer wieder aus meiner eigenen oesterreichischen Erfahrung berichten kann. Hier bin ich egal wo und egal ob privat oder von aerztlicher Seite noch nie etwas anderem als Gleichgueltigkeit oder Selbstverstaendlichkeit bezueglich Stillen und Langzeitstillen begegnet. Den Ausdruck Langzeitstillen kenne ich bisher nur aus diesem Forum.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.