Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana1 am 10.10.2011, 12:23 Uhr

Meine Brust schmerzt

Hallo,

meine Tochter ist 11 Monate und bekommt morgens zwischen 5 und 7 Uhr noch eine Stillmahlzeit.
Ich habe fast gar keine Milch mehr, also Tagsüber spannt da nix und auch wenn sie morgens trinkt kommt, glaube ich, nur wenig raus, denn um 9:00 Uhr bekommt sie noch ein richtiges Frühstück und hat dann auch Hunger.

Heute Morgen habe ich schon beim Stillen gemerkt das mir da irgendwie was weh tut...
Nun tut mir meine rechte Brust weh, es fühlt sich ein wenig an wie Muskelkater im oberen Brustmuskel aber es ist die Brustdrüse die mir weh tut auch die Brustwarze schmerzt. Die Brust spannt nicht und ist auch nicht sonderlich gerötet.

Kann das eine Brustentzündung sein oder werden ich fühle mich sonst auch ein wenig so als ob eine Grippe anrollt mit Kopf und Gliederschmerzen.

Aber gibt es überhaupt Brustentzündungen wenn man nur noch so wenig stillt?

LG
Jana

 
1 Antwort:

Re: Meine Brust schmerzt

Antwort von Lian am 10.10.2011, 14:18 Uhr

Ich behaupte mal ja, das klingt nach einer drohenden oder beginnenden Brustentzündung. Hattest Du viel Stress im Moment?
Wenn ja, dann schau mal, ob Du Dich ins Bett packen kannst und das übliche Programm machen kannst (wärmen, trinken lassen, kühlen, Wickel, etc...). Du kannst auch noch Deine Nachsorge-Hebamme anrufen. Die ist Deine ansprechpartnerin die komplette Stillzeit hindurch, wenn es Probleme gibt.
Im schlimmsten Fall müsstest Du zum Arzt, aber das kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brust schmerzt bei Druck

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen abgestillt. Das ging auch ohne Probleme und es kam auch keine Milch mehr. Mein Sohn hat zum Schluß nur noch alle 2 Tage eine Brust getrunken und meinem Gefühl nach kam da auch nicht mehr viel. Nun ist es so dass meine Brust bei ...

von Taika 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brust

Brust schmerzt, aber kein Pilz....

Hallo zusammen, seit über einer Woche schmerzen beide Brüste (d.h. Brennen und Stechen) und die Brustwarzen sind viel intensiver rosa gefärbt als sonst. Weil ich dachte, es könnte ein Pilz sein, habe ich sie vorsichtshalber von einem Arzt anschauen lassen, der ...

von begonie 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brust

Brust schmerzt und ist hart

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Seit Samstag früh habe ich eine Stelle an der linken Brust (unter der BW) die hart ist und auch weh tut. Wenn mein kleiner getrunken hat dann sind es so kleine Knötchen die weh tun. Das Ansaugen tut mir auch weh und sobald die ...

von Taika 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brust

Rechte Brust schmerzt

Also ich habe heute richtige schmerzen in der (von mir gesehenen) rechten brust,,, es zieht von der achsel bis in die brust... wenn der kleine an die brust geht um zu trinken könnt ich jedesmal an die decke gehen... ich meine das es einmal weh tut wenn der kleine das vacuum ...

von crazysunshine 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brust

Brustwarze schmerzt derbe :(

Hallo zusammen, mein kleines ist nun 3 Wochen alt... Ich stille voll... Beim "andocken" schmerzt (sticht) die Brustwarze derbste...ich könnte schreien vor schmerzen...das ist aber nur die erste halbe Minute so, danach hört es auf... Die Brustwarze sieht aber nicht ...

von Mariella83 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brust

Hilfe! Meine Tochter (4 Monate) will nicht mehr von der Brust weg!!

Hallo! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll: Meine Tochter wird am 10.10.2011 4 Monate alt und wird vollgestillt. Unser "Ritual" war immer, dass sie abends ein bisschen länger als eine Stunde an meiner Brust trinkt und auch nuckelt, danach hat sie immer durchgeschlafen (8-10 ...

von simsi7234 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Begehrte Brustwarzen :-)

Sodele, nu hab ich auch mal ne Frage an Euch da draußen Meine Tochter ist knapp 17 Monate und ich stille noch abends und, je nach Lust und Laune meiner Monsterin, zwischen einmal und dreitausendeinhundertsiebenundfünfzig mal in der ...

von Fliegender-Stern 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby hat mir Loch in die Brust gebissen!!!

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird noch morgens und vorm schlafen gehen gestillt. Sie hat bereits sechs Zähne, die sie gern an mir ausprobiert. Vor drei Tagen hat sie mich abends so doll in die Brustwarze gebissen, dass ein kleines Loch unterhalb des Nippels ...

von mucky1974 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Sohn (8Monate) 7 Monate voll gestillt, dann hab Ich mit Mittag-Gemüse-Brei angefangen (selbstgekocht) angefangen , vor knapp 2 Wochen mit Milchbrei (Fertigbrei) zum Abendbrot... Zu allen anderen Mahlzeiten stille ich ihn, zusätzlich ...

von kati22 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.