Stillen

Forum Stillen

ich hab hier schon oft gelesen...

Thema: ich hab hier schon oft gelesen...

...das man,wenn man im liegen stillt,auch dabei weiter schlafen kann... Nur frage ich mich,wie ich das machen soll... Mein sohn ist jetzt 5 monate alt...ich muss ihm immer die brust festhalten und alleine andocken kann er auch nicht.egal in welcher position. Wird er das noch irgendwann machen? Ich muss ihm den nippi immer in den mund stecken.er macht oder kann das nicht allein...und wenn dann falsch.haha

von nina1508 am 10.01.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von nina1508

Aha, na also in den Mund musste ich noch nie was reinstecken. Beim Stillen im Liegen hatte ich anfangs auch ziemliche Probleme, das erfordert bissl Uebung. Ich hab jedenfalls das Baby dann so positioniert, nachdem ich gut gelegen bin, dass er, wenn er den Kopf leicht ueberstreckt, an den Nippel kommt. Dann sollte er auch von selber gut andocken koennen. Richtig selbst andocken hat er erst mit 9 Monaten koennen und sich bedienen, komplett selbst bedienen ging dann mit ca. 1 Jahr. lg niki

von niccolleen am 10.01.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von nina1508

Das kenne ich auch.Nunja ich schlafe einfach vor erschöpfung ein beim stillen. Also irgendwann hat er dann selber das Nippi halten können.Jetzt mit 8 Monaten kann er es sogar selber einzutschen ohne hilfe.

von Cojote am 10.01.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von nina1508

Nachts im liegen stillen gar kein Problem, wir stillen inzwischen fast nur noch im liegen. 8kg halten, die auch noch rumdammeln, trampeln und zappeln ist auch alles andere als nützlich. Im Liegen ist es da weitaus entspannter. So muß ich dann auch nicht mehr zwangsläufig meien Brust festhalten. Meist liegt er, und natürlich auch ich, dann auch auf der Seite, wobei es auch geht wenn er auf den Rücken liegt. sein Arm unter der Brust, der andere auf dieser, so kann man Mama bestens kneifen. Ich selbst schiebe mir geren dann noch ein kleines Kissen unter den Kopf/Oberkörper, muß aber nicht sein. Und wegen selbst andocken, ich glaube das konnte meiner schon fast mit der geburt. Auf jeden Falle aber als er wenige Wochen alt war. Ich weiß noch wie er sich das erste mal einfach so angedockt hat als ich über ihn hinweg nach etwas gegriffen habe, schwupps hing er dran *g*

Mitglied inaktiv - 11.01.2013, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

STimmt! Das hat meiner auch immer gemacht, kaum dass ich mich nach dem Buch oder der Fernbedienung gestreckt hab, hing da ein Baby dran! lol, schon fast vergessen... lg niki

von niccolleen am 11.01.2013, 10:42