Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothea81 am 09.12.2017, 8:48 Uhr

LZ-Stillmamis, ich brauche Euer Wissen!!!

Liebe Marzi,
wollte Dir nur sagen, dass ich Dein Gefühl bestätigen kann. Um den Eisprung herum tut mir das Stillen auch weh. Ich glaube es liegt daran, dass warum auch immer um diese Zeit hormonell bedingt der MSR nicht so leicht auszulösen ist und/oder die Milch nicht so leicht fließt. Jedenfalls habe ich um die Zeit immer Saugbläschen, weil mein Baby so doll zieht und auch unruhig trinkt. Wenn wir zu Hause sind, hilft es mir ein bisschen, wenn ich die Brust vorher kurz mit einem kleinen Körnerkissen erwärme. Und ständiges An- und Abdocken kann ich dann auch nicht gut haben und lass es auch nicht zu. Wenn es so ist, hör ich ganz auf zu stillen und erklär meinem Baby, dass ich das so nicht möchte, weil es mir weh tut und keinen Spaß macht. Mein erstes Kind habe ich über drei Jahre gestillt und es war eine sehr schöne Zeit, aber Auf und Abs gab es immer mal. Ich glaube dass es wichtig ist, als Mama auf sich selbst zu hören und gut auf sich zu achten. Und wenn sich etwas nicht gut anfühlt, muss man das auch nicht einfach aushalten, sondern kann auch mal nein sagen und das Kind anders liebevoll begleiten. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und dass ihr einen Weg findet, der für euch beide passt. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.