Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 27.08.2011, 16:51 Uhr

Nicht länger als 6 Monate soll man stillen, auf keinen Fall!

Das hat angeblich meine noch schwangere Freundin in nem Ratgeber gelesen...überhaupt steht das "überall" und sie will eh nur so 3-4 Monate stillen aber auf keinen Fall ein Jahr (so wie ich, des is ja schon abartig...sagten ihre Augen) hab sie dann gefragt was sie denn dann machen will...ja dann gibs Brei...ahaha, und wenns Bay Flasche verweigert und noch keine Beikostzeichen hat (was??) und Essen mit Zunge wieder rausschiebt, ob sie sie dann verhungern lassen will???

Nee sie will des Baby jet so lange an sich kleben haben (uns wenns Kind das aber braucht???) und außerdem will sie dann ja wieder rauchen (was sie immer noch tut wohlgemerkt, 8 Monat SS aber nach der Geburt hört sie dann auf....klaaaaaarr!!)


Herr, lass Hirn regnen!!!!!

 
12 Antworten:

Re: Nicht länger als 6 Monate soll man stillen, auf keinen Fall!

Antwort von Missy27 am 27.08.2011, 17:37 Uhr

Dass Stillen nach dem 6. Monat nichts mehr bringt hört man ja öfter mal. Naja.
Hätte mir früher aber auch nicht vorstellen können länger als 6 Monate zu stillen.
Ich kenne auch jemanden (Tochter genau ein Jahr älter als meine), die in der SS geraucht hat weil ihre Ärztin meinte es wäre für das Baby schädlicher wenn es jetzt auf Entzung wäre. Wohl gemerkt während der SS. Es war sogar ein Wunschbaby und sie hat davor schon eine Fehlgeburt! Aber naja, mit dem Stillen hat das dann eh nicht "geklappt" (später Milcheinschuss, Baby hat nur langsam zugenommen) und so konnte ordentlich weiter gepafft werden. Ich kann das immer nicht verstehen (habe allerdings selbst auch nie geraucht), dachte eine SS oder der Kinderwunsch sei doch ein guter Grund aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht länger als 6 Monate soll man stillen, auf keinen Fall!

Antwort von Zuckerle am 27.08.2011, 17:43 Uhr

nein nein, nicht nur dass es nix mehr bringt...ganz lassen solle man es nach 6 Monaten, schädlich seis, jawoll!!!
Oh man, mir tut das Baby jetzt schon leid....mit Kippe am Kinderwagen, Pulvermilch im Schrank und gezuckerter Mahzeit zum Trinken, Sorte "Keks" zum Abendessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht länger als 6 Monate soll man stillen, auf keinen Fall!

Antwort von Kugelbauch2010 am 27.08.2011, 17:53 Uhr

Ohje na das klingt ja supi

Darf ich mal fragen wie alt sie ist?
Also ihre Einstellungen und Verhalten wie du es schilderst, ist wirklich....
naja halt etwas trautig.

Liebe Grüße Mandy und Lea-Jolie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht länger als 6 Monate soll man stillen, auf keinen Fall!

Antwort von Zuckerle am 27.08.2011, 17:59 Uhr

Sie ist 28....
weiß aber grundsätzlich eh schon immer sehr viel besser.....
Kann glaub den Kontakt bald auch nicht mehr so halten, das regt mich alles zu sehr auf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht länger als 6 Monate soll man stillen, auf keinen Fall!

Antwort von Kugelbauch2010 am 27.08.2011, 18:09 Uhr

Hmm... na gut da kann dir keiner was reinreden aber gut klingt´s wirklich nicht.

Und gerade, wenn´s um Schwangerschaft usw. geht

Ich muss gestehen, bin übrigens 20.
War auch ne ganze Weile zuvor Raucherin, habe 9 ssw erfahren, dass ich schwanger bin und dann noch eine Woche max. 2-3 am Tag geraucht dann 10ssw endgültig Schluss bis heute noch und bin stolz auf mich aber es sollte ja auch normalerweise so sein!!!
Habe dafür kein Verständnis, vorallem halt schön kurz vor Entbindung noch qualmen und ja nicht stillen oder nicht zu lange... na toll!
Aber wer weiß, vll. geschieht nen Wunder und wenn ihr kleiner Schatz da ist ist ihre Einstellung vll. ganz anders ..?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht länger als 6 Monate soll man stillen, auf keinen Fall!

Antwort von Kaja_82 am 27.08.2011, 20:03 Uhr

Ich weis wohl das es sehr schwer ist mit dem Rauchen aufzuören selbst wenn man weis da wächst ein kleiner Mensch in einem herran aus eigener Erfahrung es ist mit Willen zu schaffen. Zum Thema Stillen muss ich allerdings sagen es gibt Mütter die wollen überhaut nicht stillen soll man die dann gleich an die Wand prangern? Sie will ja stillen was ja auch gut so ist vorrausgesetzt sie hört wirklich auf mit Rauchen wenn auch nur 3 oder 4 Monate. Ich finde es nicht so verwerflich muss ich sagen manche stillen nur ein paar Wochen und haben dann keine Lust mehr. Wenn sie sich ansonsten gut um ihr kleines kümmert wo ist dann das problem. Ist sie denn eine schlechte Mutter weil sie dann wieder Raucht und nicht mehr stillen mag? Dann gibt es ja sau viele schlechte Mütter, wie diese Kinder dann gut groß werden frag ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaja_82

Antwort von MaSchie26 am 27.08.2011, 21:11 Uhr

Ich denke nicht, das man nach der Geburt aufhört, wenn man es schon in der Schwangerschaft nicht tut!!!
An den Pranger stellt hier Niemand eine Mutter die nicht stillen möchte! Es ging lediglich um die Fehlinformation, das Stillen nach em 6. Monat schädlich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zuckerle

Antwort von MaSchie26 am 27.08.2011, 21:15 Uhr

Ich habe hier auch so ne Freundin. Allerdings ist ihr Sohn mittlerweile 8.
Sie hat bis kurz vorm Kreißsaal noch geraucht. Der Junge kam mit einem sehr niedrigen Geburtsgewicht zur Welt, hatte Entzugserscheinungen, von Geburt an Neurodermitis, Asthma, chronische Bronchitis....mit 6 Jahren wurde ADHS diagnostiziert...ich glaube die Liste könnte man noch fortführen!
Vielleicht kannst du, was das Stillen betrifft, aufklärend wirken, indem du ihr erklärst wie es wirlich ist und das sie einfach die falschen Informationen hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht länger als 6 Monate soll man stillen, auf keinen Fall!

Antwort von mädelsmama09_11 am 28.08.2011, 3:57 Uhr

hi,

also wenn sie raucht bis zum schluss sollte sie auch weiter rauchen beim stillen, das das kind dann nicht auf den kalten entzug kommt, leider spreche ich aus erfahrung, bitte nicht steinigen hab bei meiner ersen tochter auch geraucht und nicht gestillt! ich hatte glück sie ist top fit, bis auf das sie viel geschrien hat, mein kinder arzt hat gesagt, hätte ich sie gestillt wäre es besser gewesen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaSchie

Antwort von Zuckerle am 28.08.2011, 7:20 Uhr

du verstehst das nicht, sie "hat doch diesen Ratgeber!!! und das steht auch so ÜBERALL!" hab ihr natürlich gesagt dass des schlichtweg falsch ist...wenn sie net will ist das eine Sache aber sie solls bitte net rumerzählen weil wenn des ne andere Schwangere hört glaubt sie des vermutlich noch!
hab sie ez mal nach "diesem" Ratgeber gefragt, wer den geschrieben hat, willi mir schon mal durchlesen....
hab sie au net gefragt warum des denn danach so schlimm sein soll, weil der Ton da eh schon etwas lauter war, sie is ja eh so gscheit.....
ach ja zum thema rauchen: so schlimm is des net, ihre mutter hat mit ihr in der SS auch geraucht und es war nix (???????????????) und ihre mutter sagt, dann wirds Baby halt weng leichter (O-Ton)
fällt mir dazu noch was ein?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht länger als 6 Monate soll man stillen, auf keinen Fall!

Antwort von Missy27 am 28.08.2011, 9:38 Uhr

Was ich ja eigentlich sagen wollte, dass der Entzug für's Baby während der SS weniger schlimm wäre als dann nach der Geburt. Wie gesagt, ich hab nie geraucht, kann da nicht so mitreden.
Die Aussage, dass das Stillen dann nichts mehr bringt veranlasst auch viele Mütter dann nicht mehr weiter zu stillen.
Dass es nicht schädlich für's Kind sein kann wenn man länger stillt sagt einem doch eigentlich der gesunde Menschenverstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen und es war nix...

Antwort von Charly0815 am 31.08.2011, 12:36 Uhr

Ja, das bemerkt man bei Deiner Bekannten eindeutig, dass das Rauchen nicht geschadet hat. Sie ist ja geradezu hochbegabt so unglaublich belesen und gebildet!
*Ironie aus*
Ich schätze, sie hat da irgendwas falsch verstanden in dem Ratgeber...Vielleicht verwechselt sie ÜBERHAUPT stillen mit voll stillen und da gibt's ja nun wirklich Ratgeber, die davon nach dem 6. Monat abraten.
Aber mal ganz ehrlich, ich glaube ich würde wahnsinnig werden mit einer solchen Bekannten und könnte mich nicht mehr mit ihr treffen. Wenn die echt davon überzeugt ist, dass Stillen nach sechs Monaten schadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.