Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilla am 02.01.2013, 20:56 Uhr

Schnuller

Liebe Mamis,
erstmal ein gesundes neues Jahr!

Meine kleine Tochter ist jetzt 4Mo und wird noch vollgestillt. Ich stille von Herzen gern und genieße diese Zeit unendlich. Kann man ein Stillkind an einen Schnuller gewöhnen?? Baby Klara steht überhaupt nicht auf die Teile.Gerade nachts fand ichs bei meiner Großen praktisch-Schnuller rein und weiterschlafen. Finde die Knätschen auch doof aber in manchen Momenten eben Gold wert..Mein Mann bemerkte treffend-in der natur gibts auch keine Schnuller,also Brust raus und durch. ;) Danke für eure Meinung.

LG

 
6 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Wunderkind1980 am 02.01.2013, 21:38 Uhr

Huhu...also meine Erfahrung war:

Mein Sohn -jetzt 10 Monate alt....hat anfangs auch keinen einzigen Schnuller genommen. Wir haben echt alle möglichen Formen,Sorten durchprobiert.
Er bevorzugte Brust oder aber Mama`s oder Papa`s kleinen Finger.

Hab dann Ruhe gegeben.

Dann kam der 19. Wochenschub und ich habs nochmal probiert- und siehe da...er nuckelte als ob er nie was anderes gemacht hat.

Momentan benötigt er ihn ab und an zum einschlafen oder wenns irgentwie brennt;-)
Ansonsten auch nicht aber auch nicht die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von AnMa234? am 02.01.2013, 21:44 Uhr

Ich habe beide Kinder voll gestillt und Nr. 1 hat super gerne geschnullert. Nr, 2 hat den Schnuller verweigert und unsere Finger auch. Nur die Brust ging. Dabei habe ich echt viel versucht. Ich habe mich dann damit abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von kaja-luna08 am 02.01.2013, 23:14 Uhr

mein Sohn hat auch von Geburt an keinen schnuller genommen. er hat getan als will man ihm was ganz schlimmes antun... u das war echt hart. grade beim Auto fahren hat er immer geweint weil er nichts zum nuckeln hatte. u jetzt plötzlich mit 5 Monaten nimmt er das nucki. ich hatte erst den goldi brustsauger. den hat er so vor 3 Wochen akzeptiert. jetzt nimmt er normale. geb ihn aber nur beim Auto fahren u beim einkaufen. sonst bekommt er die Brust ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von nina1508 am 03.01.2013, 10:20 Uhr

Hallo.
Unser kleiner ist jetzt Samstag 5 Monate alt.er hat auch einen schnuller und liebt ihn.er hat ihn seit er 3 Wochen war.er hat sonst immer nur an meiner Brust gehangen...

Und er nimmt auch die Flasche.und isst auch schon etwas brei.bei ihm gilt die devise : Hauptsache essen.Hehe

Obwohl er doch am liebsten Mamas Brust hat. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Morgen am 03.01.2013, 12:07 Uhr

Das geht schon, aber entweder sie will ihn oder eben nicht, mehr als anbieten kannst du nicht. Meine wollte ihn mit 4 Monaten noch nicht. mit 2 Jahren schon ;-) LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Missy27 am 03.01.2013, 16:34 Uhr

Meine Tochter hat den Schnuller auch nur ein paar Wochen akzeptiert (so mit 4/5 Monaten). Hatte ihr den aber auch fast ausschließlich im Auto oder Kiwa gegeben. Gerade im Auto war das schon praktisch. Jetzt, mit 2,5J. fragt sie alle paar Wochen mal danach und knatscht dann kurz drauf rum. Letztens gab sie ihn mir dann wieder und sagte: "Nuckel ist so hart!". Sie ist halt Brust gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gezielter Schnullereinsatz?!

Hallo, Meine 12 Wochen alte Tochter nimmt seit gestern einen Schnuller. Sie hat ih die ersten 12 Wochen konsequent verweigert, ich war auch ganz froh darüber. Wir gesagt, seit gestern nimmt sie ihn. Nicht den ganzen Tag, sondern nur an und zu. Ist mir ehrlich gesagt lieber ...

von PA-1308 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Hey ihr Lieben! Meine Tochter ( am 9.11 8 Monate) wird noch bis auf ein bisschen Karotte voll gestillt. Ich mache ja Freitags und Samstags ein teilzeitstudium. Bis vor den Sommerferien hat sie die Flasche genommen aber danach nicht mehr! Das war natürlich erstmal ein ...

von Kirsche1210 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wer gibt seinen Stillkind keinen Schnuller?

Hallo zusammen Unser Kleiner 4.5 monate hat eigentlich keinen Schnuller, will ihn nicht wirklich. Als er ganz klein war, hat er oft an meinem Finger gelutscht zur Beruhigung -z.B. beim Autofahren, unterwegs oder so. Jetzt will er den auch nicht mehr. Nun habe ich aber das ...

von buzzidil 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Welchen Schnuller bei Stillbaby? Saugverwirrung?

Unser Kleiner, 6 Wochen hat ein extremes Saugbedürfnis. Er möchte aber nicht an meiner Brust nuckeln nach dem stillen, da noch Milch fliesst. Er will meinen Finger. Das ist aber echt schweirig noch mit grösserem Kind nebendran.. Nun meine Frage, welchen Schnuller habt ihr? Ich ...

von buzzidil 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

welchen schnuller?

hallo.mein kleiner ist nun eine woche alt und er hat sehr viel verlangen nach saugen.ich überlege daher fürs leichter schlafen und auch alleine weiter schlafen ohne busen im mund,den schnuller einzuführen.will hier keine diskussion zum thema schnuller oder nicht.muß jeder ...

von feezee 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Neues von der Schnullerfront

Erst nochmal danke für eure ganzen Tipps letzte Woche, v.a. auch vielen Dank an Sphynx für den Link über den Fehlbiss (habs erstmal nur überflogen, ist aber gespeichert und wird noch ordentlich gelesen). Meine Tochter gewöhnt sich den Schnuller anscheinend selbst ab. Ich habe ...

von Ottilie2 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Trotz Stillens hat meine Tochter von Anfang an einen Schnuller genommen (herzlichen Dank an dieser Stelle an die Entbindungsklinik - meine Tochter kam vom Wiegen mit Schnuller zurück ) . Wie lange kann sie den denn nehmen? Sie ist ja ...

von Ottilie2 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

ich bin ein lebender schnuller nachts und möchte das eigendlich nicht, tipps???

hallo ihr, meine kleine ist 7 monate, wir stillen noch ca. 90% des tages. sie schläft bei uns im bett und kommt nachts ( zwischen 23.00-6.00 ca. 3-5xwegen hunger, rest ist nuckeln) so weit so gut. das stillen ist auch nicht das thema, aber sie würde freiwillig nicht abdocken. ...

von Itzy 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Brust als Schnuller-Ersatz?

Hallo, ich brauche mal Hilfe oder die Meinung anderer Stillmamas. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Klappt auch alles super. Bis vor kurzem schlief sie nachts 5-7 Std., wurde gestillt, dockte sich ab und schlief weiter. Nun schläft sie kürzer (3 Std.) ...

von Maiglöckchen 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

meine (noch gestillte) tochter wird bald 3. ist es an der zeit, ihr den schnuller abzugewöhnen? in der krippe braucht sie ihn gar nicht. aber sobald sie zu hause ankommt, kräht sie "nuniiii" und stopft ihn in den mund. wenn man ihn ihr verbietet, weint sie bitterlich. zähne ...

von Ottilie2 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.