Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 13.08.2011, 15:11 Uhr

so!! mal wieder nächtliches dauergenuckle und wieder starke schmerzen!

seit tagen macht meine mausi anscheinend mal wieder einen schub oder das zahnen durch,denn sie hängt momentan wieder ständig an der brust,also nachts,tagsüber zwar nicht allzu oft aber nachts im moment wieder nur,ich könnt durchdrehen .
vorallem tun mir meine brustwarzen deswegen wieder so weh,hab ja noch nie wirklich ohne schmerzen gestillt,aber das ist momentan wieder das ultimum .
est tut sooo weh,das ich sie heut nacht sogar mal schreien hab lassen,weil ich nicht mehr konnte,nach 5 h dauergenuckel und diesen unsagbaren schmerzen.
ich geh seit tagen am stock,bin hundemüde und genervt,kann nicht die mutter sein die sie jetzt braucht.
niemand kann mir meine maus abnehmen,da meine grosseltern verreist sind und mein mann mit unserem hausbau zutun hat,er kommt sehr spät und geht sehr früh. er hat mir die kleine zwar mal heut nacht abgenommen,aber sie lässt sich ja auch von niemanden anderen ausser mir beruhigen .also musste ich wieder ran,an schlaf ist nicht zu denken. mehr wie beinwellfett und lanislo kann ich ja auch nicht drauf schmieren oder?
sie sind wieder so empfindlich und tun selbst tagsüber weh .
hat wer einen tip oder kann mir sagen wann diese dauernuckelphase wieder endet???
sie ist jetzt fast 10 monate alt und es wird irgendwie nicht besser,obwohl ich schon nach den büchern wie:
"schlafen und wachen" und "in liebe wachsen" orientiere,es scheint nicht zu reichen und ich bin langsam nur noch genervt und fertig .
sorry fürs ausheulen und danke schon mal fürs lesen.

gvlg maxi mit mausi 42 wochen alt

 
4 Antworten:

Re: so!! mal wieder nächtliches dauergenuckle und wieder starke schmerzen!

Antwort von anouschka78 am 13.08.2011, 19:11 Uhr

Siehst Du dafür hat man ja so ein Forum, dass man mal jammern kann.

Kann sie denn jetzt schon krabbeln deine Mausi?
Wenn ihr nur "kuschelt" statt zu stillen im dunklen Bett mit ein bisschen summen oder so? Schon mal ausprobiert? Bissl jung wäre sie noch aber was nicht geht, das geht einfach nicht!

Das beste für die Nacht

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so!! mal wieder nächtliches dauergenuckle und wieder starke schmerzen!

Antwort von dennethw am 13.08.2011, 21:47 Uhr

Hallo
wir machen mom eine ähnliche Phase durch. Mein Sohn ist 14 Monate und vielleicht sinds auch die Zähne oder das Laufenlernen. Tagsüber ist es meist ok und er lässt sich auch gut ablenken, aber nachts ists rein schlimm. Eigentlich bin ich gar nicht so empfindlich, aber ich hab mir gestern sogar wieder BW-Salbe drauf schmieren müssen. Beim Dauernuckeln nimmt er auch nur die Spitze in Mund.
Ich hoffe auf eine Phase die bald vorbei geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so!! mal wieder nächtliches dauergenuckle und wieder starke schmerzen!

Antwort von maxinchen am 13.08.2011, 22:07 Uhr

@anouschka
also aufhören will ich nicht,aber ich wäre eben froh,wenn sie nicht ständig nachts dranhängen würde .
also singen,summen,kuscheln,all das hilft leider nur begrenzt,iwann motzt und weint sie dann wenn sie nicht an ihre brust darf .
rumtragen und co machts nur noch schlimmer,ich hab einfach keine wahl....tagsüber schon ich meine brüste schon,da stillen wir ja nicht mehr allzu häufig,aber die nächte sind echt momentan ganz übel....leider nein,sie steht zwar schon im vierfüssler,aber wie man sich in dem fortbewegt hat sie noch nicht raus.....

@dennethw
oh weija mit 14 monaten immernoch dauernuckeln hilfeeee
mmh ja hab auch wieder salben drauf,meine nimmt da meistens auch nur immer die spitze in den mund *AUA*....ich bin leider sehr empfindlich,daher hab ich auch noch nie ohne schmerzen gestillt,es war aber erträglich,nur was sie jetzt wieder abliefert is echt der abschuss.....ich bin ständig am seitenwechseln,nur damit die jeweils andere sich mal etwas erholen kann,hilft aber z.zt. nichts.....
oh man,ich hoff das das bald aufhört und sie wieder nur 3x die nacht kommt.....

gvlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so!! mal wieder nächtliches dauergenuckle und wieder starke schmerzen!

Antwort von Elisa221 am 16.08.2011, 15:28 Uhr

ich hab gehört die schnuller von nuby sollen ganz gut sein beim zahnen.. ich hab mir jetzt einen bei amazon bestellt.. mal sehen.. meine maus ist zwar keine dauernucklerin aber zahnt..

ich wünsche dir viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nächtliches Stillen und Schwanger werden

Hallo, da,mein Freund und ich ja fleißig am Üben sind,wollte ich mal fragen,wie oft habt ihr Nachts noch gestillt und seit trotzdem SS geworden? Da meine Tochter keine Anzeichen macht sich abzustillen und ich trotzdem die Periode schon wieder habe,würde ich gerne ein 2 Kind ...

von Lunky 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

schmerzen

Huhu Mädels, habt ihr in der stillzeit manchmal schmerzen an oder in der brust? Ich habe jetzt schon zum zweiten mal in der linken brust ziemlich starke schmerzen. Fühlt sich an wie ein schlimmer blauer fleck sage ich mal. Tut teilweise durchgängig weh. Ist das normal? ...

von lany 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

unsicher wegen milchmenge und schmerzen

hallo, unser sohn ist jetzt 11 tage alt und eigentlich hat immer alles super geklappt mit dem stillen. wir waren bis gestern im krankenhaus und ich hab ihn auch da immer angelegt wenn er hunger hatte, ca. alle drei stunden. jetzt sind wir seit gestern endlich zuhause und er ...

von miina 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

brauch nochmal schnell hilfe,starke schmerzen!!!

hatte doch vor ca. 1 woche diesen verstopften milchgang,hab ihn ja dann geöffnet und nach 2-3 tagen waren die schmerzen weg,allerdings war immernoch ein kleiner gelber fleck zusehn. seit gestern hab ich wieder starke schmerzen in der brust und es sticht und brennt,hab dann ...

von maxinchen 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Abgestillt, jetzt Schmerzen in der Brust

Hallo, ich habe vor gut 3 Wochen das letzte Mal gestillt. Davor hatten wir 4 Tage Pause und da davor habe ich 1-2x täglich gestillt. Meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt. Seit heute morgen schmerzt meine rechte Brust. Nicht dramatisch, aber doch unangenehm. Kann das jetzt ...

von 2x+1Wunder 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

dringend!! gelber fleck auf brustwarze und schmerzen!!!

hab ihn zwar schon aufgestochen und es kam gelbliche milch heraus,es tut höllisch weh und der gelbe fleck ist immernoch da. darf ich mein baby trotzdem anlegen oder ist die milch infinziert? erreich meine hebi leider nicht.....brauch schnell hilfe und ...

von maxinchen 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust

Hallöle, wer kann mir weiter helfen? Ich stille nun meinen Sohnemann seit 8 Monaten und seit ein paar Stunden habe ich tierische Schmerzen in der rechten Brust. Tagsüber stille ich hauptsächlich morgens und noch 3 weitere Male zum einschlafen (anders schläft er ohne Auto ...

von Nancy_85 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Trinken?

Hallo! Seit gestern macht Tjark mir etwas Schwierigkeiten beim Trinken. Er hat Hunger und will auch trinken! Aber wenn er erstmal etwas getrunken hat,so 1-2 Schluck,fängt er an sich zu winden,zu weinen... Wenn er den Nuckel dann ins Schnütchen bekommt saugt er gut ...

von Sif 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen beim stillen

hallo, mein kleiner ist jetzt11 tage alt. er wurde gestillt, dann wegen saugverwirrung+ zu prallen brüsten abgepumpt + seit zwei tagen wieder gestillt. aber er hat einen mega zug drauf.die nippel tun jetzt nach zwei tagen wieder extrem weh. habe ihm eben wieder abgepumpt ...

von keks2010 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

AUTSCH - schmerzende Brust(warze)

Hallo liebe Stillmamis, brauche mal Rat... Seit heute tut mir die rechte Brust weh - insbesondere die Brustwarze.... Schön bei Berührung / leichtem Druck... Wenn die Maus saugt, tut es anfangs höllisch weh, danach wird's besser... Kennt das jemand und hat evtl. einen ...

von Bri_Ko 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.