Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nörgelmama am 17.10.2014, 13:42 Uhr

Lesekompetenz/Themenverständnis

Allergien werden durch winzige Mengen allergener Substanzen ausgelöst - oder auch nicht. Gewöhnung an Allergene geschieht durch winzige Mengen...
Ein Stillbaby, das bei Interessse alles anknabbern darf, was Mama ißt, hat ausreichend Allergenkontakte.
Ich empfehle mal das aktuelle BMG zu lesen, da ist publiziert, daß das frühe Einführen von Gluten, wie ausschließlich in den deutschsprechenden Ländern empfohlen, die Zöliakie nicht etwa verhindert, sondern fördert (nicht, daß man sic das von einer Autoimmunerkrankung nicht hätte denken können, aber Ärzte brauchen ja immer Studien, um das zu glauben...).
Alle Studien zeigen, daß Stillraten und -dauer insgesamt eine starke Beziehung zum IQ der Mutter haben, vielleicht liegt das auch der Fähigkeit zu differenzierter Informationsverarbeitung.
Artspezifische Milch prägt Immunsystem wie auch Stoffwechsel (über mToR: http://www.nutritionj.com/content/12/1/103 )
Man stirbt trotzdem nicht gleich, wenn man nicht gestillt wird. Und ob man dann mit 60 vorzeitig an der Insulinresistenz oder den Folgeerkrankungen stirbt, das liegt ja gnädigerweise außerhalb des Erlebnishorizontes der Mutter. Wie überhaupt die Bedürfnisse des Kindes in besagten Druckschriften keine Rolle spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.