Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja19-89 am 01.09.2011, 3:19 Uhr

starke schmerzen beim stillen

Hallo zusammen,
meine kleine ist seit montag auf der welt, seit gestern tut mir die brust weh. Ich habe die creme dann stillkompressen und jetzt so gel teile aus probiert aber es brennt noch immer. Die hebamme im kranken haus laesst mich jetzt abpumpen und wir geben es der kleinen mit ner pipette aber ich hab angst das die kleine nicht genug bekommt. Was kann ich machen das es nicht mehr so stark schmerzt?

 
3 Antworten:

Re: starke schmerzen beim stillen

Antwort von Rayden am 01.09.2011, 10:26 Uhr

Was genau tut weh? Die Brust oder die Brustwarzen?
Wenns die BW sind, solltest du dir das richtige Anlegen zeigen lassen. Am Anfang tut es eben etwas weh, aber wenn man das überstanden hat, sollte das Stillen nicht wehtun.
Wenn die Brust weh tut, kann es auch der Milcheinschuss sein (kommt mir nach 3 Tagen realistisch vor), das lässt dann normalerweise nach 2-3 Tagen nach (glaube ich, wurde mir so gesagt, mein Milcheinschuss kam über Nacht und ich habe ihn nicht gemerkt - Glück gehabt!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen beim stillen

Antwort von muddelkuddel am 01.09.2011, 11:12 Uhr

also der milcheinschuss hat mir die ersten 6 wochen wehgetan..immer beim ansaugen wurds gemein. und klar taten mir die brustwarzen die ersten paar tage weh, gute anlegtechnik hin oder her, die beanspruchung und übung brauchten ihre zeit.

was ich sagen will: stillen ist übungssache, und es wird sich einspielen, wenn ihr beide dranbleibt *ggg* und du richtig anlegst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen beim stillen

Antwort von Nadja19-89 am 01.09.2011, 11:56 Uhr

Heute ging es wieder mit den schmerzen die stillberaterin hat mir nochmal gezeigt was ich alles machen kann und wie ich sie anleg da tat es dann nur noch beim ansaugen weh. Und ich kann sie auch jeder zeit rufen wenn ich hilfe brauch. Bin echt froh das es so jemand hier auf station gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kennt das jemand Schmerzen und Kontraktionen beim stillen nach 9 Monaten

bin echt ratlos ich stille seit knapp 9 Monaten und nun bekomme ich beim stillen und danach blöde fiese Eierstockschmerzen. Es tuckert wie wild und ich kenen das von der Geburt meines Sohnes vor 9 JAhren da mußte ic hdann nach 5 Monaten aufhren zu stillen die Schmezren wurden ...

von Ostfriesenmama 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

schmerzen beim stillen

hallo, mein kleiner ist jetzt11 tage alt. er wurde gestillt, dann wegen saugverwirrung+ zu prallen brüsten abgepumpt + seit zwei tagen wieder gestillt. aber er hat einen mega zug drauf.die nippel tun jetzt nach zwei tagen wieder extrem weh. habe ihm eben wieder abgepumpt ...

von keks2010 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Mensartige Schmerzen beim stillen...

was das denn nun? Seit zwei Tagen habe ich bei jedem Stillen mensartige Schmerzen, aber nur dabei, mal mehr mal weniger... hmmm sowas wie Nachwehen können das nach 5 Monate doch nicht mehr sein oder? Kennt das jemand? ist jetzt nicht super schlimm aber wundert mich weil es echt ...

von medamu 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schmerzen euch die Zähne beim Stillen?

Hi! Mein Sohn (7 Monate) hat mittlerweile 4 Zähne. Seit er Zähne hat, macht das Stillen kaum noch Spaß. Er hat mich jetzt schon öfter gebissen und jedesmal habe ich Angst, daß er wieder beißt. Zudem spüre ich seine Zähne jetzt beim Saugen so daß es weh tut. Schmerzen euch ...

von eva-maria 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schmerzen beim und nach dem Stillen!

Hallöle! Mein Sohn ist gerade mal 18 Tage alt und ich kann nicht mehr stillen. Er saugt so gierig und stark an meiner Brust, daß er schon nach einer Weoche angefangen hat Blut zu spucken. Es hatte sich herausgestellt, daß das Blut aus meiner Brust kommt, sie hatte sich ...

von Lean 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schmerzen beim Stillen

Hallo, ich stille zum 1. Mal (mein 1. Sohn war ein Flaschenkind) und bräuchte mal nen Tipp: Mein 2. Sohn ist nun 4 Wochen alt und ich habe mir vorgenommen ihn zu stillen. Es ist leider so, daß er bis vorgestern (fast) nur aus der Flasche getrunken hat (habe dafür meist ...

von girlyxxl 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schemrzende Brust *heul* und auch schmerzen beim stillen

guten morgen, ich habe seit gestern morgen so einen unangenehmen druck auf der linken brust, richtung arm, also aussen. trotz stillen ist es nicht besser geworden. und als ich heute morgen aufgewacht bin sind die schmerzen viel stärker, und ich kann meine brust kaum ...

von Muckelita 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Hallo, unsere Tochter ( 10 Wochen) wird voll gestillt. Seit einigen Wochen haben ich Schmerzen in den Handgelenken. Zuerst nur links, jetzt auch rechts. Nachts habe ich das Gefühl dass sie angeschwollen sind, oder irgendwie als wär Wasser drinn. Kann Leonie-Marie manchmal ...

von silkana 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Starke Schmerzen beim Stillen. Habt Ihr Tipps?

Hallo, mein Kleiner ist genau 4 Wochen alt und ich stille ihn voll. Eigentlich habe ich von Anfang an Probleme mit dem Stillen (das kenne ich von meinen beiden Großen gar nicht) gehabt. Ich habe aber gedacht, dass es nur so am Anfang ist... Und zwar haben meine Brustwarzen ...

von Ma2ma 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Gefäßkrämpfe und Schmerzen beim Stillen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe zwar bereits drei Kinder aber bei den ersten beiden hat es mit dem Stillen nicht geklappt. Umso mehr genieße ich das Stillen jetzt beim dritten "Anlauf", denn es funktioniert und ich bin so glücklich ...

von Heike_75 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.