Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmama am 11.01.2013, 13:43 Uhr

Ich möchte kein lebender Schnuller sein :-(

Hallo,

vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich!?
Meine Tochter 10,5 Monate nimmt keinen Schnuller, verweigert
die Flasche und so richtig essen möchte sie auch noch nicht!
Also stille ich meistens noch.
Wenn es dann ums schlafen geht, wird das Theater immer schlimmer..
Von Anfang an, war es sehr abwechselnd ob sie beim stillen einschlief oder
noch wach in ihr Bett gelegt wurde, das war beides ziemlich problemlos.

Mittlerweile sieht das ganz anders aus! Wenn sie noch halbwegs wach ist, vor allem Mittags fängt sie an einfach nur zu nuckeln bis sie dann tief eingeschlafen ist - wehe ich unterbreche das, dann wird sie regelrecht hysterisch!
Sie ist wirklich müde wenn ich sie hinlegen möchte, da es auch meist um die selbe Zeit mit dem selben Ablauf ist - am Mittag wie am Abend.

Was kann ich machen oder wie verhalte ich mich richtig?
Ich kann sie doch jetzt nicht dauernd bis zum schlafen stillen, damit sie überhaupt mal einschläft ohne riesen gebrüll. Ich möchte sie auch nicht bis zum geht nicht mehr schreien lassen (wie der KiA meinte) aber ich möchte auch kein lebender Schnuller sein!
Langsam geht es mir an mein Nervenkostüm und ich fange an zu bereuen mit dem stillen angefangen zu haben, das macht mich ein wenig traurig.

LG

 
2 Antworten:

Re: Ich möchte kein lebender Schnuller sein :-(

Antwort von Missy27 am 11.01.2013, 15:30 Uhr

Ist bei uns schon immer so, sie ist 2,5Jahre.
Der Ausdruck "lebender Schnuller" ist falsch. Der Schnuller ist die künstliche Brust. Man kennt halt nur dieses Bild vom Baby mit Schnuller im Mund.
Bin dir keine Hilfe ich weiß.
Schläft sie vielleicht auch im Kiwa oder Tragetuch ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte kein lebender Schnuller sein :-(

Antwort von niccolleen am 11.01.2013, 16:36 Uhr

Versuchs, so zu sehen: Dein Kind koennte dich wahnsinnig machen und dauernd vor sich hin quengeln und plaerren. Aber du kannst es im Gegensatz zu anderen Muettern einfach abschalten, wann du willst!
Wieso genau stoert es dich? Tut es weh? Oder geht dir die Zeit ab? Dann nutz das zum Ausruhen, bis sie eingeschlafen ist. Ich machs genauso, und ich aergere mich auch oft genug ueber den Zeitverlust, aber ich kanns auch nicht aendern und noch viel weniger moechte ich die Zeit fuer nervenaufreibende Kaempfe und Geschreibeschwichtigung vergeuden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schnuller/nuckeln/ Brust

Hallo ihr lieben, bezugnehmend auf den Beitrag mit dem Schnuller unten... Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und nimmt auch keinen Schnuller, liebend gerne aber meine Brust. Manchmal ist das echt anstrengend, gerade unterwegs. Geht das noch anderen so? Ist das normal? Und ...

von Catmu 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Liebe Mamis, erstmal ein gesundes neues Jahr! Meine kleine Tochter ist jetzt 4Mo und wird noch vollgestillt. Ich stille von Herzen gern und genieße diese Zeit unendlich. Kann man ein Stillkind an einen Schnuller gewöhnen?? Baby Klara steht überhaupt nicht auf die ...

von Vanilla 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Gezielter Schnullereinsatz?!

Hallo, Meine 12 Wochen alte Tochter nimmt seit gestern einen Schnuller. Sie hat ih die ersten 12 Wochen konsequent verweigert, ich war auch ganz froh darüber. Wir gesagt, seit gestern nimmt sie ihn. Nicht den ganzen Tag, sondern nur an und zu. Ist mir ehrlich gesagt lieber ...

von PA-1308 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Hey ihr Lieben! Meine Tochter ( am 9.11 8 Monate) wird noch bis auf ein bisschen Karotte voll gestillt. Ich mache ja Freitags und Samstags ein teilzeitstudium. Bis vor den Sommerferien hat sie die Flasche genommen aber danach nicht mehr! Das war natürlich erstmal ein ...

von Kirsche1210 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wer gibt seinen Stillkind keinen Schnuller?

Hallo zusammen Unser Kleiner 4.5 monate hat eigentlich keinen Schnuller, will ihn nicht wirklich. Als er ganz klein war, hat er oft an meinem Finger gelutscht zur Beruhigung -z.B. beim Autofahren, unterwegs oder so. Jetzt will er den auch nicht mehr. Nun habe ich aber das ...

von buzzidil 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Welchen Schnuller bei Stillbaby? Saugverwirrung?

Unser Kleiner, 6 Wochen hat ein extremes Saugbedürfnis. Er möchte aber nicht an meiner Brust nuckeln nach dem stillen, da noch Milch fliesst. Er will meinen Finger. Das ist aber echt schweirig noch mit grösserem Kind nebendran.. Nun meine Frage, welchen Schnuller habt ihr? Ich ...

von buzzidil 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

welchen schnuller?

hallo.mein kleiner ist nun eine woche alt und er hat sehr viel verlangen nach saugen.ich überlege daher fürs leichter schlafen und auch alleine weiter schlafen ohne busen im mund,den schnuller einzuführen.will hier keine diskussion zum thema schnuller oder nicht.muß jeder ...

von feezee 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Neues von der Schnullerfront

Erst nochmal danke für eure ganzen Tipps letzte Woche, v.a. auch vielen Dank an Sphynx für den Link über den Fehlbiss (habs erstmal nur überflogen, ist aber gespeichert und wird noch ordentlich gelesen). Meine Tochter gewöhnt sich den Schnuller anscheinend selbst ab. Ich habe ...

von Ottilie2 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Trotz Stillens hat meine Tochter von Anfang an einen Schnuller genommen (herzlichen Dank an dieser Stelle an die Entbindungsklinik - meine Tochter kam vom Wiegen mit Schnuller zurück ) . Wie lange kann sie den denn nehmen? Sie ist ja ...

von Ottilie2 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

ich bin ein lebender schnuller nachts und möchte das eigendlich nicht, tipps???

hallo ihr, meine kleine ist 7 monate, wir stillen noch ca. 90% des tages. sie schläft bei uns im bett und kommt nachts ( zwischen 23.00-6.00 ca. 3-5xwegen hunger, rest ist nuckeln) so weit so gut. das stillen ist auch nicht das thema, aber sie würde freiwillig nicht abdocken. ...

von Itzy 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.