Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 23.04.2014, 15:09 Uhr

ot: erziehen?

Als Kind habe ich es gehaßt, dieses reflexartige "Wie sagt man?!" oder "Sag schön "Auf Wiedersehen", "Hast du schon danke gesagt?" Mein Kind hat sich Höflichkeit bei uns abgeschaut, sagt zu uns Eltern meistens, zu anderen Kindern häufig und zu Erwachsenen manchmal "Danke", "Bitteschön", "Gesundheit" etc. Wenn er nichts sagen möchte, stehe ich drüber und sage selbst "Danke".
Im Grunde verhält sich mein Sohn (3Jahre) meistens draußen so, dass der Durchschnitt denkt, er ist besonders "gut" und "konsequent" erzogen. In Wahrheit lasse ich ihn aufwachsen mit minimalen Grenzen, wo es um die Gesundheit geht. Wobei ich auch da sehr locker bin. Ich lasse ihn nicht mit der Schere rumlaufen, aber die Erfahrung, dass sie eine Schneide hat, riskiere ich zum Beispiel. Auch einen Schnupfen riskiere ich, wenn ich ihn ohne Jacke laufen lasse, wenn er partout nicht will, und die Temperaturen sind gerade mal im 2-stelligen Plusbereich. Mir ist es keineswegs egal, wie er was macht. Bei echter Kälte hatten wir zB noch nie so eine Situation.
LG,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.