Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 22.04.2014, 18:17 Uhr

ot: erziehen?

"Wichtig finde ich auch zum Beispiel, dass Kinder Konflikte alleine untereinander klären. Natürlich ohne sich zu schlagen. Sondern verbal. Ein 4-Jähriger kann ja zu einem anderen Kind auf dem Spielplatz sagen: Das ist meine Schaufel, gib sie mir bitte wieder. Ohne das Eltern gleich hin rennen müssen und eingreifen. Vielleicht ist es ja auch in Ordnung, wenn ein anderes Kind damit spielen darf. Vielleicht darf er sich dafür den Ball von dem anderen leihen. Das hat auch etwas mit teilen zu tun. "

Ganz genau!!! Ich wuensche mir auch, dass das mal mehr so sehen, im unmittelbaren Umfeld oder am Spielplatz scheint das jedenfalls niemand so zu sehen. Da gehts nur darum, dass die eine Mutter der anderen Mutter gegenueber hoeflich sein will. Dass dabei das wirklich bemerkenswerte Verhandlungsalent, das mit an so vielen Kindern aufgefallen ist, irgendwann verkuemmert, scheint allen egal zu sein, und man wundert sich, dass Kinder irgendwann nicht mehr mit KOnflikten umgehen koennen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.