Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marzipan2015 am 10.12.2017, 20:51 Uhr

LZ-Stillmamis, ich brauche Euer Wissen!!!

Vielen Dank ihr Lieben

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen!!! Klar erinnere ich mich noch an Euch Zornmotte und chrpan War eine tolle Zeit im Bus. Mir hat der Austausch oft gut getan.

Ja, vielleicht werde ich versuchen, das ein oder andere zu ändern und wieder mehr auch auf meine Besürfnisse zu achten.
Es vergeht ja kaum eine Mahlzeit, die ich mal ohne Stillen zu mir nehmen kann. Der kleine Mann will erst am liebsten MEIN Essen essen und dann zwischendrin stillen. Das geht einem irgendwann schon an die Substanz.
Dann möchte ichicmich mich nächstes Jahr noch weiterbilden. Diese Blöcke gehn immer vier Tage. Meine Sorge war, dass er das noch nicht schafft und sich dann abstillt. Aber ich hoffe einfach, dass er in dieser Zeit mit morgens, abends und der Nacht auskommt.

Bei meinen Mädels war das alles anders. Da habe ich auch lange gestillt für meine damaligen Begriffe (um die 1,5Jahre) und alles war einfach und super. Klar gab es auch mal Krisen, aber nichts dramatisches. Jetzt bin ich traurig, dass ich sie nicht noch länger gestillt habe. Denn aus heutiger Sicht bin ich nochmal überzeugter davon. anders

Gerade eben hat er mich wieder so heftig gebissen, dass es sogar etwas offen ist. Er macht es ja nicht absichtlich, er ist dann mehr am schlafen, als wach. Durch mein Aufschreien ist er natürlich hoch geschreckt und hat bitterlich geweint. Ich konnte jetzt auch erstmal nicht weiterstillen. Er schläft Gott sei Dank aber trotzdem wieder. Gibt es eine Lösung für das Problem? Es ist ja nichts, was man ihm erklären oder abgewöhnen könnte.

Was ich auch ganz schrecklich finde ist das “Fummeln“. Während er auf der einen Seite trinkt, will er immer an der anderen Seite rumspielen. Das ist aber schmerzhaft, besonders auch wegen der Fingernägelchen. Also liege ich total verkrampft und halte mir meine Brust zu, damit er da nicht dran kommt. Und der junge Mann hat Kraft, versucht sich mit den kleinen, spitzen Fingerchen einen Weg zu bahnen. Auch da wäre ich um Tipps dankbar, damit das wieder entspannter wird.
Manchmal hab ich das Gefühl mich einfach doof anzustellen. Aber ich bin schon froh, dass wenigstens ein bisschen was davon normal zu sein scheint.

Sechs Jahre stillen finde ich übrigens eine enorme Leistung. Hut ab das verdient Respekt. Fällt Dir da das Abstillen nicht furchtbar schwer? Wie ist das, gibt es einen Unterschied zwischen dem Stillen von Jungs oder Mädchen? Also wenn sie älter sind. Zur Zeit ist es für mich noch schwer vorstellbar weit über den zweiten Geburtstag hinaus zu stillen. Aber nicht völlig auszuschliessen.
So, entschuldigt, wenn ich etwas unsortiert schreibe, aber ich hab es gerade so rausgehauen, wie es mir in den Kopf kam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.