Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 28.08.2011, 13:28 Uhr

Soor

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Soor, kann es sein, dass das Kind schlechter trinkt bei einer Soor-Infektion?

lg
niki

 
5 Antworten:

Re: Soor

Antwort von Ottilie2 am 28.08.2011, 16:39 Uhr

mundsoor soll den kindern weh tun. als meine tochter einen hatte, hatte sie (denke ich) keine schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von Bubbles am 28.08.2011, 20:58 Uhr

Ich hab den Soor bei meiner Tochter erst bemerkt, als meine Brust beim trinken plötzlich wehtat, weil ich mich angesteckt hatte. Schlechter getrunken hat sie eigentlich nicht.
Hast du weiße Stippen in ihrem Mund bemerkt, die sich nicht wegwischen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier...

Antwort von Elisa221 am 28.08.2011, 21:31 Uhr

wir haben Soor erst spät bemerkt.. meine kleine hat auf einmal schlecht getrunken und mir tat die Brust weh + das ich so nen kleinen weißen punkt auf der warze hatte das kein Pickel oder Milchstau war...

Sie hat immer so geschrieen wenn sie hunger hatte.. hach ich will´s einfach vergessen.. aber wir stillen immer noch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von tripelM am 29.08.2011, 11:50 Uhr

Wir hatten auch einen Soor, haben es aber zufällig bei der U5 entdeckt... ich hatte keine Schmerzen, keine Stellen an der Brust und mein Kleiner hat nicht schlechter getrunken oder mehr geweint...
also der Kleine hatte nur weisse Stellen im Mund...

tripelM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von niccolleen am 29.08.2011, 12:48 Uhr

Ok, danke, das wollt ich wissen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Soor Behandlung

Hallo, die Frage gabs glaub ich schon öfters,aber ich finde nix und nachdem Ihr hier so Spitze seit,hätt ich gern gewusst,wie ichs denn richtig mache... Mein Kleiner hat von der Ärztin Micotar Mundgel verschrieben bekommen.Soll ich das mit auf die Brustwarzen schmieren oder ...

von sillisa 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor

Halli Hallo, hab wahrscheinlich eine Soor Infektion an der Brustwarze. Hab 2 Mittel, einmal M*koderm Mundgel - Wirkstoff Miconazol und M*koderm Salbe- Wirkstoff Nystatin. Meine Frage: Welches beider Mittel kann ich für die BW verwenden? Hab unterschiedliche Meinungen dazu ...

von truude 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor

Schönen Guten Tag! Ich hab da mal ne Frage: Mein Kleiner (10Monate alt) hatte bisher zwei mal antibiotikum bekommen - einmal als er 2 monate alt war und einmal vor 3 wochen. ...Die beiden male hatte er danach jeweils einen leichten Mundsoor bekommen- der ihn nicht störte- ...

von Grünkernfrikadelle 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Frage - kann das evtl. Soor sein? Stechender Schmerz beim Saugen...

Aber mal von vorne: Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen und das Stillen klappt super. Allerdings hatte ich kürzlich beim Anlegen einen böse stechenden Schmerz in der Brustwarze (nur die rechte Brust, links ist alles schmerzfrei!) und der Schmerz hat sich bis innen rein in ...

von Astra-Maus 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

wunde Brustwarzen nach 9 Wochen soor?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Wochen alt, und seit 3 Wochen habe ich wunde rissige Brustwarzen mal ist es besser dann schlimmer richtige Risse und offen sind Sie auch. Die ersten 6 Wochen war alles prima und seit 3 Wochen tut es so weh, laut Hebamme lege ich Ihn richtig an. Meint ...

von Roxy1780 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor?

Hallo! Hab grad mit meiner Hebi telefoniert. Hab seit ein paar Tagen Rötungen um die Brust herum. Warze und Vorhof sind frei. Hab auch keine Schmerzen beim Stillen.Die linke Brust fängt auch langsam an. Konnte bei der kurzen im mund allerdings noch nix entdecken.Was soll ich ...

von Nanni2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor?

Ich habe mal eine Frage: Nämlich ist es so bei mir, dass ich Gefäßverkrampfungen hatte, dass seltsame ist, das ich sie immer nur auf der linken Seite hatte. Nun ist es, dass die Krämpfe allmählich verschwinden, ich aber trotzdem noch schmerzen beim stillen habe. Jetzt frage ich ...

von webseid 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Hat jemand Erfahrung mit Soor an der Brust - bin über jeden Tip...

Ich habe seit einer Woche furchtbare Schmerzen beim Anlegen unserer Kinder. Sie sind 15 Monate alt und bisher klappte es wunderbar. Jetzt ist jede Stillmahlzeit auf der rechten Seite eine Tortur :-( ...ich bin schweissgebadet und kann die Schmerzen kaum ertragen. Es ist ein ...

von sunny302010 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Hilfe, wir haben Soor!

Meine Tochter im Mund und ich an der Brust - na, wenn das nicht das Einheitsgefühl stärkt! Mal ernsthaft. Ich habe heute morgen bei der Kinderärztin leider vergessen zu fragen, wie umfassend meine "Desinfektionsmaßnahmen" sein müssen ...

von Bubbles 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor beim baby???

Hallo! Habe bei meinem kleinen man (10wochen)ein kleines weises bläschen entdeckt.Ungefähr an der stelle wo mal der eckzahn kommen wird.Könnte das soor sein? und wie merkt man das man es vielleichtschon selber hat? Freue mich auf antworten und erfahrungen von euch!! ...

von matthew 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.