Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 21.11.2015, 23:05 Uhr

Kann ein voll gestilltes Baby übergewichtig sein??

Ach, vor 40 Jahren waren fette Kinder schön, jetzt ist dünner Mode. Es hat immer solche und solche gegeben, still schön weiter und laß Dich nicht kirre machen. Unsere Tochter wiegt mit jetzt 9 Monaten so 9 kg (gestillt und homöopathische Dosen Fingerfood) und ich nenne sie manchmal mein kleiner Brocken, so schlimm finde ich das nicht. Hascherl für andersrum fänd ich schlimmer.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Voll Stillen nach Zufüttern - Stress fürs Baby?

Meine Kleine ist 2 Wochen alt. Hab bereits im KH zugefüttert, da ich keinen wirklichen Milcheinschuss hatte. Zu Hause lege ich sie an und dann 60 ml mit Flasche. Ich würde sehr gerne voll stillen, da ich mein erstes Kind schon mit Zwiemilch ernährt hab, die MuMi dadurch aber ...

von Linni31 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

Vollgestilles Baby an Flasche gewöhnen

Hallo ihr Lieben =) Ich habe diese Frage schon im Expertenforum gestellt, da ich ein bisschen "verzweifelt" bin.. Hier meine Frage nochmal, vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Bin immer offen für Erfahrungen und Tipps! Hallo, ich bin seit einiger Zeit dabei ...

von puppiedogeyes 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

Stuhlgang beim voll gestillten Baby

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 18 Wochen alt und wird voll gestillt. Die ersten 15-16 Wochen hatte er ca. 2-3 Mal am Tag eine volle Windel, vor ca. 3 Wochen hat sich der Stuhlgang schlagartig auf alle 4-5 Tage reduziert. Die Pipi-Windeln sind mehrmals am Tag sehr ...

von Kafi_77 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

Stuhlgang bei vollgestilltem Baby

Hallihallo, Mein Kleiner ist nun schon fast 5 Monate alt und seit ich denken kann hat er sehr selten Stuhlgang. Da ich irgendwo gelesen habe,dass vollgestillte Babys seltener Stuhlgang haben als Flaschenkinder,habe ich auch nie die Tage gezählt,an denen er Keine ...

von kitty-cat 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

Tipps für Vollstillen/Fläschen zufüttern loswerden bei älterem Baby

Bitte, könnt ihr mir helfen? Der Sohn meiner Bekannten wurde im Mai vier oder fünf Wochen zu früh geboren und wurde von Anfang an gestillt und mit Fläschchen zugefüttert, so war die Verordnung im KH. Meine Bekannte weiß von mir vom BES und würde längst lieber nur voll stillen. ...

von chrpan 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

baby voll gestillt schläft nicht :(

Meine kleine fast 3 Monate alt schläft fast gar nicht mehr :( sie will andauernd an die Brust, schläft dabei auch ein aber sobald ich sie hin lege schreit sie wieder...bin langsam wirklich ratlos versuche auch sie im liegen zu stillen aber das interessiert sie auch nicht ...

von NathalieF93 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

Weniger Schreibabys bei voll gestillten Babys?

Hallo Mamis, ich wollt mal nach Eurer Meinung fragen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei voll gestillten Babys keine(?) Schreibabys gibt. Das erkläre ich mir so, dass diese Babys ja gaaaanz viel Körperkontakt haben und nicht nur alle 4 Std. die Flasche kriegen. Ist ...

von nasti777 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

Grüner Stuhlgang bei vollgestillten Baby

Hallo, heute morgen als ich meinem Sohn die Windel wechselte, war sein Stuhl so grünlich-gelb, nicht mehr so hell wie sonst. Woran kann das liegen? Ich stille nach Bedarf. Tagsüber so alle 2-3 Stunden. Sollte ich lieber zum Kinderarzt gehen? Der Kleine ist nun knapp 10 ...

von MaMe09 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

Sind vollgestillte Babys die schlechteren Schläfer??

Was mich immer wieder im Gespräch mit anderen Müttern beschäftigt, ist die im Betreff gestellte Frage: Sind vollgestillte Babys tendenziell die schlechteren Schläfer? Wie ist eure Erfahrung? Ich meine nicht so sehr die besonders individuelle Situation, sondern eure weiter ...

von edina 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

Verstopfung bei vollgestilltem Baby

Hallo, wären sehr froh um Ratschläge... Unsere Kleine ist heute 4 Monate alt geworden. Ich stille sie voll - ausser als sie Fieber hatte (erhielt zusätzlich Tee). Die längste stuhlfreie Dauer betrug 18 Tage - da holte ich mir schon nach einer Woche Rat bei unserem KiArzt - ...

von 29Nici 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby voll

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.