Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotti12 am 22.04.2014, 9:38 Uhr

ot: erziehen?

HAllo,

du denkst ganz richtig, dass kommt nach und nach. Ein Baby braucht eigentlich keine Erziehung, denn es muss erstmal die Welt entdecken und lernen zu bergreifen. In dem Alter wo gerade deine Tochter ist, ist sie gerade dabei die Welt zu verstehen. Das zeigt eben, dass sie eben mal Spielzeug runterwirft und das dann eben was passiert. Das ist für uns Erwachsenen nicht immer so lustig und viele wollen das auch sehr schnell unterbinden, dass Babys keine Schubladen öffnen, diese nicht ausräumen dürfen und und und. Aber das gehört dazu und ist wichtig für die Entwicklung. Man sollte Neins nur wenig einsetzen. Unser Sohn ist gerade 11 Monate geworden und er liebt es einfach alles zu erforschen und dann macht es eben Lärm oder es schaut danach aus wie im Saustall. Aber es ist glücklich und zufrieden. Er hört sehr wohl auf nein. Denn bei Pflanzen muss er einfach lernen, einen Bogen rumzumachen. Wir haben zwar alle verräumt, aber bei einer geht es eben nicht. Und was soll ich sagen, ich sage Nein und er hört dann auf, an der Blume zu spielen. WEnn man sehr sparsam die Neins einsetzt, dann klappt das recht bald. Höre auf dein Mutterherz, dass du ja machst und dann läuft alles richtig. Nicht immer auf so tolle Gruppenleiterinnen von Pekip und Co hören.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.