Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 27.08.2011, 19:22 Uhr

Scheidenpilz

Hallo an alle,

wie es scheint,habe ich mir einen Pilz eingefangen und würd gern von euch mal wissen,ob ich damit meine Maus(sechs Monate)bei normaler Handhygiene anstecken kann?Sie wird vollgestillt,falls das eine Rolle spielt.Ich mach mir echt Gedanken...

Gruß Kati

 
10 Antworten:

Re: Scheidenpilz

Antwort von MaSchie26 am 27.08.2011, 20:43 Uhr

Äh...nein, ich glaube nicht, dass das möglich ist! Überleg mal...du müsstest ja dann die Hand in deinem und gleich danach in ihrem Intimbereich haben OHNE dir die Hände zu waschen. Ich galaube damit beantwortet sich dir Frage von selber...oder?

Aber behandeln geht ja heutzutage auch recht schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Kati84 am 27.08.2011, 21:01 Uhr

Ja stimmt,aber so ganz sicher war ich mir irgendwie nicht.Ich dachte,das sich eventuell etwas über die Muttermilch übertragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von MaSchie26 am 27.08.2011, 21:09 Uhr

Nein! Ein Scheidenpilz wird beim Geschlechtsverkehr oder evtl über die Klobrille übertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von niccolleen am 27.08.2011, 21:35 Uhr

Normalerweise faengt man sich diese Keime (Pilze) nicht ein, sondern sie sind eh immer vorhanden. Nur wenn mal was aus dem Ruder geraet, dann haben sie die Moeglichkeit, sich unsachgemaess zu vermehren und machen dann unangenehme Symptome. Insofern, Hygiene ist sehr sehr wichtig, aber eine "Ansteckung" allein macht hier noch keine Krankheit.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Nachtwölfin am 28.08.2011, 1:17 Uhr

Deinen Mann (falls vorhanden) kannst du aber anstecken, oder hast du vielleicht schon. Der muss sich mitbehandeln lassen, auch wenn er keine Symptome hat. Sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zudem

Antwort von Pitry am 28.08.2011, 10:43 Uhr

liefert die Mumi ja die Abwehrstoffe gleich immer mit.

Falls deine Kleine sich also mal an einem Schnupfen, Husten, usw. bei dir ansteckt - ist weiterstillen immer das Beste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zudem

Antwort von niccolleen am 28.08.2011, 13:30 Uhr

Die ist aber ein guter Naehrboden fuer den Hefepilz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zudem

Antwort von Pitry am 28.08.2011, 14:39 Uhr

wie? Die Muttermilch? naja.... in einer Petrischale sicherlich. Aber sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicolleen

Antwort von MaSchie26 am 28.08.2011, 20:46 Uhr

Wie meinst du das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zudem

Antwort von niccolleen am 29.08.2011, 10:10 Uhr

hi,
naja bei soor (=Hefepilz, Pilzinfektion, Candida) soll man vermeiden, so wie sonst ueblich, Muttermilch auf der Brustwarze antrocknen lassen, weil diese fuer die Pilze einen guten Naehrboden darstellt. Ebenso wird ja meist der Mund vom Kind befallen und manchmal sogar die Milchwege in der Brust.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.