Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 17.10.2014, 21:57 Uhr

habe den Artikel auch gelesen

Mal davon ab, der Artikel ist nicht schlecht recherchiert, er soll darüber aufklären, dass wir auch althergebrachtes hinterfragen sollen und dreht sich nicht nur ums stillen.

Den Textteil finde ich jedoch grottig schlecht geschrieben und recherchiert, da er vollstillen, stillen und langzeitstillen (als Karikatur mit stillendem Schulkind) unreflektiert durcheinander wirft.

Des Weiteren wird Pulvermilch als gleichwertig dargestellt, was sie nun mal nicht ist. Ich bin froh und dankbar, dass es sie gibt, aber es ist eben "nur" ein Ersatzprodukt.

Die beikostempfehlung wurde doch eh auf vier Monate verschoben, weil viele bis zum sechsten Monat stillen und Allergene in Kombination mit Muttermilch wohl weniger zu Allergien führen als Allergene ohne Muttermilch. Dass Babys beikostreif sein müssen, wird genauso ignoriert wie die Tatsache, dass sie nicht mit sechs Monaten zu Kälbern mutieren und daher Kuhmilch die optimale Ernährung darstellt.

Es ist schade, dass gerade in einem Artikel, der aufklären will, so eine schlechte Stimmung gemacht wird. Und ja, jeder findet seinen Weg und für manche ist stillen eben nicht passend/möglich. Aber für die meisten wäre es möglich und ich finde es traurig, dass dies nicht heraus gestellt wird. Stillen ist so viel mehr als nur Nährstoffe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.