Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 03.11.2011, 17:40 Uhr

schmerzen in bw - aber man sieht nix

seit heute nacht habe ich beim stillen und noch eine weile danach richtig starke schmerzen in der einen bw. es fühlt sich so an, wie wenn das kind draufbeißt und eher wie auf der haut. aber es ist nichts zu sehen, nichts rot, kein riss. was soll ich machen? es ist auch ausgerechnet meine stillbrust... schöner mist. hat jemand eine idee?

 
6 Antworten:

Re: schmerzen in bw - aber man sieht nix

Antwort von S@lly am 03.11.2011, 21:42 Uhr

Darf ich fragen wieviel Zeit zwischen den stillpausen liegt? Vielleicht hat diese einfach nur überlastet,kann ja beim einseitigen stillen öfters vorkommen! Ich gehe jetzt einfach mal von stillpausen zwischen 2-3 std aus, dann versuche dein kleines öfters anzulegen, dann ist es bei der nächsten Mahlzeit nicht so gierig und trinkt nicht so hastig! Demnach ist der sog nicht so extrem und tut dann nicht mehr so weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen in bw - aber man sieht nix

Antwort von niccolleen am 03.11.2011, 21:42 Uhr

Werden sie vielleicht weiss? Das ist Magnesiummangel. Das ist wie ein kleiner Kramp in der Brustwarze. Kommt und geht, meist ums Stillen herum und kann hoellisch wehtun! Jeden Tag 1-3 Packerln Magnesium trinken, sollte sich bessern. Das Magnesium immer ganz aufloesen und nicht zulange warten, also trinken wenns klar ist, sonst gibts Durchfall.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen in bw - aber man sieht nix

Antwort von MaSchie26 am 03.11.2011, 22:00 Uhr

Wenn ich mich nicht irre ist "die Kleine" schon 2 oder? Oder sogar älter....weiss ich grad garnicht so genau...

Mmh....hat sie dich evtl. gebissen? Hatte ich vor Kurzem auch! Es tat höllisch weh, aber man sah nichts....irgendwann war dann rechts neben der BW ein ganz kleiner roter Fleck. Meine Tochter hatte da gerade ihre oberen Schneidezähne bekommen und schabte immer mit denen über die Brustwarze bzw eben daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sieht doch was

Antwort von Ottilie2 am 04.11.2011, 6:30 Uhr

ja, meine tochter steuert auf ihren 3. geburtstag zu. ich stille eigentlich bloß noch nachts.
anscheinend hat sie mich doch gebissen, man sieht eine winzige rote stelle. nimmt man lanisoh auch, wenn die bw nicht trocken sondern nur eingerissen sind? sollte ich die bw schonen und die andere brust zum stillen nehmen (habe eigentlich kaum eine wahl, das tut echt sauweh)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man sieht doch was

Antwort von MaSchie26 am 04.11.2011, 8:59 Uhr

Genau so war es bei mir auch!!!!
Ja ich habe PurLan genommen....hat ganz gut geholfen. Ich habe aber wirklich nur an der Brust angelegt, wenn sie "voll" war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen in bw - aber man sieht nix

Antwort von Missy27 am 04.11.2011, 20:35 Uhr

So eine rote offene Stelle hatte ich auch gerade erst. Hat tierisch weg getan aber mit Lansinoh Salbe war es nach ein paar Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Exakt 90 Minuten nach Stillmahlzeit hat mein Baby Schmerzen

Hallo Forum-Team, hoffe ich bin im Stillforum richtig. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und wird bisher voll gestillt (nur ab und zu ein wenig Tee (so ein Anis-Fenchelgemisch). Ca. von der 6. bis zur 10. Woche war er mit Blähungen bzw. Krämpfen geplagt, das hörte dann ...

von Sus31 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wie lange Schmerzen beim Milchstau?

Mein Kleiner ist jetzt zwei Monate alt und wird voll gestillt. Seit acht Tagen tut mir eine Stelle an der linken Brust weh. Es ist zwar kein besonders schlimmer Milchstau (ich fühle mich nicht krank und es ist nichts geschwollen oder so), aber langsam sollte er doch weg sein, ...

von Macim 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

starke schmerzen beim stillen

Hallo zusammen, meine kleine ist seit montag auf der welt, seit gestern tut mir die brust weh. Ich habe die creme dann stillkompressen und jetzt so gel teile aus probiert aber es brennt noch immer. Die hebamme im kranken haus laesst mich jetzt abpumpen und wir geben es der ...

von Nadja19-89 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kennt das jemand Schmerzen und Kontraktionen beim stillen nach 9 Monaten

bin echt ratlos ich stille seit knapp 9 Monaten und nun bekomme ich beim stillen und danach blöde fiese Eierstockschmerzen. Es tuckert wie wild und ich kenen das von der Geburt meines Sohnes vor 9 JAhren da mußte ic hdann nach 5 Monaten aufhren zu stillen die Schmezren wurden ...

von Ostfriesenmama 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

HILFE!!! Hab so Schmerzen beim Anlegen...

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Tage alt und unser 5. Kind. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, nie großartig Probleme mit dem Stillen. Aber diesmal habe ich extreme Schmerzen beim Anlegen, mir graut es schon davor wenn ich weiss dass er jetzt zum stillen kommt. Im ...

von Britta :o) 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Meine Brüste Schmerzen soooo!!

Hallo ihr lieben.....ich habe am 16.08.2011 meine Maus bekommen =))) und seit heute tuen mir meine Brüste extrem weh.........sie sind Hart, Heiß , sehr schwer, und vereinzelt knubbelig =(((( AUA......habt ihr gute Tipps was ich dagegen machen kann????? Oder wie ich sie am ...

von Nina2512 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt). Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens. An ...

von sleep 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

so!! mal wieder nächtliches dauergenuckle und wieder starke schmerzen!

seit tagen macht meine mausi anscheinend mal wieder einen schub oder das zahnen durch,denn sie hängt momentan wieder ständig an der brust,also nachts,tagsüber zwar nicht allzu oft aber nachts im moment wieder nur,ich könnt durchdrehen ...

von maxinchen 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen

Huhu Mädels, habt ihr in der stillzeit manchmal schmerzen an oder in der brust? Ich habe jetzt schon zum zweiten mal in der linken brust ziemlich starke schmerzen. Fühlt sich an wie ein schlimmer blauer fleck sage ich mal. Tut teilweise durchgängig weh. Ist das normal? ...

von lany 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.