Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMaSu am 07.12.2017, 8:57 Uhr

LZ-Stillmamis, ich brauche Euer Wissen!!!

Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich habe immer mal wieder eine Stillkrise und würde dann am liebsten sofort abstillen. Mein Sohn ist 18 Monate alt. Zum Glück beißt er nicht mehr, diese Phase haben wir überstanden. Aber dieses ewige kurze An & Abdocken kenne ich auch und da dadurch wieder der Vasospasmus zum Vorschein kam, habe ich tagsüber abgestillt. Seitdem geht es mir besser. Der Kleine hat zwar gute 6 Wochen gebraucht, um zu akzeptieren, dass er tagsüber nicht mehr stillen darf, aber mittlerweile holt er sich die Nähe durchs Kuscheln. In der Nacht stille ich ihn so oft, wie er mag und das kann auch ganz schön an die Kräfte gehen, denn manche Nächte kommt er jede Stunde, von Durchschlafen sind wir weit entfernt, ich bin schon froh, wenn seine erste Schlafphase mal 3 Stunden am Stück ist.
Auch merke ich, dass sein Stillverhalten ein Stück weit abhängig ist von meinem Zyklus. Ich habe die letzten 4 Zyklen bewusst darauf geachtet- er stillt rund um den Eisprung deutlich mehr und nuckelt dann extrem lange.
Ratschläge habe ich nicht wirklich für dich. Ich sehe nur, wie sehr der kleine Mann das Stillen noch braucht und wie glücklich er ist, wenn er stillt. Das möchte ich ihm noch nicht nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.