Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PA-1308 am 17.11.2012, 10:01 Uhr

Gezielter Schnullereinsatz?!

Hallo,
Meine 12 Wochen alte Tochter nimmt seit gestern einen Schnuller. Sie hat ih die ersten 12 Wochen konsequent verweigert, ich war auch ganz froh darüber. Wir gesagt, seit gestern nimmt sie ihn. Nicht den ganzen Tag, sondern nur an und zu. Ist mir ehrlich gesagt lieber als der Daumen, der nun immer gezielter den Weg in den Mund findet. Sobald sie also den Daumen reinsteckt, biete ich ihr den Schnullernan.
Hinzu kommt, dass gleichzeitig alle einschlafprobleme verschwunden sind. Mit schnuller und streicheln schläft sie plötzlich innerhalb von10 minuten und ohne geschrei ein. Der schnulli wird ausgespuckt, wenn sie eingeschlafen ist, bleibt also nicht die ganze nacht drin und wird auch nicht eingefordert. Ich stille in der nacht zwischen 3 und 5 mal, je nachdem, wie oft sie sich meldet.

Nun meine frage: denkt ihr das ist so ok? Das stillen läuft gerade so super, will das nicht beeinträchtigen.

 
4 Antworten:

Re: Gezielter Schnullereinsatz?!

Antwort von Hexilein1980 am 17.11.2012, 10:30 Uhr

Hey...das klingt Super...dein Zwerg ist für eine saugverwirrung schon zu groß...
Hab das mit meinem Sohn auch so gemacht, aber schon nach 3 wo...
Ich wollte erst keinen Schnuller nehmen...
Nun ist er 7 Monate alt und will ihn nicht mehr...sei froh das er ihn nimmt, denn meiner " benutzt " mich nun als Schnuller... Sehr nervig....

Also bleib ruhig so dabei....

Aber man hat eh keinen Einfluss darauf, wenn sie lieber den Daumen mag, wird sie ihn nehmen, da kannst

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezielter Schnullereinsatz?!

Antwort von Hexilein1980 am 17.11.2012, 10:30 Uhr

Hey...das klingt Super...dein Zwerg ist für eine saugverwirrung schon zu groß...
Hab das mit meinem Sohn auch so gemacht, aber schon nach 3 wo...
Ich wollte erst keinen Schnuller nehmen...
Nun ist er 7 Monate alt und will ihn nicht mehr...sei froh das er ihn nimmt, denn meiner " benutzt " mich nun als Schnuller... Sehr nervig....

Also bleib ruhig so dabei....

Aber man hat eh keinen Einfluss darauf, wenn sie lieber den Daumen mag, wird sie ihn nehmen, da kannst

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezielter Schnullereinsatz?!

Antwort von nina1508 am 17.11.2012, 10:31 Uhr

Also unser nimmt den schneller seit er 3 Wochen ist.
Stillen klappt trotzdem Supa.er wird morgen 15 Wochen.
Er braucht den schnuller zur beruihgung.und schläft auch meistens damit ein.aber spuckt den auch aus wenn er schläft. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezielter Schnullereinsatz?!

Antwort von Sandyyy am 17.11.2012, 11:03 Uhr

Hab auch mit 3 Wochen mit Schnuller angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.